Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:23 

Und hier mal ein Tipp für Leute die (vielleicht auch hier) am PC viel schreiben & lesen, und denen der oft zu helle Hintergrund hinter den Buchstaben etwas anstrengend für die Augen ist: "EditPad Lite", ein kleines, kostenloses, einfaches und übersichtliches Schreibprogramm.
Gibt es zum Download in vielen Sprachen (z.B. Deutsch, bald auch auf Schwedisch).

Tolle Sache dabei ist unter anderem: Man kann den HINTERGRUND DUNKEL STELLEN, und die zu schreibenden Buchstaben HELL. Vorteil: Erheblich weniger Strahlung trifft die Augen, und man liest und schreibt genau so gut - oder eben noch besser, weil entspannter :)

In diesem Editor kann man Texte bequem vorformulieren, dann sehr einfach kopieren und zum Beispiel direkt im Forum (oder sonstwo) an entsprechender Stelle einfügen. Man kann auch in vielen Fällen Texte aus digitalen Dokumenten oder von Internetseiten kopieren, und in EditPad Lite kopieren, um sie dort angenehmer zu lesen/zu bearbeiten.

Einen "Hinweis" dazu findet man auch auf http://www.chip.de, ALLERDINGS DORT NUR zu "EditPad Pro", dem größeren Bruder von "EditPad Lite".
Direkt kann man die Deutsche Version von EditPad Lite bekommen auf der Seite http://www.editpadpro.com/de.html, und dort ganz, ganz unten.
Die entsprechenden augenschonenden Einstellungen kann man einfach vornehmen.

garm

Zeitweilig gestohlen von Silberkater

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:25 

Danke schön, garm, für den link, das schau ich mir morgen näher an.... Bild

www.elfenfreude.ch

Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Korrektur
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:41 

Die Link

http://www.editpadpro.com/de.html

funktioniert nicht korrekt.

Besser ist es, unter http://www.editpadpro.com/index.html nachzusehen, dort links (eher unten) auf den Link "Languages" zu klicken, dann im weiteren Auswahlmenue auf "German" (oder nach Belieben) - und dann auf der sich entfaltenden Seite ganz unten zu schauen:
EditPad Lite - Kostenlos für privaten Gebrauch
und darunter gibt´s den Download-Link

hechel ... garm

Betreff des Beitrags: Re: Korrektur
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 20:44 

garm hat geschrieben:

hechel ... garm
Bild

www.elfenfreude.ch

Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2010 21:20 
Lustig, garm, ich hatte mal vor einigen Jahren das gleiche Problem - nur andersrum!

Früher hatten alle Zeichenprogramme die ich kannte einen schwarzen Hintergrund und die Linien waren weiß (oder auch in anderen Farben, wenn man wollte). Das fand ich immer total doof, weil ich auf diesem dunklen Hintergrund überhaupt nichts erkennen konnte.
Irgendwann hab ich ein Programm gefunden, dass einen weißen Hintergrund mit schwarzen (oder bunten) Linien hatte - was für ein Unterschied, ich konnte endlich vernünftig und entspannt zeichnen, ohne ständig mit zusammengekniffenen Augen vorm Monitor zu hocken!
Mittlerweile kann man die Hintergrundfarbe bei fast allen diesen Programmen ändern, was ich sehr gut finde, da ich auch viele Leute kenne, die es lieber dunkler haben.

Ich meine, dass man das beim neuen Word auch kann, oder. Ich hab das jetzt nicht hier, nur auf der Arbeit seit ein paar Wochen. Deshalb kann ich das erst Montag überprüfen, aber ich meine, ich hätte da irgendwo einen Button gesehen, auf dem man die Hintergrundfarbe einstellen kann ... muss ich noch mal nachsehen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden so, wie es ist.
Schwarz auf weiß, wie im "richtigen" Leben! Bild

Betreff des Beitrags: Re: Nützliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2012 19:36 

Wer viel am Schreibtisch/PC sitzt, interessiert sich vielleicht hierfür:
http://www.salli.com/default.asp?siteid=de&id=Die_Wirkung_von_hochwertigen_Sattelstuhlen_auf_die_menschliche_Physiologie

Entdeckt habe ich diese Art Stuhl bei meiner Zahnärztin, die technisch sehr fortschrittlich und überhaupt ziemlich fit ist.
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Sitzgelegenheiten? Unter 350 Euro kommt man da nicht weg.

Ich teste zurzeit folgendes:
Normale Schreibtischhöhe/Arbeitstischhöhe, normaler Stuhl, und auf dem Stuhl ein Japanisches Meditationskissen ("Zafu", hart mit Kapok gefüllt.). Keine Ahnung, warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, obwohl ich in der Kindheit Reiter war.
Bild

Man sitzt so fast wie im Sattel und wie beim Reiten, und die Beckenneigung verbessert sich automatisch, wenn man sich passend platziert. Hmmm ... Ob so ein Salli-Stuhl besser ist?
Das teste ich weiter aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2012 19:49 

Was sagt denn Dein Schamnerv dazu? :biggrinn:

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2012 20:23 

Ich muß ihn mal gelegentlich fragen. Dieser Nerv ist leicht verschämt und meldet sich nie öffentlich zu Wort ...
:biggrinn: So ist er halt ... Was soll man da schon sagen? ... ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2012 10:08 

Mein Schamnerv hat sich anfangs ein bißchen dafür geschämt, sooo viel Geld für einen Bürostuhl ausgegeben zu haben... :red3:
Aber ich habe es noch nie bereut, mir vor ca. 2 Jahren den Capisco geleistet zu haben. :drehstuhl: :drehstuhl: :drehstuhl:
Etliche Jahre war ich darum herum geschlichen, hatte mich sofort draufgesetzt, sobald ich irgendwo einen unter den Popo bekam und war immer wieder begeistert. Aber sooo teuer...
Erst am Ende meiner Lebensarbeitszeit, als die ganze am Schreibtisch-Sitzerei einfach nur noch weh tat, habe ich ihn mir gegönnt, den Capisco.
Ist ja nicht so, dass ich jetzt nicht mehr vor dem Bildschirm hocken würde...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2012 14:23 

Hey, wieso geschämt? Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken! Ich habe für billig kein Geld mehr. Das kauft man dreimal. Dann kann ich mir gleich das Teure holen und habe den Genuss schon viel früher. :32:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]