Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.12.2017 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischeslust, vegetarisch oder vegan?
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
und ja, auch in meinem haushalt werden lebensmittel weggeworfen. mein mann denkt unbewusst manchmal noch immer, er müsste für 4 personen einkaufen, dabei sind unsere kinder schon lange ausgezogen. was hat mir das schlechtes gewissen gemacht, wenn ich verdorbene lebensmittel entsorgen musste. wie viele vorwürfe habe ich ihm deswegen gemacht und nichts hat es genützt.

bis . . .

bis ich diese lebensmittel der mutter natur bewusst zurückgegeben hab: mülleimer auf und "danke, mutter natur. ich gebe es dir zurück". wow! seine einkaufsgewohnheiten sind in balance gekommen.
:midi27: :midi27:

_________________
Amo ergo sum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischeslust, vegetarisch oder vegan?
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5050
Wohnort: Benztown
Geschlecht: männlich
isis hat geschrieben:
... wow! seine einkaufsgewohnheiten sind in balance gekommen. :midi27: :midi27:

Toll!

LG vom Wot

_________________
LG vom Wot


Der gegenwärtige Augenblick ist die Türöffnung zu Gott.
Er ist die einzige dem Menschen bekannte Abkürzung, die tatsächlich das erfüllt, was sie verheißt.

http://www.fshr.de/gedanke-zum-tag
http://fshr.de/inspiration


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischeslust, vegetarisch oder vegan?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2011 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5050
Wohnort: Benztown
Geschlecht: männlich
Bitterer Beigeschmack - Fleischkonsum zerstört Umwelt

Einen guten Appetit wünscht der Wot

_________________
LG vom Wot


Der gegenwärtige Augenblick ist die Türöffnung zu Gott.
Er ist die einzige dem Menschen bekannte Abkürzung, die tatsächlich das erfüllt, was sie verheißt.

http://www.fshr.de/gedanke-zum-tag
http://fshr.de/inspiration


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischeslust, vegetarisch oder vegan?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.10.2011 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Wot

Tja, auch wenn die Fleischproduktion alles andere als gut ist fuer die Erde...aber ALLES Essen verstört auf seine Art. Halt mehr oder halt weniger.

Ich lasse mir keine grauen Haare deshalb mehr wachsen ( die tun es sowieso...) wie ich mich auch drehe, so ist der A...h hinten. Aber deshalb achte ich schon darauf meinen Konsum so weit wie möglich (und ohne eine "Religion" daraus zu machen) einfach anzupassen.
Vielleicht ist es zB immer noch "besser" das ganze Stueck Fleisch zu essen als 30 % vom Gemuese wegzuschmeissen wie es ja laut Info in unserem Weltteil noch immer gang und gebe ist. ( also 30 % vom gesammten Essenseinkauf).

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischeslust, vegetarisch oder vegan?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.05.2012 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Kuhaltersheim Hof Butenland....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker