Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Puzzle
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.08.2009 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Als Kind habe ich immer sehr gern Puzzle gemacht/gelegt/ ... oder wie sagt man dazu richtigerweise Bild... keine Ahnung Bild

...meinem Puzzle-Faible gehe ich inzwischen online nach...

Puzzle online

Man kann wählen zwischen vielen verschiedenen Motiven, aber auch unterschiedlichen Puzzleschnitten...
Auch aus eigenen Fotos kann man Puzzles machen und sie mit anderen teilen...

Vielleicht ist das ja auch etwas für den einen oder anderen unter der Linde.

Auf jeden Fall: Viel Vergnügen damit! Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Hui, Vielen Dank Wilson!

Seid ich mein Kätzchen habe sind Puzzle ins hintertreffen geraten, siie hätte zuviel Spaß mit den Teilen und ich keinen Platz es außerhalb ihrer Reichweite zu lagern.
Jetzt aber kann ich zwischendurch puzzeln ohne getsört zu werden und ohne fehlende oder angekaute Teile zu bemängeln.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2009 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Teresa hat geschrieben:
Hui, Vielen Dank Wilson!

Seid ich mein Kätzchen habe sind Puzzle ins hintertreffen geraten, siie hätte zuviel Spaß mit den Teilen und ich keinen Platz es außerhalb ihrer Reichweite zu lagern.


Jaja, liebe Teresa, das kenne ich auch *lach* ... oder die Mietzilis benutzen sie als Schlafplatz, Kratzbrett oder "Katzenhaar-Rückhaltebecken" *griiins*

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.08.2009 22:08 
Benutzeravatar
Oh, ich habe als Kind Puzzles auch geliiebt!! Stunden-, ach was, tagelang habe ich mich in die Welt der Teilchen begeben und alles um mich herum vergessen. Niemand hat meine Leidenschaft so recht verstanden, aber wenn nichts Wichtiges anlag, hat man mich immerhin gewähren lassen...

Tausend Dank für den Link, liebe Wilson!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.08.2009 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Skogskvinna hat geschrieben:
Tausend Dank für den Link, liebe Wilson!


Bitte schön, liebe Skogs Bild

...und stimmt, puzzelnde Menschen werden nicht von jedem verstanden Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.08.2009 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 293
Wohnort: Weißwurstäquator
Geschlecht: weiblich
wilson hat geschrieben:
...und stimmt, puzzelnde Menschen werden nicht von jedem verstanden
Bild


Wilson, das stimmt. Puzzelnde Menschen werden nicht von jedem verstanden. Zu oft schon habe ich in verständnislose Gesichter geschaut, wenn ich mal wieder puzzle.
:unknown:

Ich puzzle für mein Leben gern und mein Wohnzimmer ist in einer Puzzlephase nicht gerade besucherfreundlich wegen der vielen Steinchen, die auf Pappen gelagert manche Sitzgelegenheit blockieren. Puzzeln ist für mich eine Art Meditation. Ich finde mich immer mehr in einem schönen Bild zurecht, kann dieses dann zusammensetzen, dabei auf ganz frische Gedanken kommen und damit die Bilder meines täglichen Lebens verlassen, die mich bedrücken und in meinem Innern neue hoffnungsvolle Bilder finden.
:good:

Kennst Du den Film "Diva"? Dort wird ein Puzzle einer riesiggroßen Welle gepuzzelt. Der Film alleine ist schon sehr gut, doch dieses Puzzle, hach, ich hätte es so gerne.... :yes:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Oooooh, wie schön, noch eine Puzzle-Fee Bild


Sage mal, liebe Hilla, machst Du eigentlich auch diese dreiminsionalen Puzzles?
Ich find, die sind ganz schön knackig.

Eines meiner ersten Puzzle als Kind war eines mit einem Zoomotiv.
Ich habe es geliiiiebt, es tausendmal zusammengesetzt ... ich konnte das schon fast blindlinks machen.

Als tiefste Erinnerung habe ich, dass links oben die Flamingo-Familie stand.
*lächel* Entweder habe ich die immer gleich als erstes gelegt oder als Letztes...

*seufz*
Das war richtig schön, weil ich dann in einer totaaal anderen Welt unterwegs war.

Bild

Liebe Grüße von Wilson

PS: Nein, den Film kenne ich nicht ... muss ich mal danach schauen...Danke für den Tipp Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich bin ganz begeistert von dieser o.g. Puzzle-Seite...besonders die Möglichkeit, so ungewöhnliche Puzzleteil-Formen auszusuchen finde ich absolut klasse...
Ich finde immer, beim Puzzlen kann man so schön nachdenken und sinnieren.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Zuletzt geändert von BlaueVase am 14.08.2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Schön, dass es auch Dir gefällt, liebe Blaue Vase...

Bild

Liebe Grüße von Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2009 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 293
Wohnort: Weißwurstäquator
Geschlecht: weiblich
Mein allererstes Puzzle war das Bild einer wunderschönen Rose. Ich habe es wohl hundertmal gepuzzelt, bis der Bildaufdruck ziemlich hin war :-((

3D-Puzzles: Eines habe ich mal gemacht, es war eine ägyptische Pyramide mit sonderbaren Symbolen und zusätzlichen Aufgabenstellungen. Doch die Steine hielten nicht wirklich, es gab immer wieder Pyramideneinstürze... Auch ein Puzzleball war leider nicht so das Gelbe vom Ei. Ich bin dem 2D-Puzzle treu geblieben :yes:

Oh, dieser Faden hat mich wieder so richtig auf den Geschmack gebracht. :good: Ich könnte gleich losrennen und meinen absoluten Liebling "Galeria Arte Roma moderna" auf dem Wohnzimmertisch ausschütten, umdrehen (Puzzle-Pappen her!!!!! ... wirkt fast wie eine Reise nach Rom...) und loslegen!! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker