Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2018 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Schnegge

Ich bin ja auch kein Drueckeberger und lasse mich zu Deinem und meinem Entzuecken
gerne druecken!

:girly3:


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Und hier bekomme ich mit ach und krach noch ein Tuerchen auf, denn wer so ein Essen seviert bekommt, ist anschliessend wirklich satt!

Dabei habe ich gar nicht alles probiern können, es war zu viel des Guten. Ich habe hauptsächlich Fisch gegessen, der verdaut sich leichter und ueberhaupt: die kommenden Tage bekomme ich alles zu schmecken, da mache ich mir keine Gedanken.
Eine Eloge an unseren Smutje und wir haben applaudiert als er alles hingestellt hatte. (den Nachtisch sieht man hier nicht wegen Platzmangel)

So gut und reichlich und vielseitig, das hätte ich nie an Land gehabt und das "tröstet" darueber hinweg zur See zu sein.
(um ehrlich zu sein, so ist das ja geschuetzte Werkstatt, der ganze Weihnachtsrummel bleibt ja an Land!)

Käppi
(ein Bierchen habe ich gespart, und das trinke ich jetzt in aller Ruhe und Solitude hinter meiner geschlossenen Kajuetentuer in meiner "Zweizimmerwohnung".)

Skål Lindener...und wisst ihr eigentlich wie gut es mir in eurer Gesellschaft geht?

Skål ta mej fan (Prosit, hol mich der Daus!) Bild


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Wow... so ein Büffet.... Also ich weiss, dass Du Dich wohl fühlst... ich glaube wir alle fühlen uns hier wohl.... :Cassio:

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hej Käppi

Ich fühle mich auch wohl :gi69:

Meinen Dreitagebart-Träger vermisse ich zwar :girlybed: , aber wir haben telefoniert ... und der lange Ausflug an den See hat mich erfüllt :Cassio:

Mein one-woman-Weihnachtsessen bestand daher nur aus einer Kleinigkeit, aber ich freue mich für Dich und Dein Team, dass der smutje so ein herrliches Buffet für euch alle gezaubert hat Bild

... kein Alkohol im Haus, daher stosse ich gern mit einer Tasse Tee auf eine vollendete Weihnachtsnacht an :girly wink 2:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Wilson

Das liest sich gut, (also dieses Kissen....was fuer ein schlicht-schönes Smily)...ja unser Smutje ist ein Profi, und wir segeln schon mit ein paar Unterbrechungen seit 12 Jahren zusammen.

Aber langsam reicht es fuer heute, bin seit vier Uhr zu Gange und jetzt geht die Puste aus. Morgen um viertel vor sechs fängt ein halbwegsnormaler Arbeitstag fuer mich an. Lotse, anlegen, ein paar Mails...und das war´s dann so ungefähr. Leichtes Geld also.
Hat seine Vorteile der Kapitän zu sein, ohne Zweifel.

Aber es gibt auch die andere Seite: Mitternacht an der norwegischen Kueste, halber Sturm und wir gieren so dass die Wellen uns von der Seite treffen um zwischen zwei Inseln in die Schären einzulaufen Richtung Lotsen und Hafen. Festhalten war angesagt, Das Schiff 25 Grad aus dem Kurs damit wir nicht abtreiben und auf den Felsen landen.
Da heisst es die Nerven behalten, denn dann bin ich gefragt und habe die Verantwortung fuer Mannschaft und Schiff. Da kriege ich meine Heuer nicht geschenkt, da muss ich zeigen was in mir steckt.
Gleicht sich also aus!

Schiff ahoi

Käppi Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Schiff ahoi, Käppi, Du wirst das Kind schon schaukeln ... :Cassio:

Gute Nacht :girlie-hello:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Ihr Lieben ... ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Weihnachtsabend. Ich bin jetzt rundum zufrieden und rechtschaffen müde und trolle mich gleich auf meine Schlafstatt.

Süße Träume wünsche ich Euch!

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... süsse Träume zurück ...

Abends, wenn ich schlafen geh ...

Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.12.2011 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Sieht ja wirklich einladend aus, dieser julbord an Bord. Da könnten sich die Smutjes auf den Schweden-Fähren gerne mal etwas abgucken - wir nehmen uns jetzt immer eigenes Essen mit, das war nämlich nicht mehr auszuhalten.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Smutje auf einem Frachter sich so viel Mühe macht - :hutheben: . Trotzdem hätte ich nicht tauschen wollen, denn mein Smutje hat mir gestern Entenbrust mit Orangensoße serviert, mit Rotkraut und Knödeln - alles selbstgemacht. Fertig- und Halbfertigprodukte stehen bei uns auf dem Index.

Schneggenlegger war das *sabber*.

Ich wünsche allen noch ein geruhsames Rest-Weihnachten!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.12.2011 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Schnegge

Danke gleichfalls oder "god fortsättning" wie es fuer uns in Schweden heisst.

Jap, unser Smutje ist ein Profi und hat Berufsehre! (er meinte es wäre irgendwie wenig, als wuerde was fehlen).
Gerade das Essen ist an Bord sehr wichtig, denn die Tage sind im Kalender fuer uns alle nur grau. Da macht das Essen den Unterschied ob es Wochenende oder wie hier Feiertag ist, oder halt ein Wochentag.

Leider nehme ich immer wieder zu an Bord (ist ja auch kein Wunder)...dafuer aber dann an Land wieder ab!

Kapp et Hornitt


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker