Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rettung
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.05.2011 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11146
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Ich selber habe keine Familie. Aber ich gönne jeder Familie, na, sagen wir jeder ordentlichen Familie, die eben nicht aus Halsabschneidern besteht ihre Rettung. Rettung? Wovor? Zum Beispiel vor den zahlreichen Halsabschneidern unserer Tage.
Das kann man - zumindest teilweise - hier nachlesen, und außerdem als verlinkte PDF-Datei herunterladen (und sicher auch ausdrucken, wenn man genügend Tinte für 875 Seiten an Bord hat):
http://www.dfuiz.net/inhaltsverzeichnis.html

Liest sich hochinteressant. Und ich gucke gewiß auch ab & zu rein. Selbst als Individuum ohne Family.

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.09.2012 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Hochheim
Geschlecht: weiblich
Fragwürdige Autorenangabe...

Klingt für mich (auf den ersten Blick) sehr nach Staatsfeindlichen Äußerungen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.09.2012 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Staatsfeindlich muss ja nicht zwangsläufig verkehrt sein ... (Im Moment fehlt mir allerdings das Interesse, mich mit dieser Seite weiter zu beschäftigen)

So was finde ich allerdings schon mal nicht schlecht:

Zitat:
Es sei darauf hingewiesen, dass das Autorenkollektiv in diesem Buch laut denkt und keine objektiven Aussagen beabsichtigt. Damit sollen Leser zum Mitdenken auffordert und zur öffentlichen Diskussion motiviert werden.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.09.2012 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11146
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Sind jetzt vielleicht nur noch staatsfreundliche Äußerungen erlaubt? :augenreib:
Das würde ja auch zu den letzten Tagen - samt heute - mal wieder ganz gut böse passen ...

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.09.2012 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 5050
Wohnort: Benztown
Geschlecht: männlich
Weißt du garm,
garm hat geschrieben:
Sind jetzt vielleicht nur noch staatsfreundliche Äußerungen erlaubt? :augenreib: ...

eine Aussage an sich wird meist erst durch die eigene Interpretation gut oder nicht.
Von daher sag ich einfach, weitermachen! :aha:

Das Leben ist geil! :sabber:

Und irgendwie wurde ja alles schon einmal gesagt, aber halt nicht von Jedem. :talk:

Was sehen wir heute wieder gut aus! :Chimny: :Smilybe:

Und bald ist wieder Weihnachten ... :girly3: :girly winter 3:

Hast du eigentlich auch das Gefühl, dass die Girlies viel mehr Smilies als die Boys haben - das ist doch nicht gerecht, oder!?! :abwasch:

_________________
LG vom Wot


Der gegenwärtige Augenblick ist die Türöffnung zu Gott.
Er ist die einzige dem Menschen bekannte Abkürzung, die tatsächlich das erfüllt, was sie verheißt.

http://www.fshr.de/gedanke-zum-tag
http://fshr.de/inspiration


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.09.2012 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Mann oh mann, so viel Text...im Grunde egal von wem, es sind die Gedanken auf die es ankommt. Und sehr positiv ist kein Urheberrecht!

Aber mich da durchzuackern, zumal ich keine Kinder habe und damit die Familie wirklich winzig ist, noch dazu aus zwei Individien besteht...


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettung
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.09.2012 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Wot hat geschrieben:
Das Leben ist geil! :sabber:


Dem stimme ich zu.... :girlhuepfen:


Wot hat geschrieben:
Was sehen wir heute wieder gut aus! :Chimny: :Smilybe:


dem stimme ich auch zu...


Kap Horn hat geschrieben:
Mann oh mann, so viel Text...


dem stimme ich zu....


Wot hat geschrieben:
Hast du eigentlich auch das Gefühl, dass die Girlies viel mehr Smilies als die Boys haben


Dem stimme ich nicht zu .... nehme nur dieses hier....:Chimny: :Smilybe: das übertrumpft doch schon alles... kein Girlie weit und breit... auf dem Foto... :floet2:


garm hat geschrieben:
Rettung? Wovor?


das frage ich mich auch... :girlgruebeln: Rettung ist nah... näher als man denkt.... mitten im eigenen Herz... in der ureigensten Quelle.... :girlhuepfen:

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker