Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Träumejobs
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.10.2009 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 38
Geschlecht: nicht angegeben
Skogs, Dein Faden und der Hinweis auf "Julia & Julie" haben mich gerade zu diesem Faden inspiriert. Bild

Was wäre Euer absoluter Traumjob? Wenn Geld, Ort, Fähigkeiten, Familie, Verpflichtungen etc. keine Rolle spielen würden?

Mein Traum wäre Reisefotografin, denn damit könnte ich mir einen anderen Traum, jedes Land der Welt einmal zu bereisen, quasi so nebenbei erfüllen...
Außerdem müsste der Traumjob total flexibel sein. Mir ist gerade ein Angebot hereingeflattert, 3 Monate in London mit einem super Team zusammenzuarbeiten - und wenn ich in meinem Traumjob wäre, könnte ich so spontan einfach alles hinschmeissen und sowas annehmen - um danach dann ohne Probleme zurückzukehren.Bild

Mir fallen bestimmt noch jede Menge Träumejobs ein... und Euch?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.10.2009 16:01 
Benutzeravatar
Toller Faden, liebe Snuffles!

Wenn ich mir aussuchen könnte, womit ich all meine Zeit verbrächte, unabhängig von Geld und alledem: ich wäre
Selbstversorger auf einem Hof in Schweden oder Kanada!
Ich hab schon immer davon geträumt, unabhängig von der Gesellschaft und allen Konventionen zu leben, mein Geld nicht sinnlos für Sachen wie z.B. Klamotten auszugeben, nur weil man bei der Arbeit "vernünftig" angezogen sein muss ...

Und da Geld keine Rolle spielt bzw. ich genug davon habe, würde ich in der dunklen Jahreszeit, in der keine Gartenarbeiten anfallen, wie du in der Welt herumreisen und fotografieren. Vielleicht würde ich auch Vorträge halten oder irgendwie anders mein Wissen weitergeben, vielleicht in Büchern oder Kursen.

Ich kenne da ein Paar, das Genau SO gelebt hat: Helen und Scott Nearing.
Die beiden haben sich in den USA in den ich glaube 30er Jahren einen Hof in Vermont gekauft, nachdem Scott seine Stelle als Wirtschaftsprofessor aufgrund seiner kommunistischen Ansichten verloren hatte.
Sie teilten sich die Tage ein in Zeiten für den Garten, Zeiten zum Schreiben und Zeiten der Muße bzw. Kommunikation. Für den Winter wurden sie oft zu Vorträgen über ihr Leben in alle möglichen Länder eingeladen. Und das tollste: sie konnten wirklich davon leben! Anfangs war es natürlich schwer für sie, da sie kaum Geld und keine Ahnung von Gartenarbeit hatten und der Boden sehr schlecht war. Aber sie boxten sich durch und schafften es, von ihrem Tun zu leben. Und das, wie sie schrieben, sehr sehr glücklich. Und lange: Er wurde 100, sie starb mit Anfang 90 bei einem Autounfall ...


Snuffles, ist dir echt gerade so ein Angebot gemacht worden? Und du kannst es nicht annehmen? Geht es wegen deinem Job nicht, oder hast du Angst vor dem, was danach kommt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2009 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Leiterin so einer Art "naturnahen" Kulturzentrums mit ganz vielen Optionen.... Ausstellungen, Musik, Dichterlesungen, Veranstaltungen, ein moderner Baobab oder Ting-Platz... ;) Ein Platz für Diskussionen zwischen Wirtschaft und Naturschutz, Politik und breiter Bevölkerung auf sehr wissenschaftlich neutraler Basis (nicht politik- und nicht naturschutzgesteuert, sondern neutral moderiert...) Schöne Illusion Bild

Da ich nicht weiß, ob ich dazu wirklich das Stehvermögen hätte: Das Leben am Meer in einem eigenständigen, kreativen Beruf, so dass ich Bilder (Gemälde, Fotos, Stoffcollagen) und andere kreative Produkte verkaufen könnte Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Schönheitschirurgin - ich habe schon in meine Kindheit beobachtet, wie verletzte Menschen, vorallem Kinder gequält wurden und wie sie nur schwer wieder in die Gesellschaft aufgenommen wurden gar abgesondert wurden - wegen ihr entstelltes Aussehen. Mich interessieren nicht die Reichen sondern die Armen die wirklich ein Schaden haben. Mein Vorbild war ein Arzt, Freund meines Vaters, der jedes Jahr für ein Monat freiwillig und kostenlos Menschen, dh Kinder operiert hat und sie wieder ein sorgloseres Leben in die Gesellschaft ermöglichte. .... und auch heute packt es mein Herzen, wenn ich merke wie im Bus plötzlich die Menschen hinschauen oder peinlich berührt weg schauen. Es passiert so oft.

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Mein Traumjob wäre Clownin in Spitälern und Altersheimen und Kinderheimen....

Mein Traumjob wäre ein Raum voller HeilerInnen die alle gleichzeitig heilen, also ein Tempeljob....

Mein Traumjob wäre Häuser und Geld zu sammeln und dann an alle zu verteilen...

Mein Traumjob wäre die Menschen zu mischen, Familienverbände zu gründen, Treffpunkte, wo Menschen gerne sind...und zusammen leben können und einen Sinn finden, arbeiten dürfen, wie sie sind.....
indem sie angenommen sind, wie sie sind.....
und kreativ sein dürfen....

Mein Traumjob wäre Baumverwalterin

Mein Traumjob wäre Schamanin

Mein Traumjob wäre einsam in einer Waldhütte und die die mich finden wollen, könnten das....

Mein Traumjob wäre mit den Tieren reden....

das wärs erst mal.... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2010 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 383
Wohnort: in Süd-West
Geschlecht: weiblich
Ich stelle mir keinen einen Traumjob vor, sondern eine traumhafte Art zu leben: Am Meer in einem kühlen Land, in einen Haus, das zu mir passt (also nix für's Herzeigen) und ganz viele kunsthandwerkliche Fertigkeiten lernend. Ich mache Patchwork und Quilt und dazu käme noch filzen, golschmieden, malen, auch sonst mit der Nähmaschine praktische Dinge herstellen (form follows function) Hörbücher einlesen, zusammen mit anderen Menschen gärtnern, kochen und genießen, feiern... . Und noch viel sonst.!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.05.2010 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Es ist ganz schön, mal in den alten Beiträgen zu schnüffeln und zu lesen, was ich so vor einiger Zeit geschrieben habe.

Der Traumberuf wäre sicher der kreative. Im Moment ist mir alles mit Organisiererei zu viel...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker