Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Serien ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.07.2009 21:35 
Benutzeravatar
Welche Serien findet Ihr "gut" und aus welchem Grund? (Was macht Euch Spaß dran?)

Aureliencomingout: ICH LIEBE: "Bauer sucht Frau"

Das ist eine der Serien, die ich mir nur aus eurotechnischen Gründen (wenn ich Geld verdienen MUSS) entgehen lasse.

Ich habe noch selten sooooooooooo viel gelacht und so viel Peinlichkeit verspürt.

Für mich ein absolut MUSS!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.07.2009 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Navi CSI

Das Team ist einfach klasse, die Dialoge prickelnd, die Fälle zumeist spannend, es macht einfach Spaß, dabei zu sein Bild

Abby ist die Größte *lach*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.07.2009 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
läuft zwar im moment nicht und wird auch keine weitere staffel mehr geben:

everwood

kurzzusammenfassung aus wikipedia

Andrew Brown's Leben änderte sich schlagartig, als seine Frau ganz plötzlich bei einem Autounfall stirbt. Davor war er ein berühmter Neurochiruge, dem sein Job über alles ging ... Sogar über seine Familie. Doch jetzt muss er für seine beiden Kinder, die 9jährige Tochter Delia und den 15jährigen Sohn Ephram, alleine sorgen. Das will und kann er aber nicht in New York, also entschließt er sich Hals über Kopf in die Kleinstadtidylle nach Everwoodt zu ziehen.

einfach wunderbar, wie der doktor versucht sich in das leben seiner kinder hinein zu versetzen und wie ihm ephram immer wieder über den mund fährt. nein, die serie ist nicht in erster linie lustig, sondern für eine amerikanische soap sehr tiefgründig. immer wieder nimmt der vater anlauf, um seinem sohn das leben zu erklären. der wirft ihm aber lange zeit vor, dass er es sich zu lebzeiten seiner frau viel zu einfach gemacht hat. eine ganz wunderbare familien-serie gegen die sich mein sohn aber ab und zu mit dem aussagekräftigen wort: booooooooootschaft zur wehr setzte.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.07.2009 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
SunSilk hat geschrieben:
Navi CSI

Das Team ist einfach klasse, die Dialoge prickelnd, die Fälle zumeist spannend, es macht einfach Spaß, dabei zu sein Bild

Abby ist die Größte *lach*

Abby gefällt mir auch, aber eigentlich warte ich immer nur auf die Szenen mit Dinozzo - das Auge guckt ja auch mit...
Menno, ist das ein Sahneschnittchen...

Ansonsten bin ich bei den Anonymen Lindenstraßenguckern...sonntags um 18.50 nicht anrufbar.
Seit 16 Jahren; ich würde nicht mal sagen, dass das so eine tolle Serie ist, eigentlich nur für die, die das seit ewig verfolgen.

TIPP
Es gibt ein Forum, in dem nur über Serien geredet wird (so gut wie kein Privatkram):
das Inoffizielle Medienforum - da sind für jede Serie Spezialisten unterwegs, die die einzelnen Folgen diskutieren...
und die Dokusoaps, alle "Dinners", TopModels, Frauentausche usw.
http://www.ioff.de/index.php

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Zuletzt geändert von BlaueVase am 30.07.2009 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.07.2009 22:39 
Benutzeravatar
Navy CSI kenn ich auch noch! Bild

Blaue Vase hat geschrieben:
Abby gefällt mir auch, aber eigentlich warte ich immer nur auf die Szenen mit Dinozzo - das Auge guckt ja auch mit...
Menno, ist das ein Sahneschnittchen...


Jaaah! Abby!!! Aber das Sahneschnittchen ist in meinen Augen eindeutig ein anderer. Nicht der Frischling. Bild

Ich fand "Crossing Jordan" auch immer spitze: Vorzeigefälle aus de Gerichtsmedizin. Oder "Cold Case": Spurensuche in uralten, längst angestaubten Fällen. Ich liebe diese "Puzzle"-Themen. Bild

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von lindenbaum am 07.11.2009 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.07.2009 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich sehe kaum Serien, aber ich verfolge mit Inbrunst amerikanische Comedys.
Abendritual: 23-1 Uhr auf dem Sender "Comedy Central"...da die ja immer in Wohnzimmern spielen, kann man dabei gut gleichzeitig durch die Foren dackeln, da es ohnehin um die Dialoge geht.

Alle lieben Ray (Familienvater hat Eltern im Haus gegenüber, die sich übergriffig überall einmischt)
Frazier (völlig neurotischer Radio-Psychiater hält sich für wer weiß was und kriegt im Leben nichts geregelt, war zuerst Stammgast in "Cheers" (s.u.) und bekam dann eine eigene Serie)
Golden Girls (4 schlagfertige ältere Frauen in Miami)
Ally McBeal (am liebsten die Wiedeholungen, in denen Jon Bon Jovi als weiser Klempner mitspielt - noch eins besser als Dinozzo!)

ich stehe auch auf so total schräges Zeug wie
Cheers (handelt ausschließlich in einer Kneipe, deren Keeper bei AA ist)
Seinfeld (Jerry Seinfeld spielt sich selbst, einen todernsten, jüdischen Comedian, und hat seine Not mit seinen unglaublich neurotischen, schnorrenden Freunden)
Six feet under (schrääääg! Beerdigungsunternehmerfamilie...)
Desparate Housewives...

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Zuletzt geändert von BlaueVase am 31.07.2009 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
BlaueVase hat geschrieben:
Six feet under
Desparate Housewives...


die liebe ich auch. six feet under wird sogar von den herren hier ernst genommen. (ich war schon kurz davor mir die erste staffel auf dvd zu ordern)

desparate housewives guckten sie bis zum autorenstreik auch mit mir an. als dann aber die ganze mysteria-lane abfackelte und es sechs jahre später weiterging konnten sie das nicht mehr ganz ernst nehmen ;-)

wen magst du von den weibern am liebsten?

meine lieblinge sind lynette und susan. lynette hat immer alles unter kontrolle und weiss sich immer zu helfen. die szene, als sie die ratten in der wohnung aussetze, weil ihr "hausmann" nicht richtig sauber machte, fand ich einsame spitzenklasse. tja und susan ist einfach herrlich, weil sie machen kann, was sie will, es kommt immer anders, als sie denkt.

und manchmal finde ich auch bree herrlich. eine so straighte frau wie sie, bekommt man selten zu sehen.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich "kann" natürlich am meisten auf Bree, denn ich liebe Perfektion.
Und Lynette, meine Nr.2, ist einfach so menschlich..chaotisch, ungerecht, großherzig, und ich mag ihren Mann so gern
Susan (Nr 4) geht mir nur, immer, in jeder Szene und ausschließlich auf den Koffer, soviel neurotisch, egozentrisch, merkbefreit und schusselig kann ich nicht ertragen. Aber sie hat die schönsten Augen aller Zeiten...
Gabrielle hat mir imponiert, wie sie nach der Verarmung anfing, sich solidarisch zu verhalten, ansonsten ist die natürlich mein persönlicher Total-Anti-Typ.
Und über Monster wie Edie rede ich erst gar nicht.

Hier der ultimative Test: Welcher Housewife bist du am ähnlichsten?
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie ... cho/14900/

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ich "bin" Lynette. Soll mich mehr um mich kümmern und den Partner mehr einspannen und nicht alles abnicken, was andere von mir wollen...
*notier und hintern Spiegel steck*

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 06:48 
Benutzeravatar
Da ich seit einiger Zeit schon keinen Fernseher mehr haben kann ich bei den aktuellen Serien nicht mitreden ...
Aber früher war ich Fernseh-Junkie (deshalb hab ich ihn auch aus dem Fenster geschmissen...Bild), da hab ich alles mögliche gesehen.
Zuletzt haben mich "Emergency Room" und "Ally Mac Beal" begeistert.

Merkwürdigerweise fallen mir sonst gerade nur die ganz alten Serien aus meiner Kindheit ein wie
"Ein Colt für alle Fälle",
"Trio mit vier Fäusten",
"Simon and Simon",
"Western von Gestern", und und und.
Die hab ich alle verschlungen wie sonstwas.
Ach, gibt es hier vielleicht Fans von
"Akte X"??
Da durfte ich keine Folge verpassen, sogar als ich mal ein paar Wochen in den USA war, hab ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das zu sehen (auch wenn ich kaum was verstenaden hab, aber egalBild).

Ja, und die Weihnachtsserien damals, herrlich!
Vor allem die mit Patrick Bach:
"Silas" und
"Jack Holborn"
Ganz große klasse!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker