Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 24.02.2018 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2011 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Auch dieses Jahr freue ich mich über einen Adventskalender....
Da ich heute Nacht arbeite, stelle ich ihn jetzt schon ein.... mitsamt dem 1.Türchen...

Ich setze es in den Spoiler, damit alle, die warten wollen, dies können.... Bild


_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2011 17:02 
Benutzeravatar
:01 good eine prima Idee, Cassio.

Gut, dass Du dran gedacht hast!!

Da beteilige ich mich gelegentlich gerne wieder.

:girlhuepfen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2011 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Da ich letztes Jahr zur Weihnachtszeit nicht hier war, hab ich Fragen:
ist es so gedacht, dass jeder, der eine Idee hat, ein "Türchen" einstellt - oder ist das ein Geschenk von Dir, Cassio, und DU machst den Kalender?
Und wenn es so ist, dass alle mitmachen können/sollen...dann immer das Türchen als Spoiler, damit man es noch abends für den nächsten Tag einstellen kann?

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2011 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Liebe Blaue Vase,
alle dürfen, niemand muss. Ich habe nur angefangen....
Wenn Du es am Abend schon einstellst, ist es schön, wenn es im Spoiler ist, wenn nicht, dann nicht. Ganz wie es Dich gelüstet. Es gibt in dem Sinn keine Regeln, und wenn wir hundert Türchen haben, haben wir eben hundert.... Wer würde was sagen, kicher... wer würde uns tadeln.... hüpf.... ausser wir selber.... 01:rainbow Wir könnten sogar, die Spoiler wieder entfernen.... :augenreib:
Letztes Jahr, ist es aufgegangen, immer war wieder etwas da.... (ich finde den letztjährigen Kalender zwar nicht, kicher... ich wollte ihn anschauen, aber ich finde ihn nicht, er hat sich vor mir versteckt, in einem Faden, den ich nicht vermute.... :girlhuepfen: )

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Liebe Cassio - du bist ja eine Gesetz-lose und ich hätte mir denken können, dass du keine Regeln vorgibst...aber es hätte ja sein können. Ich denke immer, wer einen Faden eröffnet, hat so seine Vorstellungen und freut sich, wenn die nicht übergangen werden.
Alles klar! :10hallo2:

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2011 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
2. Dezember: hereinspaziert...

Ich hab heute eine Frau getroffen,
die kennt ne Kneipe, die nur im Dezember offen!
"Zum Adventskalender" heißt das Lokal,
und hat viele Türen, das ist ideal:
vierundzwanzig sind es, genau genommen,
und täglich wird eine dazu erklommen;
alle Türen sind durchnummeriert,
das hat er fein gemacht, der Wirt.
Am 1. Dezember ist nicht viel zu tun:
EIN Gast nur kommt rein, da sitzt er nun.
Am zweiten Dezember kommt einer dazu -
jetzt sind sie zu zweit, wie ich und du.
Am dritten Dezember ist die Skatrunde komplett,
am 4. singen sie schon Quartett.
Und so geht es weiter bis Heiligabend,
täglich wird's voller, und Stimmung habend
sitzt man umeinander bis Weihnachtsmorgen
und freut sich und feiert ohne Sorgen.
Dann schließt das Lokal wieder für'n Jahr,
doch Dezembers hat's offen, ganz wunderbar.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.12.2011 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Cassi ist die Gesetze los
das macht es leichter, grandios....
danke für die 2.Tür, Bevau
schlanke Vase und so blau. 01:rainbow

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.12.2011 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Das 3. Türchen....

Freund Nebel zeigst uns, das schrittweise gehen, das Schritt um Schritt den Weg finden, lässt uns nicht rennen, lässt uns in deinen Schwaden langsam gehen und das sehen, was unmittelbar vor uns liegt und auch das veränderst du noch, du grosser Veränderer.... Danke.

Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.12.2011 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
4. Dezember = 2. ADVENT

Ich fand, bei dem milden Wetter könnten ein paar Sommerblümchen nicht schaden, wenn man aus dem Biergarten kommt....

hey, erst MORGEN gucken! *auf Klickfinger klopf*

Bild

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federleichter Adventskalender 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.12.2011 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
5. Dezember


Welche Nationalität hat der Weihnachtsmann?

ist doch klar: Nordpole!

Bild

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker