Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.01.2018 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2010 16:50 
Benutzeravatar
...Danke! und gerne, liebe Rübenigeline!

Rübenigel / Fülle spüren, wenn Mangel herrscht
**************************************

Ffffffffffhhhhhauch

Fffffffffffhhhhhauch

Huuuuuhhauch

Trau

rig


Wind Wind Wind

fortweh die Tränen trockenen Landes

ffffffhhhhhhhhhauch


Ei

nes


bricht

durch




tiefer



noch




tiefer






fallen






lassen in die Leere der Leere der Leere

Endlich
ankommen
im samtigen Dunkel
des tiefesten Tiefengrundes,
nicht wissend
aber fühlend
das Schimmern
des Schatzes
erahnend
umarmt
von der Gewissheit
unendlicher
Güte
.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2010 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
BildBildBild

liebe mokka,

ehe noch deine antwort kam, verhalf mir dein angebot zur erkenntnis der bedeutung meiner "manifesten hypothyreose", meiner "struma nodosa" und meiner "chronischen immunthyreoiditis". eine stimme in mir sagte: wirf nicht mit fremdwörtern herum, sondern schreib das deutsche wort, schild-drüse! und "klick" hat es gemacht.
ganz wunderbar von dir interpretiert, worum es derzeit bei mir geht.
ein schild ist beides: schutz und begrenzung.
meine schild-drüse hat begonnen zu unterfunktionieren, somit ermöglicht sie mir, meinen antrieb herunterzuschrauben und auch die einsicht, dass nicht mehr immer und überall "schutzmauern bauen" angesagt ist.
sondern, wie du so schön ausgedrückt hast, der seelensehnsucht zu folgen.

mlg
isis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2010 17:38 
Benutzeravatar
Dankeschön, liebe Isis, für die ausführliche Rückmeldung!
Das freut mich, dass sich da etwas in Erkenntnis hinein bewegt hat... schööön!

...ich habe nicht interpretiert, ich habe den Text einfach fließen lassen...


Von Herzen,
Mokka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2010 19:19 
Benutzeravatar
...falls sich über Nacht noch Wünsche hierhin legen wollen...
...die Tür ist (erst einmal) bis morgen früh 10 Uhr offen - jetzt nach 19 Uhr habe ich nicht mehr die Konzentration, die ich brauche, um mich in den 'Fluss fallen zu lassen'...

Ich danke euch, dass ihr euch habt beschenken lassen - es hat auch mir sehr viel geschenkt!

Danke!
Von Herzen,
Mokka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2010 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
ich hätte gern das Bild das dir als nächstes einfällt.....

Danke....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2010 20:15 
Benutzeravatar
Liebe Mokka

Als ich begann hier zu lesen dachte ich nur: "schade, ist schon nach 19 Uhr, ich bin zu spät" Bild

Hmmmm obwohl ich nicht be(ge) troffen war bei den Antworten, begann auch in mir etwas zu schwingen, als ich sie las.
Und nun am Ende des Fadens angekommen sehe ich das ich ja gar nicht weinen muss Bild

Mein momentanes Grundthema ist nun schon seit längerer Zeit: Wandlung auf allen Ebenen.

Wenn du magst, male doch zu diesem Thema auch ein Bild für mich.

Grüssle
Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2010 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Mokka hat geschrieben:
Merci, liebe Gretchen!

Gretchen / Lebensfreude
********************

Um die Sonne zu spüren

darf die
Wolkenlast


sinken
Tränen



zur




tiefsten Tiefe



sin





ken




in




den





Bo




den



zur Ruhe kommender stiller See



Den Blick nach oben
in die strahlende Sonne wendend
wärmende Sonnen-Samen
setzen sich in's
heilende
Herz
.



Wie wunderschön, liebe Mokka. Als hättest Du mir bei meiner heutigen Arbeit zugehört. Ich habe angefangen, meine neue Flöte einzublasen. Nicht irgendeine Flöte, nein, eine, die für mich gebaut wurde, von einem Flötenbauer, der mich gut kennt und das Instrument auf mein "Sein" und meine Art zu spielen abgestimmt hat. Nun ist es an mir, der Flöte eine Seele zu geben und ich fast den ganzen Tag damit verbracht.
Eine aussergewöhnliche Erfahrung. Diese Flöte übersetzt jede meiner Gefühlswandlungen mit einer Präzision, dass es schon fast unheimlich istBild

Aber ich habe hauptsächlich sonnige Gefühle geblasen und bin auch heute tatsächlich nur fröhlichen Leuten begegnet. Die dicken Wolken habe ich weggeblasen.

Ja, mein Herz heilt. Die Sonne in meinem Herzen möchte in die weite welt hinaus strahlen. Die Lebensfreude, die ich in die Flöte blase, trägt mein Strahlen in die Welt hinaus.

Ein strahlendes, sonniges Wochenende wünscht das Gretchen

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.03.2010 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
Mokka hat geschrieben:
...ich habe nicht interpretiert, ich habe den Text einfach fließen lassen...


danke für das fließen lassen.

mlg
isis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2010 07:15 
Benutzeravatar
ohh, liebe Gretchen,

das ist ja schön! - Das ist eine wunder-volle Flöte! Sag' ihr und ihrem Erbauer einen von Herzen kommenden Gruß von Mokka!

Ich danke Dir für's Teilen - das erlebt sich herrlich mit... ...mag zu dem Zauber gar nicht mehr Worte hinlegen...

Danke!

Von Herzen,
Mokka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2010 07:16 
Benutzeravatar
...sehr gerne, liebe Isis!

Von Herzen,
Mokka


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker