Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Danke für`s (doch-)Teilen, liebe Pitti Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Danke auch von mir.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 10:06 
Benutzeravatar
Rübenigel hat geschrieben:
Jetzt hab ich zum dritten Mal einen Anlauf genommen, hier einen Beitrag zu tippseln ... aber die Worte wollen nicht auf die Tastatur. Es tut mir leid ... ich kann Euch nicht schreiben, wie es mir geht. Und ich kann grad nicht ausdrücken, was mich bewegt ... "Trauer" trifft nicht einen Bruchteil des Gefühls.

Ihr dürftet mich selten sprachlos erlebt haben. Jetzt bin ich es.


*stummundsprachlosdazusetz*

*AllendiemögeneineFamilienpackungTaschentücherwarmeDeckeneineKanneTeeundeineUmarmungdalass*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Danke schön, sunshine, du meinst es so gut - aber ich fürchte, gegen meinen Vertrauenseinbruch helfen weder Decken noch kalte Umschläge.
Und Knuddels und was hier sonst noch verteilt wird: für mich zur Zeit alles nur Buchstabensuppe.

*zukünftig im Oberflächlichen dümpeln bleib*

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Liebe BV, Liebe Rübenigel, Liebe Alle.....

ich glaube hier geht es ganz fest um, Recht haben oder glücklich sein....

ich habe mich fürs glücklich sein entschieden....

es ist mir klar, dass es in diesem Fall für mich einfach ist, zu entscheiden,
bei mir wurde ja nicht das Wort, Moderatorin unter meinem Namen gestrichen.

Wenn ich Recht haben will, brauche ich etwas Ruhe, um dann zu dem Ergebnis zu kommen,
ich habe zwar Recht, aber es ist schöner glücklich zu sein....

ihr habt alle die Gabe, andere glücklich zu machen........ mit eurem Sein, wie ihr seid......
fangt mit Selbsteinfühlung an..... mit Selbstempathie....
dazu braucht es die Frage,
will ich Recht haben oder glücklich sein.... ?

Ich liebe euch, und ich wünsche mir ganz fest, dass ihr glücklich seid.... OM Energie schicke..... viel.....

OT hier fehlt ein *gewaltfreie Kommunikation Faden* zum üben für uns alle.... OToff

Cassiopeia

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 11:30 
Benutzeravatar
BlaueVase hat geschrieben:
Danke schön, sunshine, du meinst es so gut - aber ich fürchte, gegen meinen Vertrauenseinbruch helfen weder Decken noch kalte Umschläge.
Und Knuddels und was hier sonst noch verteilt wird: für mich zur Zeit alles nur Buchstabensuppe.

*zukünftig im Oberflächlichen dümpeln bleib*


Liebe Blaue Vase,

ich glaube alle, denen die Linde und die Lindener etwas bedeuten, sitzen jetzt starr und fassungslos da und versuchen sich und das Erlebte zu sortieren, das Unfassbare zu begreifen, einen Beschluss zu fassen, ob und wie sich sich weiter einbringen wollen. Es ist eine Zeit des Schweigens. Und ich wünsche mir, dass zu spüren ist, dass es ein gemeinsames Schweigen ist, kein einsames oder "feindseliges". Ich kann nur raten, wie ich dem Einzelnen wenigstens die Situation "angenehm" gestalten kann. Ich lasse einfach da, was mir beim Einkuscheln hilft und biete jedem an, zu nehmen, was ihm gut tut. Ich wünsche mir und uns allen, dass ein bisschen Lindengeist noch im Raum schwebt und uns warm einhüllt und verbindet, während wir für uns sind.

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von lindenbaum am 07.11.2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Sunshine hat geschrieben:
ich glaube alle, denen die Linde und die Lindener etwas bedeuten, sitzen jetzt starr und fassungslos da (...)


Hallo Sunshine,

für mich gilt das nicht.

Heute bin ich weder erstarrt noch fassungslos ... ohne genaue Bennennung, warum ... das gewöhne ich mir langsam ab ...

Und obwohl ich nicht in der von Dir beschriebenen Weise hier sitze, liegt mir sehr, sehr viel an der Linde und jedem einzelnen Lindener.

Viele Grüße von Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:00 
Benutzeravatar
Liebe Wilson,

lass mich den Satz bitte korrigieren in

"Ich glaube, einige von uns, denen..."

Ich freue mich, dass Du auf andere Art mit der Situation umgehen kannst.

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von lindenbaum am 07.11.2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Sunshine hat geschrieben:
Ich freue mich, dass Du auf andere Art mit der Situation umgehen kannst.


Hallo Sunshine,
*lächel* Ich klopfe es Bild ... und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du Dich mit MET auch beschäftigst....


Liebe Grüße von Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:17 
Benutzeravatar
@Wilson:
Damit klopft Du mir auf den wunden Punkt... Bild
Ich hab das Buch im Regal stehen und umschleiche es wie der Teufel das Weihwasser... Bild
Womöglich hilft es tatsächlich und macht mich Zeit Lebens zum Nichtraucher


Liebe Grüße


Zuletzt geändert von lindenbaum am 07.11.2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker