Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.04.2010 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Es gibt auch "Anderorts" Bedenklichkeiten


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2010 14:57 
Benutzeravatar
Hej,


eine ganze Weile war auch ich bei Facebook und Co. angemeldet. Hauptsächlich, um ein paar Freunde, die ich leider im Laufe der Zeit aus den Augen verloren habe, wiederzufinden.
Bis heute war ich damit ziemlich erfolglos... Bild


Und so habe ich mich jetzt bei allen wieder abgemeldet und denke stattdessen, dass der Zufall schon dafür sorgen wird, dass ich die Leute, die wirklich wichtig für mich sind, irgendwann einmal irgendwo wiedertreffe...

So ganz getraut hab ich dem Ganzen von Anfang an nicht, und was ich in letzter Zeit so alles darüber gelesen hab:

http://www.stern.de/digital/online/stif ... 53632.html
http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-03 ... rofildaten
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... erkanalyse
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 26,00.html
http://www.e-recht24.de/news/arbeitsrecht/1264.html
http://www.gulli.com/news/datenschutz-s ... 2009-05-21
http://www.networkcomputing.de/netzwerk ... -5854.html
http://www.datensicherheit.de/tag/facebook
...
übertrifft dann doch noch meine schlimmsten Befürchtungen. Bild


Deshalb: Adios Facebook und wie ihr alle heißt, ihr könnt mich mal!

Eure ....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2010 14:59 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:
... Ich finde das mehr als widerlich, ich finde es schon fast unheimlich und ein Schritt mehr zum Ueberwachungsstaat, denn wer sagt, dass das einmal Geschriebene, auch wenn Du es änderst nicht doch irgendwo gespeichert bleibt. ...

Es BLEIBT gespeichert, und das ist eben das große Problem, finde ich.

Ich selber habe nun zwar keine "komischen" Photos von mir dort veröffentlicht, aber wer garantiert mir, dass nicht jemand anders das getan hat ...?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2010 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Tja Anne, das Netz heisst nicht umsosnt so, und manche fischen mit sehr kleinen Maschen...

Und manche mit Verbotenen....

Ich bin scheinbar noch immer irgendwo gespeichert obwohl abgemeldet und nie mehr angeklickt.
Wie könnte es sonst sein, dass meine Facebook-adresse in gewissen Mailprogrammen noch immer auftaucht?

Ich bin zwar nicht ängstlich und dass ich verfolgt werde, aber das muss ja nicht sein!

Wie es mit dem Forum ist?

Tja, das läuft ja ueber einen "privaten Server" und gebraucht Platz und Energie.
Ein Testforum das ich mal eingerichtet und gelöscht habe ist zumindest nicht mehr erreichbar fuer mich.

Hier bedarf es ein paar Kopfdrucks und die Bank ist abgebaut, die Linde steht nicht mehr.

Käppi


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2010 13:20 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:
Ich bin scheinbar noch immer irgendwo gespeichert obwohl abgemeldet und nie mehr angeklickt.

Bild
Das ist doch nun schon viel länger als zwei Wochen her!

Ich bin echt nur froh, dass ich dort nicht viel von mir preis gegeben habe, jedoch kennen sie nun meine email-adresse, und damit haben sie wohl schon längst mein persönliches Adressbuch durchforstet ... da kann es einem echt gruseln ... *schudder*

Hier unter der Linde ist es ja etwas ganz Anderes. Hier steht ja kein großer Konzern dahinter, der sich mit dem Verkauf und der Verbreitung meiner persönlichen Daten eine goldene Nase verdienen will.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2010 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

und von Anfang an war es mir klar...jeder kann seine Beiträge selbst löschen ohne darum "bitten" zu muessen...auch wenn dadurch ein Thema "verdorben" wird weil Luecken entstehen.

Das kann gar nicht anders sein!

Artikel 5 der "Spielregeln"

Sämtliche Verfügungsrechte und Pflichten liegen bei dem/der Verfasser/in des eingesendeten Materials.


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2010 16:30 
Benutzeravatar
Apropos: Wie kann man eigentlich einen Beitrag komplett löschen?
Ok, editieren, ist mir klar, aber ist es dann so, dass der Beitrag verschwindet, wenn man beim Editieren den gesamten Inhalt löscht?
Oder geht es ganz anders zu?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2010 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Anne

Im Beitrag oben rechts ist bei mir ein Kreuzchen bei Zitat und Edit und damit lösche ich jeden! Beitrag.

Vielleicht geht das ja nur als "Admin", das weiss ich halt nicht.

Ansonsten: Text löschen und wenn "Nichts" zu wenig ist, einen Punkt setzten und damit ist der Fall erledigt.
Und ich habe keine Grenze fuers Editieren gesetzt, so wie andere Foren.

Wenn alle Stricke reissen, dann weisst Du ja aus Erfahrung...ich frage nicht lange nach...ich lösche einfach.

Käppi


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2010 20:41 
Benutzeravatar
"Zitat" und "Edit" hab ich auch, ich hab ja auch schon mal den ein oder anderen beitrag von mir nachträglich abgeändert, nur eben noch nie ganz gelöscht.
Ich teste das jetzt einfach mal ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2010 20:42 
Benutzeravatar
..


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker