Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fernsehwerbung...welche freut/welche nervt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Mich fasziniert Werbung ...besonders, wenn die Macher zwar damit die Cannes-Rolle (Preis für beste Werbung) gewinnen könnten, während ich, wenn ich im Laden stehe, noch die wahnsinnig tollen Bilder vor Augen habe, aber den Namen des Produkts vergessen hab... (ist mir bei einem Shampoo passiert).
Knapp vorbei am Auftrag der Werbung...

Ich würde gerne mal Werbe-Kritiken sammeln...da kann so herrlich abgelästert werden...

Welche seht Ihr richtig gern, welche amüsiert Euch, welche findet Ihr gelungen...
welche ist total daneben oder geht Euch unglaublich auf den Koffer?
Bild

PLUS Eine meiner Lieblingswerbungen ist derzeit die von Edeka:
das kleine Mädchen schüttelt die Hühnereier (wie andere die Ü-Eier), fragt den Verkäufer, was da drin sei...der zählt alle Inhaltsstoffe eines Hühnereies auf (Slogan: die von Edeka verstehen was von Lebensmitteln!)...und als die Kleine hört: Eiweiß, Lezithin, Vitamin B6 und B12...
legt sie das Ei mit völlig irritiertem und angewidertem Gesicht zurück und rauscht geradezu ab.
Nur dieser Gesichtsausdruck, so ein "Grrr! was für ein ekelhaftes, indiskutables, gesundes Zeug!"-Gesicht ist für mich das Angucken wert.
Ich mag Werbung, die so ironisch ist. Hätt ich Edeka gar nicht zugetraut.

MINUS Ganz furchtbar und zum sofortigen Abschalten einladend sind für mich all die Ekel-Werbungen:
Slipeinlagen (bei denen mich besonders nervt, dass da schon den Jüngsten vermittelt wird, dass Frauen in ihren Slips ekelig und unsauber sind), Abfühmittel (was interessieren mich die Verdauungsstörungen anderer?),
Kloraumspray-Werbungen, Ohrenschmalz-Lösemittel-Werbungen... zur besten Abendbrotzeit.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 10:06 
Benutzeravatar
Schönes Thema !

Also, gerade heutzutage finde ich Werbung nur noch *zum Wegschalten*. Früher war die Werbung vllt auch blöd, hatte aber irgendsoeinen naiven Charme, sowas...gemütliches...


http://www.youtube.com/watch?v=2qL5T2Sy ... re=related

sowie den, den wir wohl alle noch kennen und der es sogar
auf eine ganze DVD mit seinen besten Spots gebracht hat :

http://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7- ... re=related

dagegen finde ich sowas einfach nur nervig :


http://www.youtube.com/watch?v=mbZt1JicHTM


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
http://www.youtube.com/watch?v=2qL5T2Sy ... re=related (Zigarettenwerbung 60er Jahre)

Ja, das waren Zeiten - da durften Eltern noch in Gegenwart ihrer das Feuerzeug herbeibringenden Kinder rauchen...und wie idyllisch alles ist!
Heute kommen die Leute vom Wochenendeinkauf und essen alle zusammen Danone-Joghurt, um sich ins Weekend zu feiern...Bild

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Geht gar nicht:
Dieser total beschiss bei dem uns in bunten, künstlichen Bildern was vorgegaukelt wird. Waschmittel und Haarpflegemittel übertrumhen sich da gegenseitig.


Muss ich nicht wegschalten:

Wie, wo, was, weiß Obi! *mitstampf*
Ich mag diesen Rhythmus, ich mags wenn sie sich selbst ein bisschen auf die Schippe nehmen und den Rhythmus und wenns auch mal lustig und erwähnte ich schon den Rhythmus?

Obwohl ich dem Glimmstengel längst ade gesagt und das Zeug widerlich finde - die Werbung hats dann doch wieder in sich.
Lucky Strike meine frühere Marke, herrliche Plakatwerbung.
Camel die Kinowerbung. Was hab ich als kleiner Teenager im Kinosessel gekichert: Heiße Bettszene, sie gerade fertig Kamera auf seiner Hand, die tastet zum Nachttisch und greift ein felliges Bein. Kameraschwenk hoch, da steht ein Camel auf dem Nachttisch und der Kommentar: "Es ist immer gut eine Camel für danach zu haben!" und das "Camel" grinst.
Lucky Strike bringt mich auch immer wider zum lachen: Letztes ein Plakat mit "Walwerbung" gesehen. Ein aus Zigarettenschachteln zusammen gebauter Wal. Hab ich gekichert.

Auch schön die neue Wahlwerbung von ProSieben für die Simpsons. Am Anfang der Spruch, ähnlich dem vor Partei-Werbung zur Bundestagswahl nur das ProSieben sagt: Für die Inhalte ist allein ProSieben verantwortlich: Wählt die Simpsons
Fand ich total gut! Ist mir ein Licht bei aufgegangen. Dieser Spruch vor der Parteien Werbung ist für mich der absolute abtörner und ich denk dann wenn ich die meist wirklich schlechte Werbung gesehen habe auch: Ja, damit würde ich auch nichts zu tun haben wollen.
ProSieben steht zu seinen Simpsons finde ich gut, kann ich nur leider kein Kreuzchen machen, aber ist vielleicht auch besser so. :D

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Zuletzt geändert von Teresa am 10.09.2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Das Thema "Werbung" *lächel*

Spontan fällt mir gar keine gute Fernsehwerbung ein Bild

Mir ist lediglich dieser Spot in ziemlich guter Erinnerung Bild ... hängt aber vielleicht mit meiner alten Verbundenheit zum Unternehmen zusammen ...

Im Kino fand ich die Camel-Werbung (die mit dem animierten Kamel) immer toll ....

Bild

...und das Bärchen aus der "Bärenmarke"-Werbung fand ich als Kind immer total süß

Bild

Über diesen Spot lache ich noch immer herzhaft Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... auch wenn hinter diesen Spots eigentlich eine Partei steht, so finde ich sie als Werbung für den Schutz der Natur sehr, sehr gut ...

Hasi und Mausi

Böse, böse Blume

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich rate manchmal mit bei diesen Werbungen, die für absolut alles sein könnten...3 Minuten Landschaft oder fröhliche Menschen...oder eine Frau beim Shopping...*schau und grübel* - was will mir diese Werbung sagen?

Während ich noch auf die Offenbarung warte - aha, es geht um Shampoo oder Tampons oder Kaffee oder Handys oder Slipeinlagen oder Versicherungen oder Haarfarbe oder Vitamintabletten oder einen Schwangerschaftstest oder ein Versandhaus oder Schuhe... habe ich schon wieder mein Buch in der Hand und merke mir nicht, um was es denn geht.
Bild
Bei den Waschpulver-Reklamen nehme ich übel, dass da den Kindern vorgegaukelt wird, Wäsche brauche nur mit dem richtigen Mittel gewaschen zu werden und sei dann in 1 Minute wieder sauber - das ist geradezu eine Aufforrderung, alles nur 5 Minuten lang zu tragen und sich bloß nicht in acht zu nehmen, das Waschen macht ja keine Arbeit...außer ein wenig sortieren, reinstopfen, rausnehmen, aufhängen, abnehmen, bügeln, falten und wieder in den Schrank räumen - Tatsache, überhaupt keine Arbeit. Für die Kinder.
Auch keine Umweltbelastung, übrigens... gaaaar nich. Wer spricht denn von sowas!

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Zuletzt geändert von BlaueVase am 10.09.2009 12:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ich persönlich meine sowieso, dass es im Ausland viel besser gemachte Werbung gibt als in Deutschland ...

... die ist pfiffiger, cleverer und amüsanter, ein stückweit auch selbstironisch ...

Diese Werbung für Mars stammt ja ganz offensichtlich aus dem norwegischen Fernsehen...

Früher habe ich gern mal so Sendungen wie "Die witzigsten Werbespots" (oder wie hieß das noch? Bild) angeschaut...

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich war schon mehrmals im Kino und habe mir die Cannes-Rolle angesehen...die weltweit preisgekrönten Spots des jeweiligen Jahres.

Einer davon ist dieser: Der Fisch...Hund

Bei dem kann man auch überhaupt nicht drauf kommen, um was es gehen wird...zumindest nicht um o.b., das steht fest...und man bleibt dran, bis man es weiß (jedenfalls ich)

Zu der Mars-Werbung:
Früher hieß es ja immer "bringt verbrauchte Energie sofort zurück"...aber wer will denn verbrauchte Energie haben?

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
also, angeregt über eure postings... hab ich folgende gefunden..... kicher....

http://www.youtube.com/watch?v=TlUEiq-jRjg

http://www.youtube.com/watch?v=jlH5dlMQa6g

http://www.youtube.com/watch?v=nJd4kSqH ... re=related


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker