Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderglauben ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.08.2012 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11147
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Also, ich meine, Eltern, und überhaupt nicht nur Väter, können ganz schön gruselig grausam und ungesund zu ihren Kindern sein. Und das auf verschiedene Weisen. Oft sieht man das von außerhalb der Familie nicht klar, wo man sich in größerer Gesellschaft eher dezent und "nett" zurückhält.
Wenn das Umfeld der Familie nicht freundlich ist, ist es schon nicht schön, so wie im Fall der von Calendula erwähnten Situation mit den Großbauern. Allerdings sind wir Menschen als Kinder noch viel mehr auf die Herkunftsfamilie angewiesen, als auf das Umfeld der Familie. Und es ist oft nicht leicht damit zurecht zu kommen, wenn einen die eigenen Leute in der Kindheit wie einen Feind oder Umerziehungshäftling behandelt haben. Mir ist es so nicht ergangen, aber ich kenne es etwas in verschiedenen Spielarten. Schön, wenn man sich davon nach und nach befreien kann. :sonnepak1:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderglauben ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.08.2012 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... "Müssiggang ist aller Laster Anfang" ... das ist so ein Satz, bei dem ich rückblickend das kalte Kotzen bekomme ...
... und der mich als Erwachsene ganz schön in die Bredouille gebracht hat ...
Müssiggang ... den durfte ich dann als Erwachsene erlernen :sonnepak1:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderglauben ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.04.2013 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Für Müssiggang hat mein Vater mich immer gedroschen - dabei war mein Müssiggang immer - ein gutes Buch lesen....
Das konnte er mir zum Glück nicht austreiben!!!

Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker