Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Wot

Ich wäre mir an Deiner Stelle mal gar nicht so sicher, so von wegen was Du einstellst.
Nur mal so als Möglichkeit...hast Du eine Videokamera in Deinem Laptop? Die kann man nicht nur von Deinem Laptop an und aus machen!
Das hat zwar mit FB nicht direkt was zu tun, aber der Gedanke allein reicht, die Möglichkeit ist da, und wenn Du meinst selbst alles einzustellen ist schon beinahe naiv im Zusammenhang.

Jetzt bist Du zwar bestimmt nicht sehr interessant, aber darum geht es mir auch nicht. Blauäugikeit ist allerdings fehl am Platze.
Als eingener Domänbetreiber so habe ich einen winzigen Einblick in die Information die gesammelt wird, und ich sage Dir, das ist unglaublich was schon dabei raus kommt!

So, und jetzt geh ich essen, der Tisch steht einigermassen wieder still, geschuetztere Gewässer im Oslofjord!


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5050
Wohnort: Benztown
Geschlecht: männlich
Servus Capitano,
Kap Horn hat geschrieben:
Nur mal so als Möglichkeit...hast Du eine Videokamera in Deinem Laptop? Die kann man nicht nur von Deinem Laptop an und aus machen!
Das hat zwar mit FB nicht direkt was zu tun, aber der Gedanke allein reicht, die Möglichkeit ist da, und wenn Du meinst selbst alles einzustellen ist schon beinahe naiv im Zusammenhang.

ich kenn die Geschichten mit den Cams, ich kenn die Möglichkeiten von Software, ich war 15 Jahre Administrator und ich weiß dass alle Dienste per Protokoll funktionieren, und?
Du hast doch auch ein Handy und benutzt es, oder? Und dein Router? Die Mac-Adresse deiner Netzwerkkarte? ... :PC1:

Ich kann dir nicht sagen wie weit naiv geht oder wo paranoid anfängt - aber ich werde versuchen zukünftig besser gekleidet vor meinem Rechner zu sitzen, versprochen! :kuss2:

:Cassio:

_________________
LG vom Wot


Der gegenwärtige Augenblick ist die Türöffnung zu Gott.
Er ist die einzige dem Menschen bekannte Abkürzung, die tatsächlich das erfüllt, was sie verheißt.

http://www.fshr.de/gedanke-zum-tag
http://fshr.de/inspiration


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
!Wot! hat geschrieben:
Servus Capitano,
Ich kann dir nicht sagen wie weit naiv geht oder wo paranoid anfängt - aber ich werde versuchen zukünftig besser gekleidet vor meinem Rechner zu sitzen, versprochen! :kuss2:
:Cassio:

:lol27:
Ganz im Gegenteil, nur so als Abschreckungsmassnahme denke ich mal... :boys_0120:

Ach ja, ein Handy hab ich, aber soll man das auch benutzen?
Das ding ist 8 Jahre alt, oder gar älter, 99 % der Zeit aus und 10 € reichen fast ein Jahr.
Ich hab es hauptsächlich zur Sicherheit und am Ende meiner freien Zeit an Land damit ich beweglich bin.
Und Karte: sehr, sehr wenig.


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hej

Seit ich bei FB "aktiv" bin, bekomme ich permanent Werbung für irgendwelche online-Spiele.
Nur ein Grund, warum ich dort mit einem alias "unterwegs" bin, genauso wie bei "Xing" oder "Linked".

Im Grunde genommen wollte ich ursprünglich einfach nur "testen" und schauen, was die "sozialen Medien" bieten und machen. Daher in der Testphase die Anmeldungen unter anderem Namen. Was ich "gesehen" habe, hat mich nicht überzeugt. Wenn es mich überzeugt hätte, dann wäre ich heute unter richtigem Namen dort auch tatsächlich aktiv ...

Übrigens, ursprünglich wollte ich mich als "Wilson Wilson" bei FB anmelden. Sofort kam der Mecker (sinngemäss):
"Das ist nicht Dein richtiger Name. Bitte gib einen korrekten Namen ein."

So, und nun frage ich mich, was wäre, wenn ich ein dänischer Mann wäre und tatsächlich Nils Nilsen heissen würde ...
... oder ich Eltern hätte, die mit Nachnamen "Kist" heissen und gaga genug gewesen wären, mich "Sun" zu taufen ...

Bild

:fratzenschneiden:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Zuletzt geändert von wilson am 21.01.2012 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Will Wilson!

So geht das wenn man unehrlich ist...und genau so geht es wenn man als Nils Nilsson ehrlich ist.

Mit paranoid hat das nichts zu tun, sondern als reine Ware angesehen zu werden passt mir nicht. Und genau das ist jeder Teilnehmer. Der "Service" ist nur scheinbar umsonst, so wie Google und alles andere auch.
Dieses Forum? Klar, Entweder werbefinanziert und dann taucht da jedesmal ein Schild auf...oder halt freigekauft wie hier.
NICHTS ist umsosnt im ohwehwehweh!
Und FB ist ja wohl der Traum eines jeden Kapitalisten...ein weltumspannender Markt, per "Knopfdruck" steuerbar, die Geschäftsmethoden heimlich...oder eher un-heimlich.
Die "kritische Masse" ist schon längst erreicht, denn bist Du nicht dabei, dann bist Du "out", allemal als Jugendlicher.

Ich komme nicht davon weg, dass da ein "ungesunder Gedanke" am Werke ist.


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hej Käppi

Ich teile Deine Einschätzung ...

... und hierzu ....

Kap Horn hat geschrieben:
Will Wilson


möchte ich anfügen: Selbst das hat FB nicht akzeptiert ... und auch keinen William Wilson 01.clown

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Wildottir!

Wer weiss, vielleicht "weiss" FB ja schon dass DU mit Deiner IP-adresse eigentlich wer anders sein muesstest?

Kap Horn hat man mir allerdings"geglaubt". Ist ja auch ein weitverbreiteter Männervor- und Familienname!


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hej Käppi

Kap Horn hat geschrieben:

Wer weiss, vielleicht "weiss" FB ja schon dass DU mit Deiner IP-adresse eigentlich wer anders sein muesstest?


Genau das vermute ich auch ... :PC3:

Kap Horn hat geschrieben:
Kap Horn hat man mir allerdings"geglaubt". Ist ja auch ein weitverbreiteter Männervor- und Familienname!


... achso, denn genau das hat mich verwundert, weil ich Dich unter diesem nick bei FB sofort gefunden habe ... :schleuder:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Also ... ich bekomme keine Werbung ... weder für Online-Spiele noch irgendeinen anderen Kram, den ich nicht willentlich abonniert habe. Vielleicht bin ich kommerziell komplett uninteressant? Wenn sie meinen Kontostand kennten, träfe das bestimmt zu :biggrinn:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsbuch-Nein Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hej Rübenigeline

Rübenigel hat geschrieben:
Vielleicht bin ich kommerziell komplett uninteressant? Wenn sie meinen Kontostand kennten, träfe das bestimmt zu :biggrinn:


Ich würde das anders formulieren:

Wenn die IP-Adresse eine Art PLZ im Internet ist, dann lässt sich Dir eine Region zuordnen, von der aus Du Dich im Netz bewegst (ich bin mir beispielsweise sicher, dass Käppi anhand meiner IP-Addy sieht, ob ich von zu Hause (=DE) oder vom Büro aus (= CH) aus hier eingeloggt bin). Das widerum liesse entsprechende Rückschlüsse auf die allfällige finanzielle Situation zu (weil es einfach finanziell stärkere und finanziell schwächere Regionen gibt)

Aus dem Bereich "Briefpost" weiss ich, dass es allein schon innerhalb einer Stadt Bereiche gibt, die einfach weniger beworben werden, weil dort die Klientel wohnt, die finanziell nicht so gut beieinander ist. Und dann gibt es wieder Wohngebiete, die massivst beworben werden, auch mit äusserst hochpreisigen Produkten. Im Bodenseeraum ist diese Masche sehr weit verbreitet. Und ich gehe davon aus, dass diese Form der Filterung auch im Netz möglich ist.

Rübenigel hat geschrieben:
Also ... ich bekomme keine Werbung ... weder für Online-Spiele noch irgendeinen anderen Kram, den ich nicht willentlich abonniert habe.


... und daher gönne ich mir unzählige E-Mail-Addys :biggrinn:

+++

edit:

... noch eine kleine Anekdote: Die von mir gemietete Wohnung stand bis vor Kurzem zum Verkauf. Beim Surfen poppte die Werbung für ein Immobilienportal hoch, und es folgte eine lange Kolonne an Wohnungen, die ich hier in dieser Stadt kaufen könnte ... und siehe an, plötzlich sah ich die Wohnung, in der ich wohne - da wird mir beim Surfen einfach meine eigene Mietwohnung marktschreierisch zum Kauf angeboten-- tat schon weh, das zu erleben ...

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker