Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hast du Worte... Familien-Talk, Kindermund, Wumbabas etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Jede Familie hat ihre besonderen Spezial-Wörter und Bezeichnungen, über die sie sich verständigt...und Aussenstehende fragen sich:
"Worüber reden die da?"

Hier könnten wir
  • Familien-Wörter
  • running gags...
  • Verballhornungen von Schauspielernamen, Fernsehserien...
  • was die Kinder so rausgehauen haben
  • oder Erwachsene
  • Versprecher + Verleser (Wumbabas)
  • ...
sammeln, auf dass die anderen sich mit-amüsieren können!

Legt mal los!

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Zuletzt geändert von BlaueVase am 02.08.2009 12:29, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
In meiner Familie
... fragt man so nach Kalorien: Hat das viele Kalifornien?
... heißen meine Spezial-Spaghetti bolognese kurz: Die Perfekten
... sind Pellkartoffeln mit Quark "Pantutta mit Böffelchen"
... nennt mein Mann Bechamél-Kartoffeln "Bergkaramell-Kartoffeln"
... gucke ich sonntags "Blindenstrafe"
... nennen wir den TATORT vornehm französisch Tatór
... heißt Bruce Willis z.B. Bruzzelwilli
... Liz Taylor ist Lisbett Schneider
... wir kennen den Bretter-Pitt
... die Navy-CIS-Leute sind "Die Navizen", die Housewives "Die Desperaten"
... stehen auf dem Einkaufszettel schon mal Buddha, Quaak!, Sallz, Tohstbrodz, Eibersla, Maxim Gurki... und
hinter manchem steht noch URG (wie urgent=dringend); wenn jemand im Laden hinter meinem Mann steht und dem über die Schulter auf den Zettel guckt... Bildoder Bild

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Als mein Sohn klein war, hab ich ihm die eisige Kühlschrankmilch immer auf Zimmertemperatur erwärmt und ihm auch den Begriff erklärt.
Eines Tages: "Mama, machst du mir bitte eine Milch stubenrein?"

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Running gag:
Im Wochenbett hatte ich eine blutjunge deutsche Bettnachbarin (17), die sich noch mit den Wehen einer gruseligen Irgendwie-nicht-richtig-Lage quälte und dabei grausame Rückenschmerzen hatte. Sie war hochtoupiert und platinblond gefärbt, hieß aber trotzdem Carmen.
Ein ganz liebes Mädchen, aber rührend unbedarft.

Während ich versuchte, dem armen Ding die Grundlagen der Atmung beizubiegen (die war komplett uninformiert), schlug alle 5 Minuten jemand aus ihrer vollständig am Anfang des Flurs in der Sitzecke versammelten Familie auf: Mutter, Vater, Großeltern, Tanten, der hoffnungsvolle 17-jährige Vater..die Verwandten, die unabkömmlich waren, riefen dafür zwischendurch an, um sie zu unterstützen.

Das Mädel ging stöhnend im Zimmer auf und ab, jemand steckte den Kopf zur Tür rein und fragte im Ruhrpottslang:
"Kinnt, wie isset? Brauchsse watt? Kömma helfen?"
...und Carmen verneinte schmerzverzerrt. "Nee, laßt mich!"
Aber sie ließen nicht...es ging zu wie im Taubenschlag:
"Somma dir watt holen? Vielleicht zu trinken? Watt willze denn? Brauchsse nur sagen!"
Was sollte sie schon brauchen? Strickzeug vielleicht? Oder'n lustiges Buch? 'ne Packung Pommes?
"Mutti, ich will nix, ich brauch nur Ruhe!"
Aber sie gaben keine...* Tür auf, Kopp rein, Spruch, Tür zu...Tür auf...und lenkten Carmen von ihren Wehen ab.

Jedenfalls krönte Carmens Mutter ihre besorgten Anfragen wirklich jedesmal mit einem Satz, der dann in die Geschichte einging:
"Wenn watt iss: wir sitzen vorne!!"

Bei Cynthia und mir ist das ein Standardspruch geworden, wenn eine von uns Sorgen hat - Wenn watt iss: ich sitze vorne!
Heißt: ich hol dir gederzeit Strickzeug oder Pommes...musse nur sagen, näh!


*später habe ich die Bagage dann achtkantig rausgeworfen, Carmen schaffte das nicht, Der Sohn, den sie dann nach 2 Tagen doch noch bekam, heißt Kevin. (Echt!)

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Zuletzt geändert von BlaueVase am 01.08.2009 17:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich muss jedesmal lachen, wenn ich darüber lese oder höre.
Das erste Mal das du das mir gegenüber gebracht hast: "Wenn watt iss: Ich sitz vorne!" war ich ganz verwirrt ich dachte: "Wie jetzt, sie sitzt vorne? Hää? In der erste Reihe und guckt zu oder wie?" Die Vorstellung war jetzt nicht ganz so toll. Eine popcornkauende BlaueVase die sich von mir und meinen Monstern auf der Bühne unterhalten lässt. Wo ich sie doch viel lieber zwischen dem Monster und mir mit Schild und Schwert gesehen hätte. :mock:
Du hast das dann kurze Zeit später aufgeklärt und ich hab erstmal gegrölt vor lachen (und vor Erleichterung!)

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:42 
Benutzeravatar
Aahh, mir ist auch grad ein Licht aufgegangen! Bild
Ich hab Cynthia, wenn sie schrieb: "Ich sitzt vorne!" einfach sointerpretiert, dass sie in nächster Zeit "vor" dem PC sitzen wird undich mich bei Bedarf melden kann. Die für mich unübliche Nutzung des Adverbs "vorne" in diesem Kontext hab ich als Süddeutsche einfach für norddeutsche Ausdrucksweise gehalten. Bild
Danke, BV für die Aufklärung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
*kicher*
Also war ich nicht die einzige die durch diesem Insider tanzende Fragezeichen überm Kopf hatte. Klasse!

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
TeekAnne hat geschrieben:
Aahh, mir ist auch grad ein Licht aufgegangen! Bild
Ich hab Cynthia, wenn sie schrieb: "Ich sitzt vorne!" einfach sointerpretiert, dass sie in nächster Zeit "vor" dem PC sitzen wird undich mich bei Bedarf melden kann. Die für mich unübliche Nutzung des Adverbs "vorne" in diesem Kontext hab ich als Süddeutsche einfach für norddeutsche Ausdrucksweise gehalten. Bild
Danke, BV für die Aufklärung!

Hast du dich denn nicht gewundert, wenn UPS immer Strickzeug und Pommes angekarrt hat bei dir?

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.08.2009 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
In meiner Familie...

.... sagt man, wenn jemand nicht erreichbar ist: der ist wohl in Kanada (keiner da)
.... wenn man aus dreimal nix ein leckeres Essen kocht: aus kacke bonbon machen
....missratenes Essen: Moppelkotze

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.08.2009 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 80
Geschlecht: nicht angegeben
Moppelkotze sagt mein Mann immer zu Fleischsalat... Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker