Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... no amol ädd Sannschein


Grinsend (Dich defintiv an- und nicht auslachend!) antworte ich Dir: Du kannst -auch rauchenderweise- andere ´Themen` ab-/beklopfen Bild *Dich ermunter ... zum Klopfen anderer ´Themen` ... nicht zum zusätzlichen Rauchen ... selbstredend*


Grüßle inds Ländle vo dr Wilsä

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
ich wünsche mir, dass sich zum wohle der linde die erstarrung bald etwas lösen kann und wir hier wieder das miteinander erleben dürfen, dass eigentlich der einzige grund unserer hier seins wäre.

@ cassi, was unter meinem namen steht, oder auch nicht, hat für mich keine bedeutung. frieden und harmonie unter der linde das war und ist nach wie vor, mein hauptanliegen.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:20 
Benutzeravatar
Mal ein paar Sätze zum Nachdenken:

Die Linde steht da so wie sie immer stand. Einzelne Äste mögen evt. denken sie bekamen nicht genug vom Stamm und fühlen sich so "vertrocknet". Das sind Erwartungen die ent-täuscht wurden. Mir drängt sich immer wieder das Bild von der "heilen Welt" auf. Doch die gibt es nicht. Für niemanden von uns.
Was ist ein Vertrauensbruch? Wenn jemand mein Vertrauen ent-täuscht, verhält er sich dann nicht so wie ICH es von IHM erwartet habe?
Wenn alte Wunden vorhanden sind sagt man sich selbst aus ganz begreiflichem Grunde: "ich will nie wieder so leiden". Doch wenn ich leben will, und nicht dahinvegetieren will, muss ich diese Ängste überwinden.
Vertrauen ist etwas dass ich "schenke" und auch wieder nehmen kann. Doch es geht von mir selbst aus. Wenn ich als Erwachsener "falsch" vertraue ist es grundsätzlich einmal mein eigener Fehler. Ich habe die Situation falsch eingeschätzt aus welchen Gründen heraus auch immer.

Was ist passiert? Es kam zu einigen Missverständnissen die einige von uns an tiefe, noch nicht verheilte Wunden geführt haben. Einige tragen hier ihren inneren Kampf nach außen. Die Erstarrung sehe ich als "Ruhephase" die hilft die Wunden evt. anzusehen, zu pflegen und zu heilen.
Manch einer mag sich unbehaglich fühlen weil er nicht weiss, was vorgeht. Doch grad geht sehr viel in jedem einzelnen von uns vor. Es hat kaum einen unberührt gelassen. Auch ich denke viel darüber nach ohne direkt beteiligt gewesen zu sein.
Nehm das Geschenk an, Euch selbst ein Stück weit näher zu kommen und sucht nicht krampfhaft nach Lösungen. Jetzige Lösungen würden wieder eine zeitlang "heile Welt" vorspiegeln bevor es zum nächsten Crash käme.

Lieben Gruss
Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
liebe eliane,

ich habe lange über dein posting nachgedacht und möchte dir herzlich dafür danken.

ja, die linde steht immer noch da, wo sie immer stand. falls ich einen anteil daran hatte, dass sich äste nicht genug genährt fühlten tut mir das sehr leid. was mich aber noch mehr bedrückt ist die tatsache, dass einzelne äste sich selbst abgeschnitten haben, was ich aber andererseits widerum verstehen kann.

kap horn ist nun der alleinige stamm und ich bin nach wie vor der meinung, dass er alles dran gesetzt hat, die klippen nach bestem wissen und gewissen zu umschiffen. seine betrübtheit ist auch meine.

was mir immer wieder auffällt ist, dass es eine ent-täuschung wegen meines nicht schreibens gab. und jeder von euch, der den eindruck hatte, dass das nicht zu dem von mir bekannten verhaltensrepertoire gehört, hat das völlig richtig empfunden. viele dinge waren total aus dem gleis gelaufen und schlussendlich waren es meine "vertrauten", die mich immer wieder zurückhielten. sie waren einhellig der meinung, dass der einzige richtige weg der ist, in dieser situation meine eigenen bedürfnisse über die der linde zu stellen. mir fiel das sehr schwer, aber ich war unendlich dankbar in diesen tagen soviel an rückendeckung zu erhalten.

und noch eine andere sache ist mir sehr bewusst geworden. es gibt hier eine vielzahl an usern, die sich, wie du auch, mächtig ins zeug legen, damit die linde wieder der ort werden kann, der er einmal war. und sehr gut festgestellt finde ich auch, dass es diese heile welt nun mal nicht gibt. aber trotzdem muss es einen weg geben, hier so miteinander umzugehen, dass die von dir erwähnten wunden nicht immer wieder auf's neue aufgerissen werden. gerade die tatsache, dass wir alle darum wissen, wie rasch systeme ins wanken geraten können, sollte uns in die lage versetzen, dass tunlichst zu vermeiden.

lasst uns einen neuen aufbruch wagen und uns gegenseitig so gut als möglich in der heilung und pflege der wunden unterstützen. die linde hat noch kraft genug, dass wir das gemeinsam schaffen können. ich glaube fest daran.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2009 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Ich habe auch nachgedacht...wenn dieser Treffpunkt eine Familie fuer dich ist, dan ist sie das. Wenns ein Forum ist, dann ist es das.

Du, ich, ja wir machen daraus das was jeder von uns will...fuer mich selbst?

Ein Treffpunkt!

Fuer mich ist dieser Platz keine "Fernsehtalkshow" die einen Moderator braucht, kein Profiliern nach dem Motto: "das hier ist meine Meinung".

Das hier ist eine Bank um sich zu setzen, oder dabei zu stehen und sie ist rund um einen Stamm von einem Baum gebaut.

Komme wenn Du Zeit hast, geh wenn´s Dir passt, sag was oder lass es bleiben...

Hier ist alles (k)ein Thema...hier ist es menschlich!

Kap Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2009 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Schön Kap Horn! :) *wink*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2009 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
und deshalb gefällt es mir hier so gut Bild Danke!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2009 16:17 
Benutzeravatar
*zustimmend nickBild*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 415
Geschlecht: weiblich
Und deshalb mag ich hier
auch diesen Treffpunkt.

Danke Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker