Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2014 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
ich finde es dann auch spannend und entsetzlich, wie Menschen motiviert werden, Sachen zu tun oder Aussagen zu tätigen.
Mein grösstes Bedenken habe ich vor Sekten die eben Selbstmord, Attentate etc auslösen bzw hinwirken

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2014 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Und hier noch:

http://www.sekten-info-nrw.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2014 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 573
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Geschlecht: weiblich
Auch die Zeugen Jehovas gehören dazu ... ich weiß das, bin dort aufgewachsen ... nie wieder :vala_28:

_________________
Grüßle von der Sodalith


Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.01.2014 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Ja Sodalith, ich kenne einige Menschen die sind sehr froh rechtzeitig dies erkannt zu haben.

Es gibt aber auch Menschen, sie laufen weiterhin blind auf der Suche nach sich selbst oder brauchen eben solche Sekten, die weiterhin auf sie einwirken, manipulieren und gelegentlich auch abzocken. Sie glauben, frei zu sein aber merken nicht - sie sind immer noch gefangen.

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.01.2014 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Ich habe viel mit Kindern zu tun, deren Eltern zu den Zeugen Jehoves gehören. Man sieht deutlich, wie gern sie auch mal eine Würdigung zum Geburtstag bekämen. Aber das dürfen sie nicht. Das geht für mich schon ins Menschenverachtende.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.01.2014 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Stimme ich Dir voll zu Calendula, es ist menschenverachtend und auch entwurdigend.

Ich finde auch jede Entstehung neuer Sekten gefährlich, aber auch Wunderheiler usw. Vor allem, merken die sogenannte Anhänger gar nicht, dass die für dumm verkauft, besser gekauft werden. Sie glauben blind jeden Schwachsinn bzw verfügen die Kapazität nicht, das Treiben zu hinterfragen. Abgesehen, dass die dann ihr Geld auch noch für den Schwachsinn hinwerfen und merken nicht einmal, dass ihnen was vorgegauckelt wird und sie gemelkt werden. Gehirnwäsche pur.

Da können kritische Berichte und auch fundierte Untersuchungen durchgeführt werden, wenn man erst in der Gehirnwaschmaschine drin ist, dann ist es wohl schwer sachlich zu diskutieren und zu hinterfragen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... tz101.html

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/13/109/1310950.pdf

http://www.ndr.de/geistheiler101.html

„Auf der Lebensfreude Messe in Hamburg bieten viele Aussteller eine Art Lehre an: in wenigen Tagen zum Heiler für einige Hundert bis hin zu mehreren Tausend Euro. Das funktioniere wie ein Strukturvertrieb, sagt Ursula Caberta. Einige Gurus würden eine Methode entwickeln und neue Heiler ausbilden. "Die arbeiten dann für ihn weiter", so Caberta. "Der Guru kann sich vielleicht irgendwann gemütlich zurücklehnen. Das Geld fließt weiter."

Kommt einem bekannt vor, ne...

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2014 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Manipulation und Vorgehensweise der Sekten.
Sehr klar formuliert

http://griess.st1.at/gsk/abgrall.htm

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2014 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Sehr interessaanter Artikel. Danke, Weena!
Es wäre tatsächlich angebracht, diese Indoktination unter Strafe zu stellen.

Aber das macht doch auch Hoffnung:

Zitat:
Es gibt keine permanente Konditionierung - das Aufhören der Konditionierung führt über kurz oder lang zu einer erneuten Konfrontation mit der Realität und zu einem Abstumpfen der Konditionierung, außer im Fall einer irreversiblen mentalen Pathologie (z.B. Psychose).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2014 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4984
Wohnort: überall
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, ich denke über kurz oder lang passiert was.

Die Personen die aussteigen können, haben Gesundheitsfolgen und die drin haben es auch. Es fragt sich wie lang erträgt es das System noch.

Auch die Technik heute lässt alles nachvollziehen, wer wo ist usw, IP Adressen, Facebook usw - you can trace it and them

_________________
Wenn einer mit unreinem Denken spricht oder handelt, dann folgt ihm das Leiden nach wie das Rad dem Fuße des Zugtieres.

»Pfad der Lehre«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sekten und sektähnliche Gruppierungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2014 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Hallo in die Runde,

ja ich finde das auch ziemlich angsteinflößend, was Sekten pder Psychogruppen alles so treiben. Meine Tochter hatte leider einmal eine Zeit, in der sie zu so eine Mönch-Sekte Kontakt hatte. Die hatten sie immer zu Meditationen eingeladen, dann wurde das immer mehr. Auf ein Wochenende wohin, dann wurde immer mehr Druck ausgeübt - schrecklich. Ach bin ich froh, dass diese Zeit endlich vorrüber ist.

Solidath, wie hast du es geschafft, Abstand zu gewinnen? Konntest du so einfach gehen?

Liebe Grüße in die Runde,

die Hannelore :girlhuepfen:

_________________
Wenn deine Einsicht meiner Lehre widerspricht, so sollst du deiner Einsicht folgen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker