Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2013 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 505
Wohnort: Meckpomm
Geschlecht: männlich
ja, ich interessiere mich sehr für dieses Land,
das man heute das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" nennen muß, so wie gut hundert Jahre vorher die USA.
Und ich ärgere mich immer, wenn ich so oft in unseren Medien erlebe, wie man die dortigen Erfolge schlecht redet,
wie bösartige Journalisten uns weismachen wollen, die Menschen würden dort entmündigt und versklavt.

Ich selbst war noch nie dort, aber ich habe einen chinesischen Freund, und das kam so:
Er ist Chefkoch in einem Restaurant in Shanghai, hat eine deutsche frau,
als er ihre Familie hier in D besuchen wollte, bekam er ein gesundheitliches Problem
und landete zur gleichen zeit wie ich im selben Krankenhaus, wir teilten uns 10 tage lang ein Zweibettzimmer.
Da hatte ich nun ausreichend Gelegenheit mit ihm über sein Land und seine Landsleute zu sprechen,
seine Eindrücke von Deutschland und seinen Unmut über die verzerrende Berichterstattung,
so, als gäbe es in China massenweise Unzufriedenheit und politisch unterdrückte Menschen.

Zudem hat die Tochter eines langjährigen Arbeitskollegen von mir in Peking sieben Jahre lang Sinologie studiert,
hat in dieser Zeit weite Reisen durchs Land gemacht und hat mehrmals,
wenn sie auf Urlaub kam, hier im Freundes-und Familienkreis von der überwiegenden Begeisterung der Chinesen erzählt,
ihren Stolz auf die Erfolge der Heimat, ihren stetig wachsenden Wohlstand.....

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2013 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11146
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Jaaa, der persönliche Kontakt entscheidet. Zwischen den Völkern wie zwischen 2 Einzelpersonen. Da bekommt man dann ganz andere Sachen mit als die übliche Kost. In Deutschland und im Westen wird ja sonst in den Massenmedien viel Unsinn erzählt und geschrieben, so wie z.B. hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... uchen.html

Was für ein 'Weltbild' da durchschimmert ...

Aber die Wirklichkeit scheint eben anders auszusehen, gerade auch im Bildungswesen. :sonnepak1:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2013 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 505
Wohnort: Meckpomm
Geschlecht: männlich
danke für den link... genau solche Berichte meine ich.
Da muß sich doch aber jeder fragen, wie es kommt, daß
aus dem China das einst Spielball europäischer Mächte war,
dann vor und im zweiten Weltkrieg von den Japanern kolonisiert und verwüstet wurde,
das dann durch die Wirren von Maos Kulturrevolution gegangen ist,
sich in einigen Jahrzehnten von einem bettelarmen Land zur Supermacht entwickelt hat,
aus eigener Kraft.
durch Fleiß, Sparsamkeit, Disziplin.... die ehemaligen preußischen Tugenden, die hier verlorengegangen sind.
In diesem Riesenreich gibt es kaum Bodenschätze und zu wenig Ackerland....
man kauft es auf der ganzen Welt zusammen und hat trotzdem so viel Devisenüberschüsse wie Deutschland Schulden.

und das alles mit Leuten, denen man in der Schule ins Gehirn geschissen hat :biggrinn:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.12.2013 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 505
Wohnort: Meckpomm
Geschlecht: männlich
dafür interessiert sich die US Airforce

Bild

hier sind die blaupausen:

Bild

oder ob ich es lieber den Chinesen verkaufe? ;)

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 505
Wohnort: Meckpomm
Geschlecht: männlich
...und was man so alles unterm Mikroskop sehen kann:

Bild

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 407
Geschlecht: weiblich
Schön :sonnepak1: :sonnepak1:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.12.2013 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Li Hongbo: Pure White Paper :dfbgirliefreu:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


...... und hier das "Making of":

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2013 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 505
Wohnort: Meckpomm
Geschlecht: männlich
Auroras im Zeitraffer

http://apod.nasa.gov/apod/ap131229.html

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2013 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
.... genial, Silberkater :01 good
So schöööön :sonnepak1:
Vielen Dank :rosegeb:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstaunliches
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2014 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Der Bauch denkt mit. :girl5:

Eben kam ein sehr interessanter Beitrag auf 3Sat in Nano zum Thema Bauchhirn:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/m ... index.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker