Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VIEL GLÜCKWUNSCHFADEN
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2011 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Sehr schönes Bild, Rübe! :biggrinn:
___________________________________


Zitat:
für mich stellt sich die frage: wann und aus welchem grund "lügt" ein kind (unter 10 jahren)? und meine antwort für mich ist ziemlich klar: aus angst oder aus liebe.

Jo. Lügen sollen vor Gesichtsverlust schützen, nicht nur bei Kindern.

Um wirklich zu wissen, was das Kind umtreibt, müsste man Genaueres wissen, z. B. was für Lügen es sind (und ob tatsächlich) und warum es keine richtige Beziehung zur Oma aufbauen kann oder will. Das kann auch an der Oma liegen, z. B. weil das Kind merkt, dass es nicht angenommen wird wie es ist und den Ansprüchen der Oma nicht gerecht wird. Das kann aber auch im direkten Elternhaus liegen, dass sie dem Kind irgendwas erzählen und/oder das Kind will die Eltern schützen. Kinder schützen Eltern bei den unglaublichsten Sachen und wenn die noch so mies sind. - Das ist aber alles Lesen im Kaffeesatz. Es hilft vielleicht nicht direkt. Aber ich würde mal nachboren, was denn genau das Kind macht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIEL GLÜCKWUNSCHFADEN
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 17:55 
Benutzeravatar
Calendula hat geschrieben:
Sehr schönes Bild, Rübe! :biggrinn:
___________________________________


Zitat:
für mich stellt sich die frage: wann und aus welchem grund "lügt" ein kind (unter 10 jahren)? und meine antwort für mich ist ziemlich klar: aus angst oder aus liebe.

Jo. Lügen sollen vor Gesichtsverlust schützen, nicht nur bei Kindern.


Kreativität und Erfindungsgeist (auch das ist Lüge) sind sogar Überlebensstrategien.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder haben kurze Beine...Lügen auch
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11147
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Na, mir fiel ein, die Großmutter könnte ihrer Enkelin ausgekämmte Silberhaare in einem Medaillon verehren (weil sie die Haare zu kurz zum Flechten trägt). Vielleicht auch ein eigenes, zeitlos schönes Kleidungsstück, das sie gerne trägt. Möglichst etwas, das ihre Enkelin später irgendwie geschickt bei sich tragen kann. So in der Richtung.
Sie ist wohl schon für ihre Enkelin "da" und ihr freundlich und wohlwollend zugewandt. Aber es schmerzt sie, daß sie gegenüber ihrer Enkelin Vorbehalte und eine beunruhigende Fremdheit verspürt, die sie ihren anderen Enkeln und Ur-Enkeln gegenüber nicht hat - oder die sie nicht haben ... Und, da ich die genaueren Verhältnisse vor Ort und in den Familien nicht kenne ... und danach lieber auch gar nicht fragen will, fällt mir besonders soetwas ein.
Bei vielen Dingen hilft vermutlich kein Fragen, kein Eingreifen, kein "Tipp" zu irgendeiner "Harmonisierung"; manchmal vielleicht, aber das Leben und Zusammenleben ist doch oft kompliziert und undurchdringlich.
Ein sehr persönliches Geschenk, vielleicht mit ein paar sehr persönlichen Zeilen ... für später ... das ist schon was ...

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder haben kurze Beine...Lügen auch
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11147
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Und erst mal Danke für Eure Hinweise! *zwinker*
garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker