Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 23.09.2018 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Außer-gewöhnliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.12.2010 16:32 
Benutzeravatar
...hui... heute sind mir viele tolle Sachen vor die Füße gefallen!

Zum Beispiel diese tollen Bleistift-Skulpturen - wenn du das Bild berührst, erscheinen rechts und links Pfeile, mit denen du weiter- oder zurückblättern kannst...

Viel Freude beim Gucken!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.12.2010 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Was fuer eine Ideé!!!!


Wow


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.12.2010 19:26 
Benutzeravatar
...noch etwas aus der 'Schublade' mit der Aufschrift "winzig":

Origami


...das sind kleine, gefaltete Kraniche! Boah!!!

*staunend bewunder*

Wenn du die Homepage-Seite zurückblätterst, kannst du noch mehr bewundern...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.12.2010 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich werde ganz kribbelig, wenn ich mir vorstelle, ich müsste so etwas Kleines machen.... Bild

das braucht ja Geduld ohne Ende.... endlose Geduld... *staun* Danke Mokka.

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.12.2010 19:52 
Benutzeravatar
...das hier berührt mich sehr, und je länger ich es anschaue, um so tiefer scheint die Farbe zu werden...

stammt von der gleichen Künstlerin, die die winzigen Origami-Arbeiten macht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.12.2010 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Die Kraniche zu falten habe ich auf einer Konzertreise nach Japan gelernt ... Mich hat damals sehr berührt, dass es einen Platz in Hiroshima gibt, an dem Kranichketten aufgehängt werden. Solange sie gefaltet werden, gibt es noch lebende Opfer des Atombombemabwurfs dort.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.12.2010 00:14 
Benutzeravatar
...Dankeschön! ...so habe ich jetzt noch die Geschichte gefunden

von Sadako ...sehr berührend... und es macht die dortige Bedeutung der Kraniche sehr deutlich...

Dies hier ist die in der Geschichte erwähnte Statue

Bild

...es mutet an wie Blütenregen...


P.S.: ...so weit hast Du die Musik getragen - war sicher sehr aufregend!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.12.2010 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
(Ja, das war schon spannend damals ... - Die Statue gab es damals jedoch noch nicht, die wurde erst 1990 aufgestellt.)

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.12.2010 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Danke schön, liebe Mokka.... Bild Wenn ich das nächste mal Spätdienst habe, werde ich mit den alten Menschen, einen Kranich falten, und die Geschichte vorlesen.....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.12.2010 00:09 
Benutzeravatar
oh, schön! Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker