Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Heidi,

ich bin sicher, du hast alles erdenklich Mögliche getan, aber es gab keine situative Ermöglichung für mehr... Und die Infos, die du jetzt hast, haben dir vor einiger Zeit gefehlt... Es gibt überhaupt keinen Grund für Selbstvorwürfe, ich bin sicher. Bild

Also, das Gäste zugelassen sind, finde ich gut, obwohl es auch Leuten ermöglichen würde, irgendwelchen Spam reinzumüllen. Aber das hält sich ja in Grenzen.

Was den Paravent angeht: naja, es können sowieso alle alles lesen und essen und mitkriegen... wenn einer dann etwas geschrieben hat, ist es meine Wahl, ob ich antworte, egal wer "hinter" Gast steht.

Ich schaue da nicht so oft rein, muß ich gestehen.

In DAF schreibe ich auch nur ziemlich gezielt in den Fäden, in den Menschen schreiben, die mir am Herzen liegen und nicht hierher wechseln möchten. Das ist keine Brücke, sondern eben das andere Forum.

Allerdings nerven mich im DAF schon wieder andere Dinge, aber das ist ein anderes Thema. Eventuell werde ich mich ihm irgendwann ganz entziehen... mal sehen.

LG

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
sabine_nrw hat geschrieben:
Was den Paravent angeht: naja, es können sowieso alle alles lesen und essen und mitkriegen... wenn einer dann etwas geschrieben hat, ist es meine Wahl, ob ich antworte, egal wer "hinter" Gast steht.


Sicher, Sabine, was das Mitlesen von Außen angeht, so ist auch mir klar, dass dort ein Paravent steht.
Das ist mir grundsätzlich egal, weil mir das im DAF auch schon bewusst war.

Cynthia hat heute Morgen an das Grundgesetz erinnert....
Wenn ich beispielsweise an einer Wahl teilnehmen möchte (auch das ist freie Meinungsäußerung, wenn auch im Geheimen), dann reicht es eben nicht aus, dass ich vor der Wahlurne stehe und sage: Aber ich will doch nur wählen! Wieso muss ich als Wähler registriert sein?
Nein, auch da muss ich meinen Wahlschein und meinen Ausweis hinlegen, mich zeigen.

Was ich deshalb nicht möchte ist, dass beispielsweise -wie im Gastfaden jetzt durch "Gast" gewünscht wurde- ein Austausch, ein Dialog, über einen erweiterten Gastfaden zustande kommen soll bei dem mir mein Gegenüber unbekannt bleibt.

Dann kann man es im Grunde auch so belassen wie es jetzt schon ist:
Die Gäste schreiben wie es ihnen beliebt im Gast-Faden und ich kann dementsprechend darauf eingehen ...
... oder es links liegen lassen....
... ich kann rätseln, oder erkennen, wer sich dahinter verbergen könnte ...
... oder es einfach sein lassen...

Liebe Grüße von Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
achso, das kann ich gut verstehen, sorry...

Ich bin noch in einem dritten Forum... da kann man überhaupt nur schreiben, wenn man angemeldet ist... Anmelden kann sich jeder. Und Lesen kann man auch ohne Anmeldung, aber nicht alles.

Es gibt ein Unterforum, das nur für unangemeldete Gäste nicht sichtbar ist. Dort werden die privateren Dinge ausgetauscht, also, wir kennen uns da ziemlich zahlreich untereinander... und wollen halt, dass das nur Leute lesen, die auch registriert sind. Das ist zwar kein wirklicher Schutz und keine echte Intimität, aber ein klitzekleines bißchen. Ansonsten gibt es halt auch viele Themen von allgemeinem Interesse, die sollte auch jeder lesen können...

Zum Beispiel dieser Eierkorbfaden wäre in dem "privaten Unterforum", weil man ja unter Umständen ganz schön viel privates preis...

So ginge es auch. Ich bin da relativ leidenschaftlos, wer wollte, könnte sich irgendwie anmelden und auch herumspionieren und stänkern... oder positiven Einfluss haben.

Wenn jemand sich dort anmeldet, wird die Anmeldung erst mit dem ersten postin dauerhaft gültig. Aber da sind ganz schön viele unterwegs, die nur ein Mal geschrieben haben. Möglicherweise hatten sie ihre Frage gestellt und waren mit der Antwort zufrieden und wollten das alles so... oder sie können nun angemeldet in allen Bereichen lesen...

Tja, ich würde da dem Kapitän und den Moderatorinnen überlassen, aber ich finde schon irgendwie, wer "eigene Fäden" aufmachen möchte, sollte sich anmelden.

Das Gästezimmer könnte so eine Art Anmeldung sein oder eben für den Kurzaustausch, so scheint das ja im Moment zu funktionieren, aber ich habe da nicht so den Überblick

LG

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.08.2009 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
liebe dank euch allen und besonders dir cynthia. deine worte zu lesen, hat mir jetzt tage später immer noch sehr gut getan und ich gebe dir völlig recht.
danke für die erinnerung daran, dass ich keine macht habe ;-).

vielleicht wurde es an anderer stelle hier im forum festgehalten und ich habe den beitrag einfach noch nicht gefunden: danny-mo ist in guten händen. und wenn du hier mitliest danny, dann lass ich mal Bild

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker