Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.07.2009 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Cassio, du schreibst so ermutigend, echt und lebendig...es ist wunderbar, dich zu lesen!

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.07.2009 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Danke BV ich merke es selber... ich bin
der Mut in Person
die Vergebung in Person...

weil ich mir selber alles vergebe, kann ich es mit jedem,
und mein Vater war der Knackpunkt,
an den ich mich einfach nicht rantraute, und weil ich mich an ihn nicht rantraute,
fand ich immer die Männer die mich fanden, mit meiner Energie.....
lange nicht.... zu grauslig, zu beänstigend... war ich selbst.... das dachte ich, ich bin so...
ja, ich wurde aber dazu gemacht... und das hab ich losgelassen....

wenn ich gewusst hätte,
wie befreiend es ist... hätte ich es gar nie angenommen.... ich hätte es seins gelassen,
viel früher,
ich habe es übernommen,
mit zu machen,
mit meinem Schweigen mir selber gegenüber..... unerklärbar irgendwie... wie es sich lösen kann,
wenn ich es löse... und dann...

loslasse....

was ich aber auch ganz sicher weiss... ich hätte es nicht früher machen können,
ich musste zuerst, dahin kommen, dass es mir verleidet.... im Kreis zu fliegen....
das muss einem zuerst bewusst werden, dass man im Kreis fliegt,
um etwas anderes zu wollen,
denn im Kreis fliegen hat auch was beruhigendes, zwischen durch... man kommt immer an dem selben vorbei,
in anderer Form....

und ich fliege ja weiter im Kreis.... nur dass der Horizont verschwunden ist.... und es eine Spirale ist..... das war es vorher auch, aber die Windungen waren enger....

unerklärbar ich sags doch.... ist auch nicht nötig.... jedeR kennt das Gefühl von, wow, jetzt läufts aber rund....

Cassi der Flughund.... Bild es ist die Liebe zu meinem Selbst, zu mir selbst... die mich so handeln lässt, wie ich es tue....


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2009 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habs mittlerweile gewagt. Allerdings ohne die Emotionen mit ins Spiel zu bringen. Jetzt ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Einerseits weil ich weiß er wird mir die Unterlagen ausfüllen die ich von ihm brauche und andererseits weil ich diesen Schritt hinter mir habe.
aber ich bin sehr erschöpft weil es trotz der Freundlichkeit und der Zusicherung unheimlich weh tut - wohl auch weil mir das all die Jahre gefehlt hat. Ob sich daraus etwas entwickeln kann, daran wage ich gar nicht zu denken. Mein Leben ist momentan eines der ganz kleinen Schritte die ich gehe und dabei erreiche ich viel mehr als mit allen Höhensprüngen die ich schon versucht habe.

Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2009 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Glückwunsch, Teresa! :)
Jetzt erstmal erholen und feiern, gell?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2009 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Nomada!
Erholen und.. naja, feiern nicht gerade, tief durchatmen eher und vielleicht noch das ein oder andere Taschentuch seiner Bestimmung zuführen.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2009 16:03 
Benutzeravatar
Liebe Teresa,

es ist schön, dass Du diesen einen Schritt gegangen bist.

Mir fällt da grad die Geschichte aus "Momo" ein: Beppo Straßenkehrer. Besenstrich - Atemzug - Besenstrich - Atemzug.
Nicht schon beim Besenstrich an den nächsten Besenstrich denken, sondern erstmal Atemzug.

Ich gratuliere Dir und wünsche Dir einen langen, tiefen Atemzug, der Dich mit der nötigen Energie für den nächsten Besenstrich ausstattet.

Herzlich. Aurelia.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2009 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Aurelia,

hach ja der Beppo. Schöne Erinnerung. Und genau so soll es laufen ja. Ich fühl mich grad wohl beim Atemzug. :-)

Lieben Gruß,
Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2009 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Jaaa, mit feiern meinte ich vor allem: Dir auf die Schulter klopfen! ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2009 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Ach, Du Liebe ... es ist schön, das zu lesen! Und ... den Schmerz kann ich gut nachempfinden. Als ich damals von meinen Geschwistern (die über 30 Jahre nichts von meiner Existenz gewusst hatten) freundlich (später auch herzlich) aufgenommen wurde war ich ... erstaunt ... verdutzt ... überrascht ... aber auch ungläubig ...

Und ich war entsetzt darüber, dass ich mein Leben lang mit einem "falschen" Bild herumgelaufen war ... einem Feindbild, dass nun gar keinen Bestand mehr hatte, das mir aber in all den Jahren auch Stabilität gegeben hatte. Das stürzte plötzlich zusammen. Und obwohl ich mich hätte freuen können ... fühlte ich erst einmal nur eine große Unsicherheit und Irriation.

Nimm Dir Zeit, um in einem Dir vollkommen unbekannten Teil Deiner Welt anzukommen. Und sei behutsam und achtsam mit Dir. Das Feiern kommt dann, wenn das Feiern dran ist. Und wir sitzen dann hier ... und lassen mit Dir zusammen die Korken knallen.

Vielleicht wird nicht alles gut jetzt ... aber Dein Universum ist gerade um ein ganz wesentliches Teil ergänzt worden. Und was daraus wird, liegt nicht allein in Deiner Hand. Du darfst auch einfach NIX tun jetzt.

*umärmel*

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.07.2009 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Rübeningel, fühl mich wohlig weil verstanden.
auf meiner Lebenskarte, die wo auch die Vergangehit und Zukunft mit drauf sind gabs halt einen schwarzen Fleck und den erkunde ich so langsam. Aber auch gaaaanz behutsam.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker