Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2009 20:05 
Benutzeravatar
Bei uns heißt jegliche Art von schmutzigem Irgendwas auf Tischdecken usw. : da sind die Eumel drin (da gab es früher mal ne Gardinenwerbung)

Wenn Wollmäuse durch die Wohnung fliegen (was bei Fußbodenheizung jederzeit gern genommen wird - das wirbelt dann so schön) :smile: ... heißt es: die toten Verwandten sind unterwegs :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2009 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Nuppsis gibt es bei uns auch. :-)

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2009 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
trödelnde Autofahrer bezeichne ich gerne als "plat de nouilles" als "Nudelgericht" wegen des"langsamen Zuckers"- sucres lents und wenn mich da wirklich mal einer ganz besonders ärgert, bezeichne ich ihn als "dort en chiant"- "schläft beim sch...en"

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 12:28 
Benutzeravatar
Teresa hat geschrieben:
Nuppsis gibt es bei uns auch. :-)


Bild


[URL=http://ronin.4ever.de/%7Egeorg/kolumne/altes/nuppsi.html]Das ist wohl reines NORDDEUTSCH
[/URL]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Nieke hat geschrieben:
Wir haben auch ein Familienwort: Nuppsi

Ein Nuppsi ist ein kleines Irgendwas, dessen genaue Bezeichnung wir nicht kennen.

Die kleinen silbernen Dinger, die man braucht, um Regalbretter in einem IVAR zu befestigen, sind klassische Nuppsies... Bild


*LOL*

Nuppsis, so heißt das bei mir auch *lach* ...

... und im Keller gibt es an der Wand so ein Regal mit Schubfächern, und dort haben die Nuppsis ein eigenes Fächlein Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 13:18 
Benutzeravatar
wilson hat geschrieben:
[... und im Keller gibt es an der Wand so ein Regal mit Schubfächern, und dort haben die Nuppsis ein eigenes Fächlein Bild


Ich habe eine extra kleine Nuppsikiste...Bild


Wobei ich schon bei einem neuen Wort bin, das ich gern verwende: moppig

Moppig ist ein Adjektiv für ein kleines Etwas, das es baugleich auch in groß gibt.

Es ist abgeleitet von diesen wunderbaren Minischubfachkommoden aus dem schwedischen Möbelhaus, die es leider in dieser Form gar nicht mehr gibt *schnief*

Die hießen MOPPE. Die Benutzung dieses Wortes ist eigentlich immer mit einem entzückten Quietschen verbunden.

Ich glaube, dass ist ein frühkindliches Kaufmannladensyndrom *schwer behandelbar murmel*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Da wo endlich zuhause bin
Geschlecht: nicht angegeben
Eine Anmerkung, die es bei uns für müde-sich-Augen-reibende, quengelnde Kinder gibt:
Du hast ja Schlafläuse im Gesicht - die musst du aber schnell ins Bett bringen.

Hat bei meiner Tochter früher super funktioniert... Bild
die hat sich dann in ihren "Lackaluku" verfrachten lassen ---- hieß Schlafanzug


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.08.2009 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Schlafläuse haben *schmunzel* ist dasselbe wie: müde Stellen im Gesicht haben.

Manche sagen dann auch: Mein Bett schreit!
Und legen sich da rein, um Augenpflege zu betreiben bzw. sie wollen sich ein wenig von innen begucken.

-----------------
Neben Nuppsis, Nüppis und Pinöckeln kenne ich übrigens auch noch Prömpel, wenn man irgendein Dingenskirchen nicht korrekt zu benennen weiß.

Wenn ein Datum schon seeehr lange zurückliegt...das war doch damals...circa "Leipzig... einundleipzig"

Und wenn jemand den Johannes Heesters gibt, ist der vermutlich drei Tage älter als Gott.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.08.2009 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Die--->Bild kennt fast jeder,
aber bei mir heißen Uraltwitze auch entsprechend "Bawimas".
Oder, wenn man die in China bereits auf der Luftpumpe spielt: Chilupus.

Bei meinem Mann und mir heißen Filme, die schon so oft wiederholt wurden,
dass wir die Dialoge im Chor mitsingen könnten, auch genau so:

"Heute abend läuft Is was, Doc?"
"Ach nee, der ist doch Chorgesang."

--------------------
Kennt Ihr diese kleinen Orte, die an Landstraßen rumliegen, ein oder gar kein Geschäft haben, schon gar nicht eine Kneipe, wo man sich fragt, wie die Menschen es da aushalten...diese Orte, wo ich nicht mal tot überm Zaun hängen möchte?
Für die habe ich einen Fachbegriff: das sind Nitüze.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.08.2009 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Bei uns lautet die Standartantwort auf: "Schläfst du schon?" "Ich schone nur die Augen!"

Wenn wir etwas neu haben muss ich ihm einen Namen geben, aber immer "sinnvolle". So heißt unser Auto: autochen. Ein Samenkorn das ich einpflanzte heißt Baum - egal was draus wird. usw.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker