Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2010 20:51 
Benutzeravatar
Also, zwei Zeichen müssen wohl mindestens stehen bleiben ...

Komischerweise hätte ich den letzten Beitrag auch GANZ löschen können (da war noch so ein "x" neben "edit"), aber NUR den letzten Beitrag, die davor nicht ...
Naja, aber zwei Zeichen sind ja auch ok Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.07.2010 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
!!


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Gruselig. Da hatte ich mich ja mal bei FB angemeldet um zu schauen was das denn so ist und auf sich hat.
Nachdem ich es als fuer mich zu "unseriös" beurteilt hatte wollte ich mich wieder abmelden und nur das war ja schon alles andere als einfach.
Nach einigem Hin und Her dann doch klar bekommen und jetzt ueber ein Jahr nicht mehr angklickt. ( Kuendigungsfrist einen Monat).

Heute wollte ich dann wissen ob ich wirklich abgemldet bin, und sieh da, :boys_0274: mein Konto existiert noch immer.
Zum Glueck habe ich ja keine Angaben gemacht oder sonst was grossartig geschrieben, ausserdem war Name usw eh gefälscht.

Ich sage nur: fuer mich ist diese Bande sowas von...ich spare mir hier meine Worte.
Aber der Laden läuft, mit einem Umsatz von 1,6 Milliarden $ im ersten Halbjahr. Gewinn 500 Millionen oder ca 30 %!
Gezielte und auf den Anwender zugeschnitte Reklame die Dein Profil "erkennen" je nach dem was Du schreibst und vielleicht sogar auch noch angekreutzt hast als Hobby usw.

Da wird das soziale Medium zum asozialen Medium und Du zur "Ware".

Und ich kann scheinbar noch nicht einmal mehr "Nein Danke" zu FB sagen, denn einmal dabei - immer dabei!

So, Fruehstueck
:dfbgirlietoaster:


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Kap Horn hat geschrieben:
Da wird das soziale Medium zum asozialen Medium und Du zur "Ware".

Und ich kann scheinbar noch nicht einmal mehr "Nein Danke" zu FB sagen, denn einmal dabei - immer dabei!


... genau, Käppi ... und -es ahnend- habe ich mich vor Urzeiten auch mit falschen Namen angemeldet ... eine Karteileiche mehr im Wehwehweh ... :hallo3:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.09.2011 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
:01 good
Denn was ist das fuer eine "Firma" die man noch nicht einmal erreichen kann?

Zur Zeit kommt das in den "alten Medien" in Schweden zur Sprache. FB und Google zB haben keinen Verantwortlichen auf ihren Seiten, etwas das von jedem "Dienstanbieter" verlangt oder zumindest erwartet wird.
Und keine Zeitung oder Fernseh- Radiosender ohne verantwortlichen Pressechef oder ähnliches.

Noch dazu kommt: die gezielte Reklame wie sie ja auch bei der Amazone vorkommt bietet Dir nur wiederum das an, was Du vorher schon gekauft hast, mit anderen Worten keine Möglichkeit zur Veränderung durch den "Zufall" ist gegeben.
Die "Dienste" sind zwar Gratis heisst es, reklamefinanziert sagt man, aber jeder der ein Reklameprodukt kauft zahlt die Kosten fuer diese Reklame denn sie sind im Produktpreis eingebacken.
Das Kapital hat nicht eher Ruhe, bis es das gesammte Internetz besitzt bzw vermarkten kann. Und die Menschen machen freiwillig mit, finden das sogar "total toll".
Immer häufiger machen auch Firmen auf ihre FB-Seite aufmerksam und verwischen damit das Soziale mit Verkauf.
Linkst Du dann so eine Seite, dann ist der Schneeballeffekt gegeben!

Schönen Tag und see You


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2012 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 943
Wohnort: in den tiefen, tiefen Wäldern ... oder so ;-)
Geschlecht: weiblich
wilson hat geschrieben:
Kap Horn hat geschrieben:
Da wird das soziale Medium zum asozialen Medium und Du zur "Ware".

Und ich kann scheinbar noch nicht einmal mehr "Nein Danke" zu FB sagen, denn einmal dabei - immer dabei!


... genau, Käppi ... und -es ahnend- habe ich mich vor Urzeiten auch mit falschen Namen angemeldet ... eine Karteileiche mehr im Wehwehweh ... :hallo3:
... und so kommt es dann, dass fast 3/4 aller Internet-Nutzer in D bei Facebook sind ... :kotz2:

_________________
"Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt." - Buddha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.01.2012 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anne_LB hat geschrieben:
wilson hat geschrieben:
Kap Horn hat geschrieben:
Da wird das soziale Medium zum asozialen Medium und Du zur "Ware".

Und ich kann scheinbar noch nicht einmal mehr "Nein Danke" zu FB sagen, denn einmal dabei - immer dabei!


... genau, Käppi ... und -es ahnend- habe ich mich vor Urzeiten auch mit falschen Namen angemeldet ... eine Karteileiche mehr im Wehwehweh ... :hallo3:
... und so kommt es dann, dass fast 3/4 aller Internet-Nutzer in D bei Facebook sind ... :kotz2:


Hej liebe Anne

Na, da kannste mal sehen, ist wie fast wie überall: Nichts als hohle Luft :wetter:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Mir schnuppe, was die über mich "wissen" ... ich find es toll, en passant Sachen von Menschen mitzubekommen, die ich sonst erst "nachher" erfahren würde. Im Moment ist z.B. eine Freundin von mir in Indien und ab und zu kommen mal über Handy Photos an ihre Pinnwand. Vor ein paar Tagen ein paar Extra-Gebets-Fahnen für mich ... und gleichzeitig haben sie noch vielen anderen Freude gemacht.

Ganz ganz oft bringen solche kleine Geschenke Freude in meinen Tag. Und den ganzen anderen Kram blende ich einfach aus.

Mein Leben, meine Wahrnehmung, meine Freude :32:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Igelin

Klar, natuerlich gibt es "tolle Sachen" und Kontakt zu halten macht es bstimmt auch einfacher, kein Zweifel daran.
Aber was haben denn auf einmal die Multis dort verloren, machen Facebookgruppen auf, machen Werbung die immer ausgekluegelter genau auf Dich und Deine "Surfgewohnheiten" zugeschnitten sind.
Das hat mit "sozial" nicht mehr das Geringste zu tun.

Selbst beim googlen ist es ja schon so weit und die Sucherbgebnisse werden "zugeschnitten". Du wirst in eine Schublade gesteckt und zur Ware.
Kein Wunder dass Facebook so einen irssinnigen "Marktwert" hat.

Persönlich habe ich nun mal was dagegen wenn ich das Gefuehl bekomme, ausgenutzt zu werden. Noch viel schlimmer wenn ich sehe, dass ich es werde.

In Schweden sind Angestellte gefeuert worden wegen ihrer ach so privaten Meinung auf Facebook...ne, ich lasse da nach wie vor die Finger davon, selbst wenn der "Gruppendruck" steigt: "Wie Du hast keine FB-Seite?"

Mir ist der "big brother" der dahinter steckt nicht geheuer!
Den lade ich nicht freiwillig ein, weder in mein Wohnzimmer, noch in mein Leben wenn es nicht sein muss.

Kapor Hornwell


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5050
Wohnort: Benztown
Geschlecht: männlich
Servus Igeline,
Rübenigel hat geschrieben:
Mein Leben, meine Wahrnehmung, meine Freude :32:

ich bin auch dabei und sehe da kein Problem - ich entscheide was ich einstelle und ich entscheide mit wem ich was teile - das ist für mich wie im RL (real life) :Cassio:

_________________
LG vom Wot


Der gegenwärtige Augenblick ist die Türöffnung zu Gott.
Er ist die einzige dem Menschen bekannte Abkürzung, die tatsächlich das erfüllt, was sie verheißt.

http://www.fshr.de/gedanke-zum-tag
http://fshr.de/inspiration


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker