Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 16.12.2017 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.09.2011 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11339
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage zur Musik: Seit langer Zeit suche ich insbesondere den Text eines Rocksongs, den ich vor ungefähr 25 Jahren gehört habe. Heute probiere ich's auch mal hier. Falls jemand von Euch mir Tipps zum Text, zu Noten/Tabulatur/Akkordfolge für Gitarre geben könnte, wäre ich sehr erfreut. Alles was ich von dem Song noch weiss, ist ein wenig Text (die Melodie hab' ich nur vage im Kopf):
"Do what you wanna DO - I will not TOUCH you!"
Und: "You know I'm just a FOOL, but LOOK at me now! - LOOK at me now!".
Und das war's.
Wenn jemandem dazu was einfällt: Für Hinweise bin ich gewiß dankbar.
Garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.09.2011 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Heij garm,

ich hab Dein Posting hier mal in etwas abgewandelter Form bei FB gepostet und schon die ein oder andere Piste für Dich:

Das hab ich reingestellt
Zitat:
Bitte um Mithilfe. Ein Freund von mir postete dies in einem Forum:
"Seit langer Zeit suche ich den Text eines Rocksongs, den ich vor ungefähr 25 Jahren gehört habe. Falls jemand von Euch mir Tipps zum Text, Titel oder Autor geben könnte, wäre ich sehr erfreut. Alles was ich von dem Song noch weiss, ist ein wenig Text :
"Do what you wanna DO - I will not TOUCH you!"
Und: "You know I'm just a FOOL, but LOOK at me now! - LOOK at me now!".
Und das war's. Für Hinweise bin ich gewiß dankbar. "


und hier die Antworten:
Zitat:
hätte da eventuell 3 möglichkeiten.....1 chris brown....2 lil wayne....und 3 reveille....hoffe da ist was dabei


Zitat:
die kleine schwester von Kylie hat sowas mal gesungen, glaube es hieß auch "all I wanna do".mir fällt nur grad der Name von der Ollen nicht ein... ;) ansonsten einfach mal die textzeilen bei Google suchen.


Zitat:
Dannii Minogue


Ich hoffe, das hilft Dir schonmal weiter. Falls noch weitere Antworten kommen, stell ich sie hier mit rein.

LG vom Gretchen

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.09.2011 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Do what you wanna do

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.09.2011 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11339
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Ui, Gretchen, das ist sehr nett von Dir. :rosegeb:

In Musikforen kenne ich mich gar nicht aus.

Leider ist es nicht das, was unter Deinem Link zu hören ist.
Ursprünglich soll das etwas discomäßig geklungen haben. Eine Tübinger Band hat dann aber in den 80ern ein umwerfendes Ding daraus gemacht, und auf Konzerten soll es dabei zu sehr 'ungewohnten Effekten' ... gekommen sein; viele Leute sollen ganz schön wild geworden sein ... :)
Allein schon der noch vorhandene Text klingt in meinen Ohren faszinierend.

Ich schaue mal unter den von Dir übermittelten Tipps nach. Und wenn Du noch was findest und hier notierst ..., ich schaue da dann gerne hinein.

Liebe Grüße
garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.10.2011 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11339
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Warum suche ich nach diesem Lied und dem Text?
Ganz einfach: Ganz am Anfang der 80er hat es in Tübingen ein bewegtes Konzert der Schwäbischen Band 'Elastic Underground' gegeben, und zwar im Club-Haus an der Mühlenstraße, gegenüber der Zentral-Mensa. Die Musiker waren teilweise recht wilde Leute mit "einschlägiger Vergangenheit", und dementsprechend war das Ergebnis:
Die "Herrentoiletten" wurden nach diesem Lied komplett durch Schläge und Tritte zerstört. Komplett: Zwischenwände, Klosettschüsseln, Pissoire und alles im Raum befindliche fielen der kompletten Zerstörung anheim. Die Band durfte dort dann nie mehr auftreten. Die Universität Tübingen war entschieden dagegen.
Es war eine kleine 'Naturkatastrophe' .
Ich kenne den damaligen Lead-Guitarristen, aber er weißt den Text nicht mehr genau. Und ich will ihn wissen!!
Wenn Euch was dazu einfällt:
Sachdienliche Hinweise bitte an:
garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker