Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Macht Kino noch Spaß ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 06:51 

Hej

Ja, zu laut kanns leicht werden. Ich gehe mittlerweile wieder recht oft ins Kino, und einmal so fragte ich ob man es ein wenig leiser machen könnte...und siehe da: kein Problem!
Also, Kino macht wieder Spass. Mir zumindest

Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 07:23 
Hey Käppi, moin, :hallo3:

klar doch, mir macht's auch Spaß, von den völlig überzogenen Preisen mal abgesehen. Denn für einen 3 D Film (was anderes scheint's ja kaum noch zu geben) nehmen die hier satte 12, € !!! :gi1: ausverkaufte Häuser wird's damit nicht mehr geben, obwohl ich 3 D toll finde. Ich bin mir ziemlich (!) sicher, das sowohl Videotheken als auch Kinos keine Zukunft mehr haben. Und die Videotheken wird's als erstes treffen, die sind bei uns eh immer leer und die Angestellten hängen gelangweilt am Telefon rum.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 07:28 
Fynn hat geschrieben:
Moin smultron.. :hallo3: .
smultron hat geschrieben:
Gewöhnungsbedürftig ist da allerdings die Lautstärke, die für meine Ohren ab und zu ziemlich unangenehm ist. Dann gibts nur eins - Ohren zuhalten- auch wenn die Leute doof schauen. Das ist mir dann so was von egal.
Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin ja nun ein echter Kino/Filmfreak, aber was die da mit dem Ton veranstalten... :dfbgirliejustizia: paßt oftmals einfach nicht, das Verhältnis. Ich hab aber festgestellt, das es nicht unbedingt am Kino, am Vorführer oder sonstwas dort liegt, sondern oftmals eher an der Tonaufnahme ansich. Das merkt man auch, wenn man so einen Film mal per Kopfhörer anhört, da gehen verschiedene Dialoge schon bei "ganz normalen Filmen" oft unter. Und wenn es dann noch ein Actionfilm ist (okay, nicht jedermanns Sache), dann wird es noch schlimmer, weil's dann ja dauernd irgendwo knallt und scheppert... :gi1:

Hej Fynn

für mich bleibts wohldosierter Kinogenuß, damit kommen meine Ohren gut zurecht. Außerdem, kann man sich ja äußern,- siehe Kap Horn, soll das ja funktionieren :01 good

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 07:30 

Hej Fynn

Ne, jetzt wo es Filme on-line gibt haben die Videotheken wohl ausgespielt. Aber eine Leinwand ist und bleibt eine Leinewand. Da hilft auch kein was-weiss-ich-wie-viele-Daumen-grosser Fernseher.
Ausserdem ist Kino ja noch etwas mehr als nur Film. Der Geruch von Popkorn, mehr Zuschauer, Vorhang auf und all das!
In der Kleinstadt wo ich wohn gab es ein altes Kino, nicht sehr besucht, und dann, vor ein paar Jahren wurde ein neues eröffnet mit drei Salongs, tollem Digisound, Platz fuer die Fuesse und roter Pluesch.
Ging etwas zögerlich aber ist jetzt wirklich gut angenommen worden!

Dass ich oft in Kindervorstellungen zu finden bin ist ja etwas anderes...und animierte Filme sind echt klasse geworden.
Eintritt: ca 8 - 10 € ist ok finde ich.

Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 08:02 

... Kino macht Spass ... obwohl ich immer mal wieder feststelle, dass mir der Ton zu laut ist ... (habt ihr ja schon geschrieben: Man kann`s sagen, und sie drehen dann auch runter ...)
Aber allein die Leinwandgrösse - da habe ich oftmals das Gefühl, in der Handlung drin zu stecken - ist schon klasse :01 good

... als Kind fand ich Autokinos ganz toll.
Wenn wir bei der einen Oma zu Besuch waren (ja, genau, Käppi, die mit dem Fuchs ummen Hals), gab`s Autokino in einem alten VW Käfer, mit amerikanischem Popcorn und Ami-Eis (dort sind die Amerikaner stationiert)

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 08:08 
Kap Horn hat geschrieben:
..und animierte Filme sind echt klasse geworden.
Eintritt: ca 8 - 10 € ist ok finde ich.
ja, animierte Filme sind heute super. Aber dafür geb ich kein Geld im Kino aus, genau wie für Komödien, die guck ich lieber zuhause. Kino, das ist für mich großes Erlebnis(kino) 'ala "Herr der Ringe", "Ben Hur", "Spiel mir das Lied vom Tod", oder auch "Gladiator". Da hab ich was von der großen Leinwand, bei einer Komödie oder einem animiertem Film hab ich das Gefühl, was das Bild angeht, nichts zu versäumen. Und die Heimkinoanlagen sind heute schon ziemlich gut. Ich selbst habe einen LCD Großbildfernseher. Der ersetzt natürlich keine Leinwand und auch nicht das Kinofeeling, ist aber günstiger. Ich finde 8 - 10 € schon ziemlich heftig und bezweifle das früher jemand bereit gewesen wäre 20 DM für ein Kino hinzublättern. Mit Frau/Freundin und ein bißchen Popcorn usw. kommt man dann locker auf insgesamt 50 € und wenn Du dann Pech hast, sagst Du hinterher, na ja, so doll war der Film nicht grade. :dr: Teurer Spaß !

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 08:12 
wilson hat geschrieben:
Aber allein die Leinwandgrösse - da habe ich oftmals das Gefühl, in der Handlung drin zu stecken - ist schon klasse :01 good
ja, das stimmt. Die wissen auch ganz genau, was heutzutage für sie auf dem Spiel steht, (das Überleben) daher müssen sie sich immer was neues ausdenken (3 D). Aber letztlich ist da wohl bald Feierabend, denn Filme gibt's heute überall nachgeschmissen, im Internet die neuesten Filme sogar umsonst. Das ist natürlich ein nahezu unlösbares Problem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 08:44 

Ich hau demnächst mit 3 anderen unsere Doppelkopp-Kasse (85 Euronen immerhin) kinomässig auf den Kopp... da stören uns die Preise nicht und auch die Wucherpreise für Cola und Popcorn jucken nicht weiter, denn wir "haben's ja"....

Die Preise für Eis, Essen und Trinken finde ich unglaublich, der Film-Preis stört mich gar nicht so, weil Kino für mich etwas besonderes bleibt und andere Qualitäten hat als Fernsehen, bei dem man aufsteht, telefoniert usw.
Durch die Dunkelheit und Konzentration haben die Filme doch eine andere Wucht und Wirkung, finde ich, und die geniesse ich.
Ich gehe so ca. 8x im Jahr ins Kino, und bei manchen Filmen kann ich auch nicht abwarten, bis die als DVD erscheinen...und in Raubkopien nerven mich die Bildqualität und die Geräusche der Kinozuschauer (abgesehen vom schlechten Gewissen....)

Profil Private Nachricht senden  

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 09:07 
Gut, mal an alle die Frage : abgesehen davon das heute natürlich alles teurer ist durch die € - Abzocke...währed ihr auch früher bereit gewesen, 16 - 20 DM für einen Film zu bezahlen ? Unabhängig von Cola, Popcorn ectr, also für den reinen Film. Wäre das okay gewesen für Euch ? Also ich bin wirklich ein Freak diesbezüglich was Kino und Film allgemein angeht und das weiß auch jeder in meinem Bekanntenkreis. Aber da ist für mich dann Schluss mit lustig.

Hättet ihr 16 - 20 DM bezahlt ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 09:10 
@Blaue Vase : das geht ja dann schon langsam an 200 DM für einen Kinobesuch. Auch wenn man natürlich heute so nicht mehr rechnen kann, klar...aber trotzdem... :gi1:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde