Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: virtuelles Forenwichteln
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.10.2009 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich überlegt, wie ich vielleicht einen kleinen Beitrag leisten kann, um unser Forum bei all den gegenwärtigen Turbolenzen ein wenig zu unterstützen. Wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnt habe, habe ich in einem anderen Forum mehrmals im Jahr eine Wichtelaktion durchgeführt. Nachdem ich dort sehr verletzt und enttäuscht wurde, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mich nicht mehr zu arg im Internet zu involvieren. Außerdem möchte ich den Weihnachtskonsumstress materiell nicht unbedingt noch verstärken. Aber:

Ich denke, eine kleine ideelle Wichtelaktion könnte uns allen Freude bereiten. Ich habe mir das wiefolgt vorgestellt: Wenn die Idee bei euch gut ankommt, werde ich eine Anmeldedeadline bekanntgeben, bis zu der sich alle, die sich gern beteiligen möchten, bei mir per pn melden können. Am Tag X werde ich dann die Lostrommel anwerfen und den Zufall entscheiden lassen, wer wen bewichteln darf.
Per PN teile ich euch im Anschluss mit, wem ihr persönlich eine virtuelle Freude machen dürft. Das bedeutet, dass ihr euch rein gedanklich überlegen sollt, worüber sich diese Person freuen könnte: z.B. in Form eines schönen Gedichtes, einer kleinen Geschichte, einem schönen Bild mit Kommentar, einem Lied, netten persönlichen Wünschen, einer Mischung aus allem oder etwas ganz anderes, eurer Phantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wir werden dann ein Wichteldatum festlegen, an dem die Beiträge überreicht werden sollen. Das sind so die groben Ideen. Für Ergänzungen und weitere Anregungen bin ich jederzeit offen =)

Joh, was haltet ihr generell von der Idee? Noch ist ja kein Advent, aber soooooo lange dauerts nun auch nicht mehr Bild

Herzliche Grüße, Silk Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.10.2009 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Sunsilk

Mutig von Dir, Dich doch wieder zu involvieren finde ich und Danke fuer deine Idee.

Es tut gut zu lesen, dass Du positiv denkst und Deinen Beitrag hier postest.

Mal gespannt was aus der Idee wird, die ja den Zusammenhalt fördern soll...die sind zur Zeit nämlich etwas duenn gesät

Kap Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.10.2009 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Wichteln ist lustig, weil die meisten so geheimnisvoll tun, dass es einem fast, wie Weihnachten vorkommt,

ein virtuelles Wichteln hab ich noch nie gemacht.... mache natürlich mit... ich liebe Zusammenhaltförderndes..... danke liebe Sonnenseide....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.10.2009 18:09 
Benutzeravatar
Hallo Sunsilk,

virtuelles Wichteln ist auch für mich neu, doch so wie du es beschreibst gut durchführbar.
Wir hatten in einem Forum einmal etwas Ähnliches. Es wurde in der Adventszeit ein Faden eröffnet in dem täglich genau ein Beitrag gepostet wurde. Es ging reihum, jeder der wollte war dran, keiner musste. Dort gab es auch Gedanken, eigene Geschichten oder Gedichte oder schöne Zitate.


Danke für die schöne Idee

Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.10.2009 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Liebe sunsilk-Sonnenseide,

klar, dass ich ebenfalls mitmachen werde.

Mitgemacht habe ich bei virtuellem Wichteln noch nie, die Idee kannte ich deshalb auch gar nicht.

Eine wunderbare Idee.

Danke dafür Bild

*und mir schon mal mein Mützchen geraderück*

Bild

Viele Grüße von Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
So, nun habe ich den Wichteleintrag wiedergefunden.
Ich bin auch dabei.
Mir gefällt wichteln immer sehr.
Virtuell tat ich es allerdings noch nie...
:-)

..kann man denn auch real wichteln.. also dem Gegenüber ein echtes Geschenk zukommen lassen?
Das würde mir noch besser gefallen, ich bin nämlich gerade in der Ergotherapie und würde dann was "selbst basteln"...

Lieber Gruss die *Schmetterlingsfrau

_________________
Ich bin im Präsent ein Präsent, weil ich präsent bin :-) © by me


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
@Schmetterlingsfrau
Ui, Ergotherapie, das hab ich dies Jahr auch ein paar Monate gemacht, hat mir ne Menge gebracht und ich hab noch einige schöne Sachen hier rum stehen. +stolz guckt*

@Wichteln
Ich finde Idee auch ganz toll und Daumen hoch für den Einsatz! ich selbst möchte aber nicht teilnehmen.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
hallo sunsilk,

klasse idee, ich bin auch dabei.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Ich habe zwar mit virtuellem Wichteln auch noch keine Erfahrung, würde aber gerne einen Versuch wagen.

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2009 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 573
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Geschlecht: weiblich
bin dabei!!!

_________________
Grüßle von der Sodalith


Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker