Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.10.2009 14:04 
Benutzeravatar
gretchen hat geschrieben:
Was sagt denn eigentlich Dein Gefühl dazu? Welche Möglichkeit lässt Dein Herz höher schlagen, und welche bremst Dich durch Angstgefühle?
Welche Möglichkeit löst ein totales "Yesssss dat isses"Gefühl aus und welche eher ein "nur über meine Leiche" Gefühl?
Und welche Möglichkeiten hast Du ausgeschlossen, weil sie Dir zu utopisch erscheinen, wo Dein Herz aber ein eideutiges Ja geben würde?

Hej liebes Gretchen,
du hast mir da noch ein paar tolle Tipps mit auf den Weg gegeben!

Ich hab noch mal gründlich darüber nachgedacht, was ich WIRKLICH / EIGENTLICH will.

Dabei habe ich eine ziemlich große Kluft festgestellt zwischen dem,
-was ich will,
-was ich meine tun zu können und
-was ich jetzt mache.

Was ich am allerliebsten machen würde (das hab ich auch im "TräumeJobs-Faden" geschrieben) wäre ein Leben als Selbstversorger.

Ich will mein eigenes Ding machen, will mich Sachen widmen können, die MICH interessieren, wie gärtnern, reisen, photographieren, zeichnen, die Natur, usw.

Natürlich schließe ich diese Möglichkeit immer wieder aus, weil sie für meinen Begriff utopisch ist. Da müsste schon ein Lottogewinn oder ´ne fette Erbschaft her. (Wo sind nur all die reichen Erbtanten geblieben...?)
Ohne Startkapital (was ich nicht habe) geht Selbstversorgung nicht. Das fängt beim Land-/Hauskauf an, geht weiter über Steuern und KV, die man immer wieder bezahlen muss und ab und an muss man auch als Konsumverweigerer gewisse Dinge kaufen, weil man nicht alles selber machen kann, leider...

Oder gibt es doch ´ne Möglichkeit? Die ich bisher nur übersehen habe?!

Dann ist da noch mein enormes Sicherheitsbedürfnis, was mich davon abhält, etwas zu machen, was mit einem gewissen Risiko verbunden wäre, mich selbständig zu machen beispielsweise. Hätte ich mich früher schon kaum getraut, jetzt mit dem Haus geht es schon gar nicht, jedenfalls nicht, solange es nicht abbezahlt ist (und das dauert...).

Die Idee mit der Dozententätigkeit ist auch aus dem Wunsch entstanden, Abwechslung in den Büroalltag zu bringen. Ich kann mir eigentlich weder vorstellen, den ganzen Tag im Büro zu arbeiten (obwohl ich ja genau das im Moment tu), noch NUR zu unterrichten.
Ich brauche Abwechslung...

Naja, ich befinde mich da glaube ich in einem Prozess, der noch einige Zeit dauern wird, denke ich mal, eh ich eine für mich passende Möglichkeit finde, die sowohl meine Wünsche völlig befriedigt als auch machbar ist.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es so etwas gibt!

Die Waldspaziergänge, die jetzt wieder öfter mache, helfen mir auch sehr dabei, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen.
Gleich geh ich wieder raus, das wird mir guttun!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonnabend!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2010 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 383
Wohnort: in Süd-West
Geschlecht: weiblich
Hi, in weitenT eilen dachte ich, du redest über mich :hello: . Wie motiviers tdu dich, stetig auf dem Weg zu bleiben? Stehe mir momentan selbst sehr im Weg!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker