Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1023
Wohnort: in mir
Geschlecht: weiblich
Heute habe ich eine Mail von "Amazon" bekommen, in der "zur Sicherheit" auch meine Kontodaten abgefragt werden.
Ich habe nachgeforscht und festgestellt, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Eine Bekannte von mir hat nach Antwort auf diese Mail mehrfach hohe Beträge von ihrem Konto abgebucht bekommen.
Also bitte Vorsicht!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 09:20 
Benutzeravatar
Danke für den Hinweis, Füchsin

OT ich habe neulich zwei Mails aus Benin bekommen, wonach ich 1,6 Millionen Dollar geerbt habe von einem Namensvetter, der mit Gold gehandelt hat. Die wollten mir das Geld überweisen, wenn ich meine Daten rüberschicke. OT :volldolllach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Wie ... den Beniner Anwaltsquatsch gibt es immer noch? Den hab ich vor Jahren schon im Postfach vorgefunden und war amüsiert, weil ich vermutlich eine von wenigen bin, die in dem Land tatsächlich häufiger war und sich dort sofort sehr heimisch fühlte.

:biggrinn:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 09:32 
Benutzeravatar
Rübenigel hat geschrieben:
Wie ... den Beniner Anwaltsquatsch gibt es immer noch? Den hab ich vor Jahren schon im Postfach vorgefunden und war amüsiert, weil ich vermutlich eine von wenigen bin, die in dem Land tatsächlich häufiger war und sich dort sofort sehr heimisch fühlte.

:biggrinn:


Ja, war ja vielleicht erfolgreich. :biggrinn:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1023
Wohnort: in mir
Geschlecht: weiblich
Dann gib mir mal schnell was von den 1,6 Millionen Dollar ab, bitte! :2_girlie2_1:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 09:35 
Benutzeravatar
Füchsin hat geschrieben:
Dann gib mir mal schnell was von den 1,6 Millionen Dollar ab, bitte! :2_girlie2_1:


dann schick mal Deine vollständigen Daten rüber :girlfreu:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Mal ehrlich

Wer heute noch auf sowas reinfällt, dem gehört der PC abgenommen. Ich meine, wie kann man denn so total hinter dem Mond sein???
Ich lösche grundsätzlich alle mails wo mir der Absender unbekannt ist ohne zu öffnen.

Oder Telefon letztens zu Hause:
"Good day, I am calling because You have a breach in Your Windows system" (ganz klar indischer Akzent)
"Thank You, have a nice day"
KLICK


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1023
Wohnort: in mir
Geschlecht: weiblich
Der Absender entsprach der Adresse von Amazon, hab den gegoogelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Fake-Mails!
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2012 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Die sind schon gewieft. Und weil Du weißt, dass das eigentlich nicht sein kann, dass Amazon mit solch einem Ansinnen an Dich herantritt, hast Du ja auch gleich richtig reagieren können.

Ich bin allerdings auch immer wieder erstaunt darüber, wie viele Leute sich im Netz bewegen und immer noch nicht wissen, wie die Betrügereien dort laufen. Und die bemühen dann nicht Tante Google, sondern übermitteln vertrauensvoll die intimsten Daten.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker