Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.09.2011 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Leute, ich höre Heidi Klum zur Zeit im TV immer sowas Merkwürdiges anpreisen... :girlgruebeln: .und Ihr hört und lest vielleicht auch komische Sachen, die sich im Nachhinein als ganz was anderes herausstellen....
ich meine, sowas kann man sammeln, um sich gemeinsam dran zu bespaßen.

Dazu gibt es eine Wiki-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%B6rer - für die von Euch, die sich die Überschrift dieses Fadens erklären und Beispiele möchten.
Aber "Wumbabas" dürften auch bekannt sein, seit es vor Jahren dieses Büchlein gab: Der weiße Neger Wumbaba.... da hatte ein Kind das aus den Zeilen des Liedes Der Mond ist aufgegangen herausgehört, und zwar hörte und sang es "und aus den Wiesen steiget der weiße Neger Wumbaba" - zwar war es weißer Nebel wunderbar gewesen und kein weißer Neger, aber es war buchtitelgebend.


Hiermit starte ich die
Sammelstelle für Wumbabas


und eröffne die Saison mit Heidi Klums neuer Kosmetik-Werbung, in der sie zum Schluß immer behauptet:
"Und für noch mehr Wow-Effekt die neue Eiertest-Palette!" :augenreib:

(Ich kann es nicht beschwören, denn sie war ja nach wie vor nicht beim Logopäden...aber ich glaube, es soll eye-artist-Palette heißen....was auch immer das sein mag.)

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.09.2011 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich habe von mir selber etwas....

Als Kind hab ich als EINZIGE gewusst, wie Gottes älterer Sohn heisst.
Owi. Der ältere Bruder von Jesus...

In Stille Nacht Heilige Nacht... dem Lied,
gibts in der soundsovielten Strophe eine Zeile...

Gottes Sohn Owi lacht... (Gottes Sohn, oh wie lacht.... )

und ich habe mich gewundert warum der Owi nicht bei den Figuren ist, von der Krippe unter dem Tannenbaum.... ich habe mich immer gefragt, wo der Owi wohl grad ist, ob der bei den Schafen und den Hirten ist...??

Und ich habe genau gewusst, dass gelogen wird, wenn man von Jesus, dem einzigen Sohn Gottes gesprochen hat, ich wusste, da gibts noch den Owi, und der muss älter sein, als das Baby in der Krippe.... und ich fand es sehr schade, dass man von ihm keine Geschichten erzählte... :drehstuhl: Die hätten mir gefallen, weil ich auch eine ältere Schwester bin..... :girlherzblink:

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.09.2011 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Genau, Cassio...solche Geschichten suche ich. :10hallo2:

Und wenn man regelmäßig in so einen Faden wie diesen guckt, merkt man, dass man häufiger Mist versteht oder Unsinn liest, als man dachte - und merkt es sich für abends, um es dann hier zum besten zu geben.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.09.2011 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... Mister Louis Armstrong und ich leben bereits seit Jahr und Tag mit Missverständnissen: "What A Wonderful World" :girllachen:

... singt Wilson: "Red Moses June" (... und ich fragte mich immer: Who the f*** is Red Moses June?)
... meint Mister Armstrong aber tatsächlich: "Red roses too"

... gefolgt von "I see them blue" (Wilson-Fassung), statt "I see them bloom" (Mister Armstrong-Fassung)

... singt Wilson bei ca. 0:46 min: "The dogs say good night"
... meinte Mister Armstrong aber ursprünglich: "The dark sacred night"

... und wieder später singt Wilson: "They are much more, and I never know" ...
... wohingegen Mister Armstrong jedoch korrekterweise singt: "They`ll learn much more than I`ll never know"

Bei den übrigen Textstellen herrscht zwischen uns Beiden jedoch Konsens und Klarheit :drehstuhl:

... tja, ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht :dfbgirliezwinkern:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.09.2011 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Zitat:
... gefolgt von "I see them blue" (Wilson-Fassung), statt "I see them bloom" (Mister Armstrong-Fassung)

... singt Wilson bei ca. 0:46 min: "The dogs say good night"
... meinte Mister Armstrong aber ursprünglich: "The dark sacred night"


Aber es muss ja gestattet sein, seine Hunde und die Kerls im Blaumann (oder die Besoffenen) einzuarbeiten, die einen umgeben, finde ich!

Auf dem Wiki-Link (s.o.) sind noch viele solcher Beispiele eigenwilliger Interpretationen angegeben....

Um es mit Mr. Armstrong zu sagen: What a wonderful word! (sic!) :coolgirl:


Auf dieses hat mich gerade Teresa hingewiesen:
http://www.metacafe.com/watch/373896/wi ... rd_lyrics/

Da haben sich Menscvhen die Arbeit gemacht, zu illustrieren, WAS sie gehört haben...schwer amüsant!

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.09.2011 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
BlaueVase hat geschrieben:
Um es mit Mr. Armstrong zu sagen: What a wonderful word! (sic!) :coolgirl:


... tönt so als bin ich nicht allein auf der Welt mit meiner eigenwilligen Interpretation :hallo3:

BlaueVase hat geschrieben:

Auf dem Wiki-Link (s.o.) sind noch viele solcher Beispiele eigenwilliger Interpretationen angegeben....


... habe da mal grad reingeguggt-- das hier gefällt mir auch besonders gut:

>> I guess it rains down in africa (statt „I bless the rains down in africa" aus dem Lied Africa von Toto)<<

:floet2:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.09.2011 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Agathe Bauer...

Die finde ich auch immer wieder lustig...

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.11.2011 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Als neulich die Zeitumstellung war, an die ich gar nicht mehr gedacht hatte, hörte ich (halbverschlafen) aus dem Radio (nur halblaut) tönen:
"Heute nacht werden die Huren umgestellt." :augenreib:

Changtall drei nach rechts, und Susette ab heute an die Ecke Poppenstädter Str.?

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.11.2011 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich habe äußerst eine heftige Abneigung gegen die Sängerin Madonna und dagegen, wie sie ihre Tochter Lourdes puscht, aber eine Zeitung beim Zahnarzt heute zeigte Lourdes' Foto mit der mich hochgradig erfreuenden Unterschrift:
"Gute Nacht, Madonna!"

....bevor ich einen Sekt aufmachen konnte, sah ich dann, was da wirklich stand: "Gut gemacht, Madonna!"
Tja, da war der Wunsch der Vater des Gedankens. :floet2:

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wumbabas + Mondegreens / Verhörtes+Verlesenes
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Es gibt diese wunderschöne Fassung des Songs"Somewhere over the rainbow" von Israel Kamakawiwo'ole.

Da ist eine Stelle, die ich mich zwingen muss richtig zu hören, seit mal jemand gesagt hat, er sänge:
"Someday I'll wish a pornostar" ...
anstatt "Someday I'll wish upon a star".
Ich meine, möglich ist ja alles, weiß man ja nicht. :griiins:

Das Lied ist trotzdem eines meiner Lieblingslieder! So ein schöner Text! :lw1:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker