Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.08.2009 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich hätte da mal einen Kindermund, der belegt, was "Ganz entspannt im Hier und Jetzt" ist:


Mein Neffe (4) stand mitten im Zimmer und kratzte sich konzentriert und hingebungsvollst am Hintern, als ihn ein Onkel ansprach, um ihn zum Essen zu holen.
Da bölkte der Kleine aufgebracht und völlig entrüstet: "Lass mir Ruhe!!! Ich jucke mich!!!"


Der Satz ist natürlich ein running gag in der Familie geworden.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn mir kalt ist, sage ich nicht das mir kalt ist sondern das "Ich habe ganz viele kalts in mir habe". Genauso habe ich bei Hunger auch "ganz viele Hungers" in meinem Bauch, die da toben und renovieren, das hört man dann manchmal sogar.

Eine andere "mir ist kalt" Aussage (ja, ich brauch mehrere, weil ich muss das so oft sagen muss) stammt noch aus der Zeit in der mein Man und ich gemeinsam Diablo 2 gespielt haben. In dem Spiel gab es einen Spruch der fester Bestandteil bei uns wurde. Der NPC verriet wenn man ihn das erste mal traf: "Soooo, kalt edler Held, Nilatak hat mir das angetan!" mit einer herrlichen Melodik und Betonung. Heute sage ich dann meist mit großen Engelsaugen auf meinen Mann gerichtet:
"So kalt, edler Held! Winterabend hat mir das angetan!"
oder
"So kalt, edler Held! Frauenfuß hat mir das angetan!"
je nachdem worans grad liegt, sage ich meinem Helden wer der missetäter ist und werde Prinzessinenlike mit Wärmflasche, Decken oder Socke gerettet

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Das find ich klasse, den Sündenbock auch gleich mit zu benennen.Bild


Bild
Neulich fiel mir wieder auf, mit welcher Selbstverständlichkeit mir mein Mann avisierte, es kämen abends die Kriminellen im Zelt....
so heißt bei uns die Serie Criminal intent

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
hihi, kriminellen im Zelt

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 14:11 
Benutzeravatar
BlaueVase hat geschrieben:
Neulich fiel mir wieder auf, mit welcher Selbstverständlichkeit mir mein Mann avisierte, es kämen abends die Kriminellen im Zelt....
so heißt bei uns die Serie Criminal intent


Die Sendung heißt bei uns "Lassie", weil Goren immer aus klitzekleinen Details die ganze Lebensgeschichte des Opfers, inklusive des Persönlichkeitsprofils vom Schwippschwager väterlicherseits und dessen Lieblingsnachspeise, rekonstruieren kann Bild

Lassie stand auch immer bellend vor Timmy und der wusste dann gleich, wieviele Menschen wo und warum in Not geraten waren... Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Lassie... *prust*

Bei mir heißt es nur: ich geh meine Mörder gucken... damit mein ich dann aber auch alles.. von criminal intent, über csi bis zum Tatort

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 16:18 
Benutzeravatar
Wir haben auch ein Familienwort: Nuppsi

Ein Nuppsi ist ein kleines Irgendwas, dessen genaue Bezeichnung wir nicht kennen.

Die kleinen silbernen Dinger, die man braucht, um Regalbretter in einem IVAR zu befestigen, sind klassische Nuppsies... Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 17:57 
Benutzeravatar
Da Goldfischen nachgesagt wird, dass sie Gedächtnisinhalte nur 1,5 Minuten speichern können, spricht man bei uns in der Familie vom Goldfischmodus, wenn jemand die Pointe einer Geschichte nicht zu packen bekommt oder Tischgespräche nur durch "Hä?" oder verwirrte Blicke zu bereichern vermag...

"Na, bist Du heute im Goldfischmodus unterwegs?" werde ich dann z.B. von meinem Pubertisten fröhlich gefragt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Nieke hat geschrieben:
Da Goldfischen nachgesagt wird, dass sie Gedächtnisinhalte nur 1,5 Minuten speichern können, spricht man bei uns in der Familie vom Goldfischmodus, wenn jemand die Pointe einer Geschichte nicht zu packen bekommt oder Tischgespräche nur durch "Hä?" oder verwirrte Blicke zu bereichern vermag...

"Na, bist Du heute im Goldfischmodus unterwegs?" werde ich dann z.B. von meinem Pubertisten fröhlich gefragt.


Ich behaupte dann auch gern mal, dass das eben nicht ins Oberschlundganglion einer Person paßt.
(Falls Bio zu lange zurückliegt: Das sind die Nervenknoten in den einzelnen Segmenten, die bei Regenwürmern das Gehirn geben.)

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 18:05 
Benutzeravatar
Auch schön... *kicher und notier*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker