Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.08.2009 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Lustig das ihr Missratenes Essen Moppekotze nennt. Das ist, zumindest im norddeutschen Raum und auch in Berlin, ein Eintopf. Bei ersterem handelt sich aber um was Labskausähnliches, bei zweiterem um Grüne Bohneneintopf aus der Dose.

Als Fleischsalat kenne ich Moppelkotze aber auch, das ist glaube ich verbreitet.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.08.2009 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Da müsstest du mal das Münsteraner "Töttchen" sehen - das würde niemand freiwillig essen, der es nicht kennt...(ich liebe es)
Guckstu hier: http://img.kochrezepte.de/recipeimages/ ... 828287.jpg

Ich nenne einen undefinierbaren Mischmach, zusammengerührtes Ominöses (wie zB Zaziki) auch so:
"Was ist das denn für ein Schlammbuggi?"

Und unstrukturierte Sachen-Haufen (ausgezogene Kleidung auf dem Fußboden u.ä.) nenne ich auch schon mal: ein Haupup.

(Beide Wörter habe ich allerdings begeistert aus einem Fremd-Wortschatz adoptiert. Dank an Familie D. aus G., meine besten Lieferanten.)

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.08.2009 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Wuaahhh, das sieht ja aus wie schon mal gegessen.

Aber ich ess ja auch Mockturtlesuppe . Wobei ich natürlich keine Turtles ess, ist ja klar, ich hab Leonardo damals geliebt, als die mutierten teenager noch die Kanalisation bevölkerten.

Statt: "Du spinnst wohl!" heißt es bei uns: "Ich glaub es hackt!" Oder: "Es hackt wohl!" mit drei bis 5 zackig gesprochenen K´s, obwohl es wohl mal aus "Bei dir hakt es wohl!" wie in "Es hat sich etwas verhakt!" und aus: "Das kannst du abhaken!" entwickelt hat.

Aus Filmen übernommen haben wir: "Klar soweit?" Pirates of the Carribbean war das Vorbild. Seid dem wenden wir es immer dann an, wenn der andere grad auf dem Schlauch steht und wir etwas zum zweiten oder dritten mal erklären wollen, oder auch um den anderen zu verballhornen, wenn uns etwas völlig ersichtlich erscheint.

Mehr fällt mir beim besten willen nicht ein und die waren schon, obwohl in unserem Sprachgebrauch absolut üblich, hart erkämpft... da spielt soviel Gewohnheit mit rein, dass es oft nicht auffällt. Eigentlich haben wir viele bescheuerte Worte und Redewendungen mir fällt blos nichts ein.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Zuletzt geändert von Teresa am 02.08.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.08.2009 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Teresa, der LInk auf die Turtel-Suppe schnackelt leider nicht...*schmoll*

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.08.2009 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Kennt Ihr das, wenn saure Kinder, die gerade nicht bekommen oder dürfen, was sie wollen, die Unterlippe so vorschieben und sauer gucken...

Wenn Erwachsene (in diesem Fall kindisch, nicht kindlich) schmollen, rutscht mir schon mal ein "Mach Schüppe!" raus - was immer sofort verstanden wird und meistens ein ertapptes Grinsen zur Folge hat.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.08.2009 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Nu aber, hab da was beim Befehl durcheinander gebracht.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2009 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Schluggel - für alles was sich gern im Ausguss tummelt... haare etc. und für anders leicht ekelig aussehndes Zeug. Auch bei Speisen.

for le popo - Statt für´n Arsch alias "Das bringt doch nichts!", Pseudovornehm und dreisprachig :)

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.08.2009 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Köttelweg: Der Weg auf dem der Hund bei seiner Spazierrunde sein Häufchen machte

schnabulieren: genüsslich etwas Süsses (am liebsten schoggi) verspeisen

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.08.2009 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
meine cousine (in holland) sagt total vornehm, toilletieren, für die grossen und kleine geschäfte.

und sie schreibt nicht deutsch ;-), sondern annemiekisch.

will noch jemand raten, wie die heisst?

klar, annemieke.

ach ja, zur erklärung. meine tochter, sie und ich sind ab und zu zu dritt im msn. natürlich kann ich holländisch UND deutsch, aber von den anderen beiden die eine nur das eine und die andere nur das andere Bild

töchterchen sagt, sie versteht gar nix und meine cousine redet sich gekonnt raus! und ich ........... lach mich manchmal einfach nur krank, wenn die beiden sich selbständig unterhalten wollen!

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Aus einem Katzenforum haben wir irgendwann "Nr2" übernommen. Damit bezeichnen wir seid dem das "groß" das hier in Katzenklo und Toilette landet.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker