Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 27.04.2018 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2009 00:13 
Benutzeravatar
Ich habs auch gefunden, leider ist es über 400km von mir entfernt.
Zu weit, um kurz mal schauen zu gehen.
Aber ich habe es gespeichert, wenn ich in der Nähe bin (und der Ort liegt so einigermaßen an der Strecke zum Wohnort meiner Schwester), nehme ich mir die Zeit.
Ich mag solche Bäume!Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2009 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn ich den anseh kommt mir die Zeit so schwach vor, dieser Gigant überdauert sie einfach.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2009 09:59 
Benutzeravatar
Teresa hat geschrieben:
Wenn ich den anseh kommt mir die Zeit so schwach vor, dieser Gigant überdauert sie einfach.


Schöner Gedanke, Teresa.... *malweiterspinn*: Zeitgiganten bewusst zu berühren, so richtig innerlich "Hallo" zu ihm zu sagen,
das ist für mich, wie einen liebevollen Anker mitten in die Zeitlinie zu setzen, so nach dem Motto: "Hier, jetzt, bin ich mit Dir!",
viiiiel schöner, als z. B. etwas in die Rinde zu ritzen.

Bist Du eigentlich auch so eingefleischter Terry-Pratchett-Fan? (von wegen Deiner Signatur)
Ich mag von ihm am liebsten alles, was mit "Oma Wetterwachs" zu tun hat! "Oma" ist für mich die Größte! Bild
Ihre Art, Konflikte zu lösen, finde ich buchstäblich fantastisch! Vor allem in "Ruhig Blut". Kennst Du das?
Oh, sag ma, kennst Du? Kennst Du?...... *ganzhibbeligbin*

Fröhlichen Gruß Bild
Pitti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2009 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Ischhhhhh LIIIIIEEEEEEBE Terry Pratchett!!!

Und wie, Pitti, und wie!
Klar kenne ich Oma Wetterwachs, aber noch nicht so gut.. in ca. 15 Seiten bin ich mit einfach Göttlich durch und dann nehme ich mir die Zeit sie etwas besser kennen zu lernen mit "Total verhext"
Ruhig Blut kenne ich noch nicht, sollte ich es ganz noch oben schieben auf meiner: "Muss ich haben"-Liste?

Angefangen habe ich mit der Tod-Reihe, er ist auch mein absoluter Liebling mit dieser Ruhe und dieser Mischung aus alles Wissen und manchmal gar nichts verstehen. Hast du die Filme gesehen? Ich habe Hogfather bisher nur gesehen und nicht gelesen, da sagt Tod ziemlich gegen Ende so tolle Sachen über kleine Lügen an die man glauben muss um an die großen Lügen glauben zu können und das Dinge kaum wahr werden könnten würde man nicht an sie glauben - irgendwie trifft mich das jedesmal bis aufs Mark.. so schön.

Pratchett ist was ganz, ganz besonderes für mich.

Uaaaooooaaaeyyy, jetzt simma aber mächtig off getoppelt, vielleicht gönnen wir uns hier ja einen Pratchett Faden *kicher*
Lieben Gruß,
Teresa
P.s.: Ich berühre Zeitgiganten auch lieber ohne sie zu verletzen, ich würde es als zu einseitig empfinden wenn ich zwar auf ihnen, aber sie nicht auf mir spuren hinterlassen könnten. Ich möchte über so jemanden gar keine Macht haben, ich will mich anlehnen und seufzen.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2009 11:21 
Benutzeravatar
Hi Teresa,

ich krieg mich vor Freude kaum noch ein: Wo warst Du (für mich) bloß die ganze Zeit? :unknown: ... lach ....

Ja! "Ich möchte über so jemanden gar keine Macht haben, ich will mich anlehnen und seufzen". Ja! Ja! Ja! :yes:

So! Ha! Deiner Anregung folgend habe ich unter "Runen"... - von wegen Literatur - einen Pratchett-Faden aufgemacht (was mich meine Begeisterung tun lässt, tz-tz...), und würde mich riesig freuen, dort mehr von Dir über Deine Pratchett-Begeisterung zu lesen, ja-ha! Wie: Es gibt Filme? *schäm: nichtgewußthab* Mehr darüber wissen will!

Oh menno: Hab noch soooo viel auffem Zettel für heute! Mein Tag hier hat soooo schön angefangen! Mehr davon!

Erst mal bis später. Freu mich schon drauf...

Ciao :bye:
Pitti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2009 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Pitti hat geschrieben:
ich krieg mich vor Freude kaum noch ein: Wo warst Du (für mich) bloß die ganze Zeit? :unknown: ... lach ....


Hui, sowas freudiges hat ja noch nie jemand zu mir gesagt. :oops:

Deine Begeisterung macht mir super viel Spaß, hab dir auch schon über die Filme geschrieben, aber drüben im neuen Faden. Super das du den gleich aufgemacht hast. Da können wir zwei Fach äh Fansimpeln. :good:

Gruß,
Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.07.2009 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Bild

Wo hatte ich meine Augen? Habe den wirklich wundervollen Baum erst jetzt erblickt!

Danke, Pitti, wirklich, soooooo schööööön! Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.07.2009 13:15 
Benutzeravatar
Hi SunSilk :hello:

Du löst gleich wieder Linden-Liebe in mir aus :)

Ich habe diesen Prachtbaum auch erst vor ganz kurzer Zeit "entdeckt",
- oh, ein paar Tage vor "Entdeckung" des Lindenforums hier, tz-tz... -

Alljährlich bin ich zum "Linden-Spektakel" eingeladen worden, da findet rund um diesen Baum ein Fest statt, mit Vorführungen, Live-Musik usw.

Ich bin nie da gewesen, weil ich mich von zu viel Action und viel zu vielen Eindrücken meist tagelang erholen muss. Jetzt, da ich mich mit der einladenden und puren Power des Baums vertraut gemacht habe, mag ich mal hinschauen und hoffe, dass mich die "Baum-Liebe" bei mir bleiben lässt und ich das Drumrum vielleicht sogar genießen kann....... ja........

Das diesjährige "Linden-Spektakel" ist übrigens am 01.08., die Einladung kam gestern... Joooo, diesmal misch ich mit

:yes:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker