Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 23.09.2018 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2011 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Vielleicht kennt ihr das:
Kurze Zeitspannen mit einem intensiven Glücksgefühl... Glücksmomente 01:rainbow

So intensiv, dass man es wahrscheinlich gar nicht aushalten könnte, wenn diese Momente sich in die Länge ziehen würde... Oder man würde sich an dieses Gefühl gewöhnen, es würde abstumpfen, an Glanz und Intensität verlieren.

Diese Glücksmomente hatte ich für viele Jahre verloren. Ich konnte mich erinnern an frühere, allerdings ohne das intensive Gefühl dazu. Aber ich hatte schon befürchtet, sie für immer verloren zu haben.

Jetzt erlebe ich sie wieder. Ich glaube, so langsam komme ich wieder bei mir an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2011 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Schnegge

Langsam...oder war es im Schneggentempo?
Nix, in einem ständigen Gluecksgefuehl, oder sollte ich -rausch schreiben", kann keiner von uns verbleiben.
Das hält man wie Du schreibst, nämlich auf Dauer gar nicht aus...und ausserdem; der Unterschied machts aus.
Ich denke eine Voraussetzung dazu ist ganz einfach: mit sich selbst zu Frieden zu sein.

Denn wunderbar sind diese Momente...da scheint die :sonnepak1: selbst wenn´s regnet!


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2011 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Heute saß ich vor meinem Bildschirm (leider hat mein Compi immer noch keinen Internetanschluß :girlgruebeln: ), nehme im Fenster dahinter eine Bewegung wahr, schaue auf und kann es kaum glauben:

ein Reh direkt vor meiner Nase... :augenreib:

Bild

nein, ZWEI Rehe :gi1:

Bild

NEIN, ES SIND DREI :volldolllach:

Bild

Ein Glücksmoment auf (3x) vier Beinen :sonnepak1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.10.2011 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
...in der warmen Küche sitzen...

...der alte Wamsler, mit dessen Feuer wir das ganze Haus heizen, rülpst und knackt und wärmt mir den schmerzenden Rücken..

:boys_0120: :boys_0120: :boys_0120:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2012 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Heute sind meine beiden "großen" Schwestern für eine Woche nach Kairo geflogen, eine Nostalgie-Reise. Unsere Familie hat Anfang der 60er Jahre zwei Jahre dort gelebt. Ich sollte natürlich auch mitkommen, aaaber - mal abgesehen davon, dass meine frischoperierte Hüfte das nicht zulässt - ich hatte überhaupt keine Lust dazu...

01:rainbow Meine Glücksmomente finde ich im Moment ganz eindeutig HIER, in meiner neuen schwedischen Heimat:

Ich...
...trinke die prickelnd frische kalte Luft (die über 30 Grad in Kairo würden mich glatt vom Hocker hauen)
...bade im strahlenden Sonnenschein
...lass mich blenden vom knallblauen Himmel
...staune über die plötzlichen Wetterkapriolen
...stehe mit einem Fuß zwischen Krokussen, mit dem anderen auf knirschendem Schnee
...bibbere morgens im kalten Treppenhaus und schwitze mittags im T-Shirt im Wintergarten
...bekomme fast jeden Abend einen anderen, noch schöneren Sonnenuntergang an den Horizont gemalt

ICH BIN ENDLICH WIRKLICH HIER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2012 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Schnegge

Da bekomm ich doch glatt Heimweh!


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.04.2012 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Glücksmomente bekam ich, als ich dieses Video gesehen habe.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Den finde ich jetzt einfach erhellend... einfach nur erhellend... totale Vergebung... yes...

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2012 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ich bin glücklich ... jetzt ... einfach so ... :sonnepak1:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2012 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Der glücklichste Moment in meinem Leben: als ich mein Kind nach der Geburt das erste Mal im Arm hielt. Und dieses Glücksgefühl hatte ich noch lange danach. Ich fand es am allerschönsten, wenn ich mit meinem Kind zusammen war. :allesgut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glücksmomente
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.06.2013 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Mein Glücksmoment heute:

In meinem Gartenschuppen ganz gemütlich Tomatensetzlinge eintopfen, während es draußen blitzt, donnert und wie aus Kübeln gießt...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker