Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 18:09 

aber, aber bv .......... susan ist doch eine so tolle rolle, weil sich JEDER sagen kann .......... so doof wie die, bin ich noch lange nicht Bild

winston churchill

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.08.2009 09:28 

Ich habe schwere Fremdschäm-Anfälle und ich winde mich richtig, wenn ich die so merk- und lernbefreit umstokeln sehe, gefühlte 12 Jahre alt und absolut jede/r sieht, wo die nächste zwischenmenschliche Bananenschale liegt. Die streut die auch noch selber vor sich her...
Und ich mag den offenen Egoismus von Gabrielle und die unverholene Boshaftigkeit von Edie lieber, als dieses heuchlerische Gutmensch-Getue, hinter dem sie ihre unglaubliche Egozentrik versteckt.
(Ich glaube, ich habe da echt ein "Thema"....*argwöhn*)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.08.2009 18:58 

two and a half man.

oder auch mein lieber onkel charlie.

charlie und alan, die beiden brüder, die zusammen mit alan's sohn jack in charlies haus wohnen.

der eine der totale draufgänger und der andere "mister vernunft".

der einzige punkt in dem sie sich meistens einig sind, ist die (möglichst zu verhindernde) beziehung zu ihrer mutter. da wird der humor dann schon fast rabenschwarz, aber ich liebe das.

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 15:09 
Ich bin ein echter Fan inzwischen recht alter Serien wiez,B. "Mit Schirm, Charme & Melone", "Invasion von der Wega" "Nr.6", "Belphegor", oder so ein paar witzige Sachen, wie z.B. "Immer, wenner Pillen nahm" oder "Renn, Buddy, renn". An neueren Serien mag ich"Alias - die Agentin" sehr ! Bei den älteren finde ich, das sie immer so einen gewissen Charme versprühen, mit denen sich moderne Serien oft schwer tun.

Liebe Grüße,

Fynn Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 16:06 

*als bekennende ex-serien-junkie die finger heb*

Everwood hat mir auch immer schwer das Herz erwärmt ... so eine richtige Gutmenschen-Serie.

Zum Schieflachen die Golden Girls und Cheers. Und natürlich Roseanne. Boah ... die hätte ich fast vergessen *lach*

Fürs Auge Crossing Jordan (an Jill Hennessy kann ich mich gar nicht satt sehen).

Und dann habe ich leidenschaftlich gerne Bill Cosby's Familienbande geschaut. Auch für die Gutmenschin in mir, die sich wünscht, dass alle Familienprobleme mit Leichtigkeit und Humor gelöst werden könnten.

Mit meinem Sohnemann zusammen: Hör mal wer da hämmert. Tim Allen trifft/traf genau sein Humorzentrum. Alf natürlich auch *grins*

Au ja ... und von Mister Ed habe ich auch keine Folge verpasst. Dieses sprechende Pferd und sein Besitzer Wilbur waren einfach immer für einen Lacher gut. Für mich DIE Serie überhaupt (kennt wahrscheinlich kein Schwein).

Tatort war auch lange, lange Kult und ein absolutes MUSS bei mir. Heute schau ich nur noch die Münsteraner und könnt mich immer wieder wegschmeißen bei der Besetzung. So skurril ist wirklich kein anderer. Schnöselige Wagnerianer, Zwerge, St. Pauli-Fans, rauchstimmige Staatsanwältinnen, dauerbekiffte taxifahrende Väter von Kommisaren ... einfach NUR klasse. Ein wahres Feuerwerk des Humors.

Columbo ist bei mir höchst entspannungsverdächtig und hin und wieder schau ich mit meinem Sohnemann noch mal einen zusammen.

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 16:12 

Nachtrag:

ALLE Serien mit Dieter Pfaff. Der kann gar nichts drehen, was ich nicht gucken mag:

Sperling (einfach schon klasse, wie der Tisch seiner Stammkneipe extra für seinen Bauch ausgesägt ist).

Bloch ... da haben mich die Fälle und sein Umgang damit und auch die Unfähigkeit, sich abzugrenzen oder mal in die vollkommen falsche Richtung zu galoppieren, oft umgehauen.

Der Dicke ... als Rechtsanwalt Ehrenberg ist er auch ein echtes Sahnestück unter den Anwälten. Herrlich cholerisch und rechtsbeugend bis hinten gegen.

Und alle Serien haben phantastisches Bei-Personal, das Pfaff echt in allen Bereichen das Wasser reichen kann.

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 16:59 

ohja, der Pfaff.. das ist aber auch ein Kaliber, sowohl Schuaspielerisch als auch Massemäßig

außer Everwood, ist mir der Rest auch ans Herz gewachsen, aber gucken mag ich das meiste heut gar nicht mehr. aber die schönere Erinnerung an die Zeit als ich das genossen habe bleibt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.08.2009 18:36 
Ich mag ebenfalls den "Tatort", allerdings nur die "Schimmies" mit Götz George und Eberhard Feik. Ohne "Thanner"(Feik) fand ich's nicht mehr so toll, die haben sich einfach so super ergänzt (Mensch, Horst !)
Früher hab' ich auch boch verschiedene Serien gemocht, wie z,B. "Bezaubernde Jeannie"und auch "Kobra, übernehmen Sie" ! Das entsprechende Vehikel für's Kino mit Tom Cruise dagegen fand ich eher ziemlich besch....eiden.

Ich mochte damals vieles, heute nicht mehr so unbedingt. Die "Golden Girls" waren aber immer super ! Herrlich !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.08.2009 19:37 
Rübenigel hat geschrieben:
Nachtrag:

ALLE Serien mit Dieter Pfaff. Der kann gar nichts drehen, was ich nicht gucken mag:

*unterschreib* Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2009 11:40 

Wie jetzt? Habe ich die Serie hier überlesen?

Ich war und bin Fan von Al Bundy und seiner schrecklich netten Familie. Da wird kein Klischee ausgelassen und überzeichnet dargestellt. Klasse. Von der blonden Dumpfbacke bis zum sexmüden Al.
Gedanken, die Lieschen Müller nie aussprechen würde, aber vielleicht denkt, werden gnadenlos ausgesprochen. Das hat auf mich eine ungemein entlastende Wirkung. Ich konnte darüber jedenfalls lachen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde