Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Waschnüsse
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.05.2011 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Hier die andere Art zu waschen....

schont die Gewässer und ist eine unglaublich starke Nuss.... :girlhuepfen: und wie ich finde, eine schöne Internetseite... informativ und Mitweltbewusst... menschenfreundlich.....

http://www.waschnuss.com/

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschnüsse
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2011 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hej Cassio,

ich schleiche ja schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit um diese Waschnüsse herum, habe sie aber noch immer nicht ausprobiert.

Hast Du sie mal getestet?
Oder hat jemand anderer Erfahrungen damit?

Schönen Abend @all - Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschnüsse
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2011 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ja, ich nutze die Waschkraft von Waschnüssen....
Normal verschmutzte farbige Wäsche wäscht es gut. So gut wie herkömmliches Waschmittel.
Bei weisser Wäsche ist es gut ein Bleichmittel beizugeben, da ich keine weisse Wäsche habe... fällt das bei mir weg....
Flecken von Hundeknochen auf einer Decke oder so, da gebe ich ein spezielles Fleckensalz hinzu.

Waschnüsse selber riechen nicht, und ich gebe deswegen, Orangen oder Grapefruit, ätherisches Öl auf das Säckchen mit den Waschnüssen. Und die Wäsche riecht dann ganz fein, ganz dezent, nach dem Öl das man zugibt (ein paar Tropfen... ) da kann man je nach Laune, jedesmal einen anderen Geruch zaubern....
Sie sind sehr ergiebig, mit vier Nussschalen wasche ich vier Maschinen. (hintereinander)

Kein Tragen von Waschmitteln nach unten in den Keller, nur vier Nussschalen... und umweltfreundlich bis zum geht nicht mehr... kicher...

Man kann sich auch Handseife machen, also einen Sud und den dann in einen Spender geben....

Die ausgewaschenen Schalen, also die, die ich zum waschen benutzt habe, sammle ich zweimal und dann mache ich einen Sud, mit dem ich die Pflanzen im Garten einspraye, ist gut gegen Insekten, vor allem wirksam gegen Läuse....

Zum Haare waschen kann man es auch brauchen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert...
Zum Geschirrspülen kann man es auch nutzen...
Um Hunde oder sonstige Haustiere zu waschen auch...
aber da komme ich erst noch dazu.... bis jetzt hat noch keiner sich gewälzt in etwas, was ich abwaschen hätte müssen... 01:rainbow
Ich sage mal, das was auf der obigen Internet seite steht stimmt....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschnüsse
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.06.2011 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5050
Wohnort: Benztown
Geschlecht: männlich
Hi Cassi,
Cassiopeia hat geschrieben:
schont die Gewässer und ist eine unglaublich starke Nuss.... :girlhuepfen: und wie ich finde, eine schöne Internetseite... informativ und Mitweltbewusst... menschenfreundlich.....

tolle Idee von dir und tolles Produkt - was Elefanten gut tut muss ja auch was für den Wot sein!

Wir benützen im Pool AyDo-Produkte und sind echt begeistert, kein Chlor, keine Chemie und einfach tolles Wasser.
http://www.gesundheitsshop-hofmann.at/s ... doyuk.html
http://www.aydo-deutschland.de/cms/
Bild

LG vom Wot

_________________
LG vom Wot


Der gegenwärtige Augenblick ist die Türöffnung zu Gott.
Er ist die einzige dem Menschen bekannte Abkürzung, die tatsächlich das erfüllt, was sie verheißt.

http://www.fshr.de/gedanke-zum-tag
http://fshr.de/inspiration


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschnüsse
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.12.2011 23:20 
Benutzeravatar
Hej,

ich benutze die Waschnüsse auch schon seit einer ganzen Weile, und bin ziemlich begeistert! Bei sehr dreckiger Wäsche muss man zwar bisweilen etwas "nachhelfen", aber im Vergleich zu den "normalen" Waschmitteln ist es dann immer noch sehr umweltfreundlich.

Den Sud kann man auch ganz prima zum Haare und Körper waschen benutzen. Kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man empfindliche Haut hat. :01 good


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschnüsse
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2012 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 943
Wohnort: in den tiefen, tiefen Wäldern ... oder so ;-)
Geschlecht: weiblich
Hej,

gerade hab ich eine sehr interessante Seite zum Thema umweltfreundlich waschen gefunden. Demnach soll es eine einheimische Alternative zu Waschnüssen geben: Kastanien!
Da freu ich mich doch schon wieder auf den kommenden Herbst: Kastaniensammeln! :gi69:

_________________
"Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt." - Buddha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschnüsse
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2012 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Wow, danke liebe Anne... 01:rainbow

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker