Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
http://www.youtube.com/watch?v=TlUEiq-jRjg

Bild

Stimmt, liebe Cassio, DIE Werbung finde ich auch klasse Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
wilson hat geschrieben:
... auch wenn hinter diesen Spots eigentlich eine Partei steht, so finde ich sie als Werbung für den Schutz der Natur sehr, sehr gut ...

Hasi und Mausi

Böse, böse Blume



Hab mir die angesehen und nichts gutes dran gefunden. Ich seh da sinnlose Gewalt ohne Witz oder Charme.
Hätte die Natur zum Beispiel die Dose zurückgeworfen, dem Mädel an den Kopf zum Beispiel und die "Aua" gesagt sähe das anders aus für mich. Aber wenn die "Täter" einfach bewusstlos geschlagen werden (was bei dem Verhalten zugegeben keine allzugroße Zustandsveränderung ist, denn dafür muss man schon ein wenig bewusstlos sein), wo ist dann der Effekt?
Dem Autofahrer bleibt ja sogar verwehrt zu sehen was ihn angegriffen hat. Also, ein armes Opfer mehr, und?

Mir sind die grünen dies Jahr schonmal mit ihrer Werbung negativ aufgefallen. "Wums" war ihr Schlagwort und eine Kanone wurde abgebildet, dass ist, bedenkt man das die plötzliche Zusage zum Krieg spielen die herbste Enttäuschung war die die Grünen einmal an der Regierung ihren Wählern zugemutet haben, Salz in einer offenen Wunde.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 14:25 
Benutzeravatar
Bild

...ich glaub' ich guck' zu wenig Werbung!
Danke!

P.S.: bezieht sich auf Cassiopeias und Wilsons anschließenden Post - Thnecke itht mal wieder unterwegth...


Zuletzt geändert von lindenbaum am 10.09.2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
BlaueVase hat geschrieben:
Bild
Bei den Waschpulver-Reklamen nehme ich übel, dass da den Kindern vorgegaukelt wird, Wäsche brauche nur mit dem richtigen Mittel gewaschen zu werden und sei dann in 1 Minute wieder sauber - das ist geradezu eine Aufforrderung, alles nur 5 Minuten lang zu tragen und sich bloß nicht in acht zu nehmen, das Waschen macht ja keine Arbeit...außer ein wenig sortieren, reinstopfen, rausnehmen, aufhängen, abnehmen, bügeln, falten und wieder in den Schrank räumen - Tatsache, überhaupt keine Arbeit. Für die Kinder.
Auch keine Umweltbelastung, übrigens... gaaaar nich. Wer spricht denn von sowas!



Ohja, da wird so getan als müsste Mutti gar nichts tun, als ginge alles von alleine. Als koste es kein Wasser, als würde die Natur nicht belastet und als würden Textilien alles überstehen.
Aber wir wissen ja auch aus der Badreiniger Werbung dass man nur einsprühen und einmal die Dusche drüber halten muss.

Bei Wasch und Putzmitteln will unsere Werbung scheinbar nur noch Leichtigkeit suggerieren, so wie sie bei Süßigkeiten und anderer Nahrung Sicherheit in der Gesundheitsfürsorge suggerieren will.
Scheinbar wollen wir unser Geld nur noch ausgeben wenn das etwas leichter macht oder Schuldgefühle beseitigt, haben wir denn keine anderen Hobbys mehr?

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
wilson hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=TlUEiq-jRjg

Bild

Stimmt, liebe Cassio, DIE Werbung finde ich auch klasse Bild



*miteinreih*

Die Buchstabsuppenwerbung ist total klasse.

Abe auch die Sparkassenwerbung finde ich gut... möchte ich am liebsten unseren Sportlehrern vorspielen... die meinen es müsste in der Damenumkleide keine Toiliette mit Seife geben...

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Aber wir wissen ja auch aus der Badreiniger Werbung dass man nur einsprühen und einmal die Dusche drüber halten muss.


Und diese Hammer-Reiniger wie BREFF sind so derart knallharte Chemiekeulen, die kein Mensch in einer normal dreckigen Wohnung braucht - aber gezeigt wird die Wirkung an solch versyphten Wänden und Flächen, als hätte seit Jahren kein Mensch da mehr geputzt...
da kommts mir so hoch, da brauch ich erst mal ein AKTIMEL gegen meinen harten Bauch (worauf die paar funktionierenden Darmbakterien, die ich habe, den Geist auch noch aufgeben).

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Actimel... dabei mag ich Alliterationen auch noch so verdammt gerne.. ich werd das nie mehr los.. Actimel aktiviert Abwehrkräfte.

Irgendwie ist es auch spannend. Ich bin so skeptisch und höre jedesmal das es in wissenschaftlicher bewiesen wurde. Dann muss es doch was sein, oder?
Aber ich glaube auch hier gilt: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Irgendwie ist es auch spannend. Ich bin so skeptisch und höre jedesmal das es in wissenschaftlicher bewiesen wurde.

Das Gegenteil aber auch!
Da sagen die Forscher, dass der Körper aufhört, selbst für die Verdauung zu sorgen, wenn ihm immer dieses Zeug zugeführt wird...
Jedenfalls kaufen die Leute das sauteure Zeug (schmeckt auch gut, stimmt), obwohl normaler Joghurt, Müesli, O-Saft und Bewegung dasselbe bewirken würden.

Und ich bin all diese Tussen mit ihren angeblichen Blähbäuchen, die einander ihre Stuhlgangbeschwerden anvertrauen, soooo leid..."da kommt meine Verdauung in Schwung"...igitte....ich stelle mir doch immer alles bildlich vor...

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
ich liebe die Verarschungen von den normalen Werbungen,

für die SchweizerInnen.... hier etwas auf Walliserdiiitsch....

http://www.youtube.com/watch?v=CXNv9CpY ... re=related

sie sagen, seit ich das lc1 nehme habe ich furchtbar Durchfall,
ja dann probier doch mal mit Bananen
ja das probiere ich mal 14 Tage aus,
und wenns nichts nützt geb ich einfach dir die Schuld....


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
ähhh ja.. hab nix verstanden :)

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker