Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gründe, seinen Chef zu feuern...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... oder auch die Chefin!


Ihr Lieben,

für mein Empfinden machen es sich Chefs immer leichter, Gründe zu (er-?!) finden, um sich von Mitarbeitern zu trennen ... sie zu kündigen ... ihnen den Stuhl vor die Tür zu setzen ...

Vorgesetzte hingegen halten sich oftmals hartnäckig.

Ich für meinen Teil hatte immer mal wieder Gründe, meine(n) Chef(s) zu feuern.

Wie seht ihr das?
Welche Gründe hättet/habt ihr, eurem Chef/eurer Chefin zu kündigen, sei es täglich oder lediglich hin und wieder...

Ob dicke oder dünne Bretter, hier dürft ihr abladen. Bild


...und um das Gleichgewicht zu wahren, mache ich gleich noch einen Faden auf für das Lob an den Chef! Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Gründe meinem/meiner Chef/ Chefin zu kündigen....natürlich mit vorherigem Hinweis....

kicher....

Überstunden die nicht bezahlt werden.
permanente Unfreundlichkeit
ständige Übellaunigkeit am Morgen
wenn er/sie sich weigert an meinem organisierten gewaltfreien Kommunikationskurs teilzunehmen... laaach...
Weiterbildungsverweigerung
Geiz
Respeklosigkeit
Rechthabertum
Wenn er/sie meine Arbeit nicht anerkennt
wenn ich nicht erwünscht bin....

lach aber das sind für mich, auch alles Kündigungsgründe für mich.... wenn es so wäre... dann zu sagen, danke und tschüss...


Zuletzt geändert von Cassiopeia am 08.07.2010 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Supi Wilson, danke für den Faden.

Ich machte mir gerade Gedanken, wie ich meiner feuere...er wäre jetzt gefeuert worden - gnadenlos und fristlos, weil er nichts kommunizierte, etwas angepackt die nur schief gehen konnte, abgesehen davon weiss keiner der Stand des Projektes, und was überhaupt gemacht wurde, wer involviert wurde..... und ich bin dafür zuständig und wusste auch nichts davon und muss die Kohle aus dem Feuer holen.

Alles was ich vor mir habe, ist ein Stück Papier, der mir sagte, es brennt und ob ich von was wüsste, denn alles wurde schon in den Weg geleitet... :evil:

Ehrlich gesagt, ich frage mich :bad: ob ich es tun soll oder es brennen soll :bad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hey, vielen Dank für eure prompten Antworten, Cassiopeia und Samsara.

Das ging aber flott ... :hello:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Fachliche Inkompetenz ... deswegen hätte ich manch einen schon mal gern gefeuert, ja!

Mir in die Arbeit reinquatschen, mir meine Arbeitszeit stehlen, obwohl er ganz offensichtlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte? *pah*

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Also Liste aufstell:
fehlende Kommunikation
Gender issues
schlechte Laune
Machtspiele
kein Feingefühl
fehlende Sozialkompetenz
Arroganz
Besserwissertum
kein Respekt
Mangel an Anerkennung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Samsara hat geschrieben:
Also Liste aufstell:
fehlende Kommunikation
Gender issues
schlechte Laune
Machtspiele
kein Feingefühl
fehlende Sozialkompetenz
Arroganz
Besserwissertum
kein Respekt
Mangel an Anerkennung


*ergänz*

Scheuklappen und Tunnelblick
kein Arsch in der Hose
fehlende Klarheit
Terassendenken
fehlende Führungsqualitäten
mangelnder Humor
Empathiezentrum unzureichend ausgebildet
Entwicklungsstillstand
Wegrennen oder Aussitzen statt Austausch
Fehlendes Durchhaltevermögen mit Flexibilität verwechseln
Mangelnde Konzentration mit Kreativität entschuldigen
die Schuld immer beim Untergebenen suchen
immer zu wenig verdienen und nicht müde werden, ein dramatisches Gesicht aufzusetzen, wenn es um eine Gehaltserhöhung geht
Geld aus der Kasse nehmen und meckern, wenn dann abends die Zahlen nicht stimmen
der Einzige sein, der innerhalb der Schulferien Urlaub nehmen darf, obwohl er der Einzige ist, der keine Kinder hat



... to be continued

(menno ... ich hab schon schräge Chefs gehabt)

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Launenhaftigkeit ... auch so ein Thema ... und jaaa, werte Männer unter der Linde, das ist nicht nur bei Frauen so Bild

Zwei Monate musste ich es mal mit so einem Typ durchhalten:
Einen Tag so, einen Tag so, den nächsten Tag wieder anders uswusw.

Das war eine achtwöchige emotionale Achterbahnfahrt, nur unterbrochen von den Wochenenden...

Obwohl mir klar war, dass es ein Übergang, eine temporäre Zusammenarbeit, ist, hab ich ziemlich gelitten... Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
@Cynthia
ja ich kann alles unterstützen - voll unterschrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.07.2009 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
wow, die wirtschaft wird bald wieder boomen, wenn all die typen weg und durch uns ersetzt sind Bild

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker