Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Mr. Trololo ...

https://www.youtube.com/watch?v=oavMtUWDBTM (einbetten funzt irgendwie grad mal wieder nicht) :gi1:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 148
Wohnort: holzhaus in der oberösterreichischen einschicht
Geschlecht: weiblich
ray bradbury ist zu den goldenen äpfeln der sonne gegangen. oder den tätowierten mann besuchen. vielleicht geht er auch irgendwo mit dem wunderbaren eiscreme-anzug zusammen mit seiner frau einen boulevard in den marskanälen entlang.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com



danke für die vielen wunder-baren geschichten...

miss you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Die Glückliche ... so war Dein Name. Und Glück hast Du mir geschenkt ... hast mir geholfen, mit Leichtigkeit mein Herz zu erkunden ... hast mir die Hand gereicht, damit ich mir selbst Brücken bauen konnte. Hast mich begleitet im letzten Jahr in meinen schweren Stunden ... mir geholfen, Abschied zu nehmen. Hast mich meinen sicheren Ort in einer Reise erfahrbar werden lassen. Hast mich lachen lassen ... und weinen ... mich mir nahe sein ... durch Dein zugewandtes Sein. Du leuchtendes, wunderbares Wesen mit dem offenen Herzen ... Du bist nicht mehr. Nicht mehr, wie ich Dich kannte. Du bist fort ... und mein Herz ist voller Traurigkeit.

Meine Liebe zu Dir bleibt. Und meine Dankbarkeit.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.06.2012 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Heute Morgen in den Todesanzeigen: eine junger Musikerkollege (jünger als ich) ist gestorben. Schock!! Er war ein excellenter Geiger (vor Allem irische Musik) und noch vor ein paar Tagen habe ich Arbeitsangebot an ihn weitergeleitet und mich gewundert, dass er mir nicht antwortet....

Ich kannte ihn zwar nicht besonders gut, wir haben ein paar mal zusammen gearbeitet, aber seine Mutter kenne ich dafür umso besser. Sie gehört zu den Personen, die mir damals, als ich keine Feste Bleibe und keinen festen Job hatte, aus der Patsche geholfen haben.

Ich bin traurig. Und mir fehlen die Worte, die der Mutter etwas Trost schenken könnten.

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.06.2012 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Der nachfolgende Text hat mich sehr getröstet als ein Kollege von mir gestorben ist..... ich habe ihn in Spoiler getan, damit er nicht soviel Platz braucht... Er ist aus: der kleine Prinz....


»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen. Mein Zuhause ist zu klein, um dir zeigen zu können, wo es liegt. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen... Alle werden sie deine Freunde sein. Und dann werde ich dir ein Geschenk machen...«

Er lachte noch.
...
»Ach! Mein Kleiner, mein Kleiner! Ich höre dieses Lachen so gern!«

»Gerade das wird mein Geschenk sein...«

»Was willst du sagen?«

»Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten, sind es Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle diese Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat...«

»Was willst du sagen?«

»Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«

Und er lachte wieder.

»Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!'«

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.06.2012 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Danke Cassi, das ist wirklich ein schöner Text. Ich hab den kleinen Prinzen irgendwo in meinem Chaos hier. Ich muss mal suchen, dann kann ich abschreiben und muss nicht übersetzen.

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.06.2012 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Kapitel 26 steht im Internet... X X V I 01:rainbow

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2012 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Wilson ... danke für den Tipp 01:rainbow

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2012 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... gern geschehen 01:rainbow ... habe immer wieder auf`s Neue Pippi in den Augen, wenn ich das Buch zur Hand nehme ... es ist tröstlich ...

... das Filmchen allein ist schon sehr bewegend, allerdings fehlt eine -wie ich meine- ganz wunderbare Szene ... ich kann den Kauf des Buches nur empfehlen ... oder schenken lassen ... so wie es mir geschenkt wurde ... von einer ganz lieben Frau ... nachdem meine beste Freundin gestorben war...

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.06.2012 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Ich hab das Buch vorgestern bei der Therapeutin eines meiner Schützlinge gelesen. Ich finde es noch viel, viel schöner als das Filmchen. Der Film hatte einfach den Vorteil, dass ich ihn mit Euch teilen konnte..

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker