Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2009 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Mokka!

Alles klar, Tischtennisschläger beiseite leg...kein Problem...


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2009 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich finde ein Führungsstil ist immer so, wie das denken dieses Menschen.... ein Führender kann sich nicht ausnehmen....

wenn ich mich selber wertschätze, kann ich es auch mit andern...Wertschätzung geben....
wenn ich mich selber disziplinieren kann, hab ich auch die Beherrschung bei andern...
wenn ich mit mir geduldig bin, habe ich Geduld mit andern...
wenn es mir wichtig ist, wie mit mir gesprochen wird, werde ich einen Tonfall finden, der nicht angreift.....
wenn ich über mich lachen kann, kann ich es auch mit andern....

beliebig weiterführbar...
es ist die Gesinnung... was ist meine Intention.... was ist mir wichtig... ?

und wissen wo man selber irre wird... wo die eigenen Empfindlichkeiten liegen, und sie liebevoll annehmen....

und dann von andern auch wissen, was ihnen wichtig ist, dann bin ich wieder bei der Wertschätzung...

Das beginnt für mich beim richtig ausgesprochenen Namen... so wie es derjenige gern hat...

Cassi, die gleich arbeiten geht, und sich selber Ansporn gibt.... denn wie gesagt, die Mitarbeitenden sucht man sich meist nicht aus....
und jedes üben, neun Stunden am Stück... ist ein üben..... und wach hält es ebenfalls....

ich finde auch, du machst das humorvoll führend, mit einer bewussten Gesinnung Kap Horn... und mir gefällt das... Bild
und Bewunderung für die 24 Stunden zusammensein... das ist eine ziemliche Herausforderung... jedenfalls wäre es das für mich..... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2009 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Cassi

Danke fuer Deine klaren Worte gut haben sie getan und da kann ich mich dahinter stellen!

Im Grunde ist es so einfach...


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 08:10 
Benutzeravatar
Bild jaaaaa, Kappi, da hast Du aber Recht und ich kann Dir auch einiges erzählen über Menschen, Führungskräfte und Mäuse....
Alpha Tierchen, Beta Tierchen und möchte gerne Tierchen, die ihren Weg noch suchen und finden möchten. Samsi hat gesagt ich soll Dich drucken in ihren Namen und ALLE MAL HIER WEGSCHAUEN.....eeehhh LESEN *Kap Horn von Samsi lieb und fest drucken*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Danke Pedro, "alles" angekommen!

Na, dann erzähl mal!


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 10:29 
Benutzeravatar
Liebe Cynthia,

ich danke Dir für das herrliche Dreierpaket!!! ...und AUCH für DEINE dahinterstehende Kraft... im Herzen gelandet... *Danke*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 10:30 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:
Hej Mokka!

Huehhhh Mokka huehhhhhh

Ich sprach von den Erfahrungen zur See, nicht von Dir.

Um es klar zu sagen: ich habe solche Idioten gesehen, denen die Macht die sie auf einmal bekommen haben total in die Birne sieg.
Eben Erster Steuermann und ok, dann Kapitän und plötzlich ein total er Idiot.

Und da will ich zu dieser Sorte nicht gehören will, so brauche ich ein Gegenueber zum "Ping-Pong" spielen.


Ist das klarer?

Ich fuehle mich wirklich in keine Weise von Dir angegriffen oder draufgehauen

Der "Pong" braucht ein "Ping" verstehst Du?
Jemand der anderer Meinung ist als ich!

So und nicht anders ist das von mir gemeint und gedacht

Kap Horn

...ja, jetzt ist es klarer - Danke Dir, Kap Horn! Diese Variante habe ich gestern beim Lesen nicht im Vordergrund wahr-genommen - ein von Herzen kommendes: Sorry! möge bei Dir landen.
Dass meine Sehnerven (und einiges Daranhängende Bild ) offensichtlich etwas 'angedätscht' sind, hat sich hier gezeigt - deswegen werde ich wirklich ein paar Tage Forum-Pause einlegen...

...und über das "Huehhhh Mokka huehhhhhh" habe ich übrigens total lachen müssen...

...bis bald!

Von Herzen,
Mokka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Mokka

Danke und fuehlt sich gut an wieder auf einer Schiene zu sein!

You just made my day!!

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 11:11 
Benutzeravatar
mit dem Abschicken hat es nicht geklappt.. sorry


Zuletzt geändert von lindenbaum am 24.10.2009 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 11:12 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:
Hej

Danke Pedro, "alles" angekommen!

Na, dann erzähl mal!


Ja Capitano, Menschen sind faszinierende Wesen, anders als Drachen, wirklich nicht nur im Aussehen, sondern auch und vor allem in ihrer Gefühlswelten.

Menschen führen Krieg und der grösste Krieg ist der eigene innere Krieg, sie ist sehr zerstörerisch…. Ja sie führen Krieg gegen sich selbst, sind mit sich ungnädig, fordern von sich selbst mehr als sie erbringen können und fordern dies auch von anderen, schleppen seelische und psychische Verletzung mit sich selber rum und möchten es so gerne verarbeiten und endlich überwinden. Aber das Verarbeiten klappt nicht immer, eine Narbe ist eine Narbe bei den Menschen und sie tut nun mal immer wieder weh und manchmal reist sie auf und es blutet wieder. Die Heilung dauert sehr lang und ist ein schmerzhafter Prozess.

Und wenn es blutet, dann ist man in ein Tief wieder drinnen und der Mensch zieht sich entweder zurück oder der Mensch tritt mit einen Hilfeschrei nach aussen und verletzt, zum Beispiel, andere Menschen – diese Verletzungen laufen manchmal gezielt aber eigentlich ungewollt ab – eine Übersprungshandlung so zu sagen. Wenn, das Bewusstsein sich wieder einschaltet, wird es den verletzenden Menschen bewusst, was man angerichtet hat, nicht nur einen anderen Menschen gegenüber sondern vor allem sich selber. Alles merkwürdig für einen Drachen, der eigentlich gerne gewähren lässt, respektiert und akzeptiert – selbstverständlich hat alles eine Grenze aber die Grenze ist für jeden anders definiert und manchmal lohnt sich darüber nachzudenken, ob die Grenzziehung adäquate für den einen oder anderen Handlung ist oder war.

Zum Glück stelle ich als Drache fest, der Mensch hat das Wort „Entschuldigung“ erfunden – ein wunderbares Wort, magisch so zu sagen. Jedes mal wenn ich dieses Wort höre, geht mein Drachenherz auf und ich möchte diesen Menschen umarmen und freue mich immer wieder wenn Frieden eintritt. Lieber hätte ich als Drachen - versteht sich, dass man dieses Wort selten braucht weil solche Vorfälle nicht statt finden, aber ich weiss es ist nur die Sichtweise eines Drachen, der sich sehr bemüht Menschen zu verstehen .

Nun muss ich mich um Samsi kümmern, sie hat zum ersten Mal seit langem einen fähigen Führungskraft getroffen und sie glaubt es noch nicht so ganz, dass es Führungskräfte gibt die sozialkompetent sind… *grübel* Ja, ja diese Narben


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker