Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: mein Enkelschätzchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2016 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Weil es hier auf der Bank ja um Lebensfreude geht, möchte ich Euch von meiner momentan allergrössten Freude erzählen. Am 20. Februar dieses Jahres, bin ich Oma geworden.

Während der Schwangerschaft wurde ich öfter mal gefragt, ob ich mich denn auf das Enkelkind freue. Geantwortet habe ich dann jeweils, dass sich meine Tochter irre freut und ich mich mit Ihr freue.

Mir kam das Ganze auch ziemlich spanisch vor, weil ich dachte, vor kurzem war ich doch erst noch schwanger. Wie kann das bloss angehen, dass jetzt meine Kleine schwanger ist? Wo sind die ganzen Jahre geblieben? Da stimmt doch irgendwas nicht!

Der kleine Schatz kam 5 Woche zu früh und war ein Federgewicht von knapp 2700 Gramm. Die erste Zeit musste er noch sehr aufgepäppelt werden. Und deshalb war irgendwie auch alles ein wenig anders, wie bei meinen eigenen Kindern. Heute war er nun zur 2. Impfung und er hat weder beim Gewicht, noch bei der Grösse oder beim Entwicklungsstand noch einen Rückstand auf die anderen Babys in seinem Alter.

Und ich war von dem Tag an, als ich mein Enkel-Schätzchen zum 1. Mal im Arm hatte ein anderer Mensch. Ich hätte das niemals erwartet, aber ich kann mir nun nichts schöneres mehr vorstellen und denke manchmal, ich sei die glücklichste Oma der Welt.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Enkelschätzchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2016 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Herzlichen Glückwunsch,liebe Heidi.

Mit der Zeit ist das so eine Sache, will man, dass etwas schnell vorbei geht, zieht sie sich wie Kaugummi und wenn etwas gerne länger dauern könnte, verpufft sie einfach.

Deshalb ist es so wichtig, jeden Moment zu geniessen.

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Enkelschätzchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.07.2016 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11147
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Heidi, dann erlaub' ich mir
Daß auch ich Euch gratulier'.
Garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker