Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TV-Hinweise...hey, heute abend läuft...
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.07.2009 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Heute 21.45 Uhr auf BR :

Spielfilm: Zusammen ist man weniger allein

Wem das Buch von Anna Gavalda gefiel, der/die wird auch den Film mögen. Ich habe ihn im Kino gesehen und fand ihn sehr nett.
Und: auf Bayern, also ohne Werbung!

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.07.2009 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Diesen Thread hätte ich auch besser unter "Movie Time" platziert...hat mal eine Mod gerade Muckis und schiiiiiebt??

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.07.2009 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
mukis schon ein bisschen ;-)

aber leider nicht in dieser rubrik, das hier ist cynthia's baustelle!

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Für einen gelungenen Freitagabend...mit Leichtigkeit+Freude ablachen: Walt Disney's Dumbo
Oft gesehen, gern gesehen...
http://www.tvmovie.de/Dumbo-der-fliegen ... 4&wref=rss

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2009 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 80
Geschlecht: nicht angegeben
Schade, den hätte ich auch gern gesehen, Blaue Vase!
Da war ich bei meiner Tochter, und die hätt den sicher mitgeschaut! Zu spät gesehen! Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.08.2009 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Morgen, Sonntagabend (2.8.) läuft um 20.15 werbefrei auf ZDF:

Rosamunde Pilcher: Die Muschelsucher, Teil 1.

Der einzig wirklich gute und ihren Ruhm begründende Roman der Pilcher, die danach leider nur noch Strickmuster entwickelte; das weiß auch keine geringere als Vanessa Redgrave, die in dieser englischen(!) Verfilmung mitspielt.
(Eine deutscher Film mit etwa Gaby Dohm in der Hauptrolle wäre unerträglich, wenn Ihr mich fragt.)

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.08.2009 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 80
Geschlecht: nicht angegeben
Hab ich geschaut, es ist allerdings schon ewig her, dass ich das Buch gelesen hab... dass ich mich an den Inhalt nicht erinnerte! Bild Gibt ja noch einen 2. Teil nächsten Sonntag!

_________________
Manchmal blickt das Glück zu einem Fenster herein,
von dem man gar nicht wusste, dass man es offen gelassen hatte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2009 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 143
Wohnort: wo meine Waschmaschine steht
Geschlecht: weiblich
Freitag: 04.09.09
3sat: 22.25h
Wag the Dog

Um von dem Sexskandal und den schlechten Umfragewerten des US-Präsidenten abzulenken, erfindet dessen PR-Berater `Mr. Alleskleber´ (Robert De Niro) mal so eben einen Krieg mit Albanien.
Um diesen imaginären Krieg auch richtig für die Medien zu inszenieren, wird ein Filmproduzent (Dustin Hoffman) engagiert. Und der zieht alle Register: Er erfindet einen amerikanischen Kriegshelden, eine Frau, die mit ihrem Hündchen auf der Flucht ist, er lässt eine Musik komponieren. Kurzum: Er fährt alle Zutaten auf, die zu einem erfolgversprechenden Film gehören und damit werden Medien nach und nach gefüttert.
Eine herrlich böse Polit-Satire.Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.02.2010 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Paraderollen für das Traum-Duo Morgan Freemann/Jack Nicholson:

Heute, 20.15 auf SAT1:

Das Beste kommt zum Schluß

Jack Nicholson (in einer Paraderolle) und der großartige Morgan Freeman spielen zwei ca. 65-Jährige, todkranke Männer, die sich im Krankenhaus bei der Chemo kennenlernen.
Der eine ist ein mißmutiger, zynischer weißer Millionär (dem das Krankenhaus gehört), der andere ein gelassener schwarzer Automechaniker und Familienvater mit unglaublicher Allgemeinbildung.
Zusammen machen sich sich auf, ihre Löffel-Liste abzuarbeiten - die Liste, auf der steht, was sie tun wollen und/oder immer mal tun wollten, bevor sie den Löffel abgeben...

Für den Mechaniker ist es nur ein Gedankenspiel, als er beginnt, diese Liste zu schreiben, aber weil der andere stinkreich ist, können sie alles in die Tat umzusetzen versuchen. Und das machen sie im folgenden halben Jahr (mehr Zeit haben sie nämlich nicht). Von Fallschirmspringen über Autorennen fahren über die Pyramiden sehen über "einem Fremden eine Freude machen" und "das schönste Mädchen der Welt küssen" ist alles dabei, und der Film nimmt die Zuschauenden mit auf Reisen nach Südfrankreich, China, den Himalaya, Afrika...

Der gebildete Automechaniker erzählt dem Millionär, während sie in Ägypten oben auf einer Pyramide hocken und über die Landschaft schauen, dass nach dem Glauben der alten Ägypter am Himmelstor zwei Fragen gestellt werden:
- Hast du in deinem Leben Freude erlebt?
und als zweite Frage:
- Haben andere Menschen durch Dich Freude erlebt?
Diese Fragen bringen den einsamen Millionär schwer ans Nachdenken...(und mich auch).

Ein unbedingt sehenswerter Film für Männer wie Frauen, der der Seele absolut gut tut: ich habe gelacht, geschmunzelt, geschnieft, geprustet und diese beiden Männer unglaublich gemocht (und ihren leidgeprüften, aber coolen Sekretär, der sie bei alledem begleiten muß!).
Der Film ist voller Wärme, Weisheit, Liebe zum Leben und Humor.
Der Regisseur (Rob Reiner) hat damit viel Freude zumindest in mein Leben gebracht und steht bereits mit einem Fuss im ägyptischen Himmel.

Unwillkürlich beginnt man zu überlegen:
Was steht auf meiner Löffel-Liste - oder: was sollte draufstehen?

(zit. aus einer Rezi von mir, die ich 2008 nach dem Kino begeistert schrieb)

Gebt ihn Euch, wenn Ihr Zeit habt....es lohnt sich.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.02.2010 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
oh danke, ich hatte mir extra einen Zettel geschrieben, der nun unter den positiven Affirmationen verschwunden ist.... Bild
ich liebe Jack Nicholson....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker