Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2012 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Du hast ja sooo recht, Frau Ringelblume!
Aaaaber...mein Sparschwein jault so laut bei solchen Gelegenheiten.
Dieses Thema ist ein Dauerbrenner bei mir (und meinem GöGa :biggrinn: )
Mal sehen, ich will schon lange einen Faden dazu aufmachen - vielleicht schaffe ich es nun endlich...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.04.2012 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... also, ich habe ja ein Sissel-Sitzkissen ...

... ich empfinde es als äusserst angenehm, vor allem wenn ich sehr lange am Schreibtisch sitze :sonnepak1:

... und darüber hinaus auch noch vergleichsweise preiswert :01 good

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.04.2012 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11144
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Auch nicht schlecht. Normale Schaumstoff-Keilkissen bewirken ja sonst nix Orndliches. Sissel sieht schon anders aus. Gut für eine bessere Becken-Neigung in Richtung "vorwärts"?

Ich erwäge derzeit meine Sitz-, Schreib-, Tipp- und sonstige Anordnung am Schreibtisch und am PC-Tisch erheblich umzustellen. Und das ohne echte Rückenbeschwerden, also bevor ich welche krieg'. Dazu muß ich experimentieren: Ich denke an eine Sitzhöhe wie bei der Lady von der Firma Salli (oben), so daß man praktisch wie im Reitsattel sitzt, samt Arm- und Handhaltung beim Tippen (Beim Schreiben mit der Hand brauche ich eine Extra-Schreibfläche).

Wozu der ganze Zirkus?! Normale Sitzgelegenheiten empfinde ich als passiv machend. (die müßten also eigentlich staatlich subventioniert werden ... :biggrinn: ) Ich will aber aktiv sitzen. Frei beweglich und ohne Rückenlehne, Beine breit wie auf dem Pferd. Zur Abwechslung habe ich bereits ein leichtes Stehpult gebaut, das ich sehr einfach über der Schreibtisch-/PC-Tisch-Kante platziere. Zack! - hingestellt, eingehakt, an drei Punkten fixiert, und hält bombensicher. Reicht für Maus, Tastatur und ggf. Papier mit Schreibgerät.

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.04.2012 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5050
Wohnort: Benztown
Geschlecht: männlich
garm hat geschrieben:
... Normale Sitzgelegenheiten empfinde ich als passiv machend. (die müßten also eigentlich staatlich subventioniert werden ... :biggrinn: ) Ich will aber aktiv sitzen ...

Ich sitze am Rechner gerne auf einem Gymnastikball ... oder auf der Couch ... dann aber eher passiv ...

:Cassio:

_________________
LG vom Wot


Der gegenwärtige Augenblick ist die Türöffnung zu Gott.
Er ist die einzige dem Menschen bekannte Abkürzung, die tatsächlich das erfüllt, was sie verheißt.

http://www.fshr.de/gedanke-zum-tag
http://fshr.de/inspiration


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Gymnastikbälle kann ich gar nicht haben ... da wird mir speiübel und ich bekomme Kopfschmerzen :biggrinn:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Gymnastikbälle

Die kann man wunderbar zum Trommeln verwenden! Auf einen umgedrehten Hocker legen und dann zu fetziger Musik mit zwei Stäben im 4/4-Takt draufhauen. DAS macht Spaß, besonders in der Gruppe! :gi69: :girlhuepfen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.04.2012 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 943
Wohnort: in den tiefen, tiefen Wäldern ... oder so ;-)
Geschlecht: weiblich
Rübenigel hat geschrieben:
Gymnastikbälle
Ich hab meinen mal mit ins Büro geschleppt (als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, weil mein Stuhl so eine alte Krücke war) - durfte ich direkt wieder mit nach Hause nehmen. War nicht erlaubt - wegen der "Sicherheit" ... :dr:

Dafür hab ich jetzt einen neuen Stuhl. :32:

_________________
"Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt." - Buddha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.05.2012 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11144
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
@ Boxsack: So ähnlich kann man sich gewiß leicht ein Gestell für den Boxsack bauen:

Bild

Und wer nicht flexen und schweissen will/kann, der kriegt's individuell an den Raum angepaßt bestimmt auch sehr gut belastbar aus Holz hin. Für einen Rumpf-langen Boxsack mit 30-40 Kg dürfte das Gestell am besten ziemlich hoch ( ...) und aus Fichte oder Kiefer, mit Verschraubungen aus Metall sein. Tischler und Zimmerer sollten auf sowas auch gut zu sprechen sein, und prima Tipps geben können. Die Aufhängung sollte natürlich sehr solide sein, damit Kindern die darunter spielen nichts auf den Kopf fallen kann.

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.07.2012 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11144
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Aaaaaaaaahhhhrrrrrgghhh! Eine 835er-Silber-Cocktailgabel zwischen lauter kiloweise billigem (aber brauchbarem) Silber-Schrott-Besteck entdeckt. Sowas freut mich immer wieder. So wie der halbe Silberdollar von 1964 mit Kennedy drauf, den ich neulich gefunden habe. Oder der 585er Ohrhänger mit Perle der neulich in der Gosse lag, bis ich mich seiner erbarmt habe (... Selbst in der tiefsten Gosse muß der Schein des Mondes glänzen ... Oh ja!)

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.07.2012 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11144
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Übrigens hat sich das harte Meditationskissen auf einfachem Holzstuhl bisher sehr gut bewährt. Damit sitzt man sehr gut "gegrounded", will sagen sehr gut "mit Mutter Erde verbunden", und nach Bedarf auch sehr flexibel. Schlappes Sich-Hängen-Lassen kommt da eher gar nicht groß auf. Allerdings muß man die Arbeitsfläche samt Tastatur+Maus / Schreibzeug etwas höher platzieren. Der Bildschirm darf ja ruhig tief stehen/liegen.
Bild

Die Kosten: Stabiler Holzstuhl 0,00 € (Sperrmüll), japanisches Meditationskissen ("Zafu"), je nachdem, neu schätzungsweise um die 50 €.

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker