Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11264
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Und hier mal ein Tipp für Leute die (vielleicht auch hier) am PC viel schreiben & lesen, und denen der oft zu helle Hintergrund hinter den Buchstaben etwas anstrengend für die Augen ist: "EditPad Lite", ein kleines, kostenloses, einfaches und übersichtliches Schreibprogramm.
Gibt es zum Download in vielen Sprachen (z.B. Deutsch, bald auch auf Schwedisch).

Tolle Sache dabei ist unter anderem: Man kann den HINTERGRUND DUNKEL STELLEN, und die zu schreibenden Buchstaben HELL. Vorteil: Erheblich weniger Strahlung trifft die Augen, und man liest und schreibt genau so gut - oder eben noch besser, weil entspannter :)

In diesem Editor kann man Texte bequem vorformulieren, dann sehr einfach kopieren und zum Beispiel direkt im Forum (oder sonstwo) an entsprechender Stelle einfügen. Man kann auch in vielen Fällen Texte aus digitalen Dokumenten oder von Internetseiten kopieren, und in EditPad Lite kopieren, um sie dort angenehmer zu lesen/zu bearbeiten.

Einen "Hinweis" dazu findet man auch auf http://www.chip.de, ALLERDINGS DORT NUR zu "EditPad Pro", dem größeren Bruder von "EditPad Lite".
Direkt kann man die Deutsche Version von EditPad Lite bekommen auf der Seite http://www.editpadpro.com/de.html, und dort ganz, ganz unten.
Die entsprechenden augenschonenden Einstellungen kann man einfach vornehmen.

garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Danke schön, garm, für den link, das schau ich mir morgen näher an.... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Korrektur
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11264
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Die Link

http://www.editpadpro.com/de.html

funktioniert nicht korrekt.

Besser ist es, unter http://www.editpadpro.com/index.html nachzusehen, dort links (eher unten) auf den Link "Languages" zu klicken, dann im weiteren Auswahlmenue auf "German" (oder nach Belieben) - und dann auf der sich entfaltenden Seite ganz unten zu schauen:
EditPad Lite - Kostenlos für privaten Gebrauch
und darunter gibt´s den Download-Link

hechel ... garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korrektur
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
garm hat geschrieben:

hechel ... garm
Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 21:20 
Benutzeravatar
Lustig, garm, ich hatte mal vor einigen Jahren das gleiche Problem - nur andersrum!

Früher hatten alle Zeichenprogramme die ich kannte einen schwarzen Hintergrund und die Linien waren weiß (oder auch in anderen Farben, wenn man wollte). Das fand ich immer total doof, weil ich auf diesem dunklen Hintergrund überhaupt nichts erkennen konnte.
Irgendwann hab ich ein Programm gefunden, dass einen weißen Hintergrund mit schwarzen (oder bunten) Linien hatte - was für ein Unterschied, ich konnte endlich vernünftig und entspannt zeichnen, ohne ständig mit zusammengekniffenen Augen vorm Monitor zu hocken!
Mittlerweile kann man die Hintergrundfarbe bei fast allen diesen Programmen ändern, was ich sehr gut finde, da ich auch viele Leute kenne, die es lieber dunkler haben.

Ich meine, dass man das beim neuen Word auch kann, oder. Ich hab das jetzt nicht hier, nur auf der Arbeit seit ein paar Wochen. Deshalb kann ich das erst Montag überprüfen, aber ich meine, ich hätte da irgendwo einen Button gesehen, auf dem man die Hintergrundfarbe einstellen kann ... muss ich noch mal nachsehen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden so, wie es ist.
Schwarz auf weiß, wie im "richtigen" Leben! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2012 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11264
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Wer viel am Schreibtisch/PC sitzt, interessiert sich vielleicht hierfür:
http://www.salli.com/default.asp?siteid=de&id=Die_Wirkung_von_hochwertigen_Sattelstuhlen_auf_die_menschliche_Physiologie

Entdeckt habe ich diese Art Stuhl bei meiner Zahnärztin, die technisch sehr fortschrittlich und überhaupt ziemlich fit ist.
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Sitzgelegenheiten? Unter 350 Euro kommt man da nicht weg.

Ich teste zurzeit folgendes:
Normale Schreibtischhöhe/Arbeitstischhöhe, normaler Stuhl, und auf dem Stuhl ein Japanisches Meditationskissen ("Zafu", hart mit Kapok gefüllt.). Keine Ahnung, warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, obwohl ich in der Kindheit Reiter war.
Bild

Man sitzt so fast wie im Sattel und wie beim Reiten, und die Beckenneigung verbessert sich automatisch, wenn man sich passend platziert. Hmmm ... Ob so ein Salli-Stuhl besser ist?
Das teste ich weiter aus.

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2012 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Was sagt denn Dein Schamnerv dazu? :biggrinn:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2012 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11264
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Ich muß ihn mal gelegentlich fragen. Dieser Nerv ist leicht verschämt und meldet sich nie öffentlich zu Wort ...
:biggrinn: So ist er halt ... Was soll man da schon sagen? ... ...

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2012 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Mein Schamnerv hat sich anfangs ein bißchen dafür geschämt, sooo viel Geld für einen Bürostuhl ausgegeben zu haben... :red3:
Aber ich habe es noch nie bereut, mir vor ca. 2 Jahren den Capisco geleistet zu haben. :drehstuhl: :drehstuhl: :drehstuhl:
Etliche Jahre war ich darum herum geschlichen, hatte mich sofort draufgesetzt, sobald ich irgendwo einen unter den Popo bekam und war immer wieder begeistert. Aber sooo teuer...
Erst am Ende meiner Lebensarbeitszeit, als die ganze am Schreibtisch-Sitzerei einfach nur noch weh tat, habe ich ihn mir gegönnt, den Capisco.
Ist ja nicht so, dass ich jetzt nicht mehr vor dem Bildschirm hocken würde...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2012 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Hey, wieso geschämt? Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken! Ich habe für billig kein Geld mehr. Das kauft man dreimal. Dann kann ich mir gleich das Teure holen und habe den Genuss schon viel früher. :32:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker