Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Macht Kino noch Spaß ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 09:25 

Hej Fynn

Doch kann man, sollte man aber vielleicht lieber nicht... :girlfluestern: ausserdem, die Inflation hat erst begonnen!

Und da ich in all den Jahren so gut wie keine CD´s gekauft habe, auch keinen Filmkanal habe oder ähnliches, so ist ein Kinobesuch noch immer ein "high- light". Bild oder so kauf ich eh nicht, riecht aber gut und ist ein Teil des Erlebnisses.

Fuer mich bedeutete dieses neue Kino ganz klar eine Art "Renaissence" fuer diese Art der Unterhaltung.

Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 09:59 
20 DM hätte ich damals bestimmt nicht gezahlt! Muss ich heute aber auch nicht, da bei uns die Inflation anscheinend vor dem Kino halt gemacht hat.
Ein Abendfilm ist für 6-7 € zu haben, und wenn man noch mehr "sparen" will, geht man eben montags ins Kino, da gibt es die Filme schon für 4 Euronen.
Das finde ich noch akzeptabel, obwohl ich trotzdem nur selten ins Kino geh (sollte ich vielleicht, um die Preise zu unterstützen ...). Besonders, seit unser tolles altes Programmkino geschlossen hat und eben solche Filme hier nicht mehr gezeigt werden ...
Am Kino mag ich, dass die Filme einen allein schon durch die große Leinwand viel mehr in die Geschichte reinziehen, man fühlt sich fast als Teil der Handlung. Und da ich bevorzugt Filme mit grandiosen Landschaftsaufnahmen seh, lohnt sich das auch.
Die meisten Filme seh ich mir allerdings zu Hause an, da bin ich einfach viel flexibler, und kann auch mal den Film mittendrin für ein paar Tage pausieren, um ihn später (ohne erneuten Eintritt) weiterzusehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 11:51 
Hey ihr beiden.. 01:rainbow

bei uns kostet das Kino z.Zt. auch "nur" 7, €, allerdings haben wir ja momentan eine 3 D Filmwelle, die vermutlich auch noch eine Weile anhalten wird. Fast jeder 2. Film läuft hier in 3 D und wenn er früher nicht in 3 D war, dann wird er jetzt eben "umgestrickt". Und die Eintrittspreise für einen solchen 3 D Film liegen hier dann schon bei 12 €. Gut, hin und wieder mache ich den "Spaß" sicher auch mit, denn wie gesagt, ich bin schon ziemlich "durchgeknallt" was das Thema Film betrifft... :biggrinn: Und die große Leinwand ist mir auch allemal lieber, klar. Kann mich erinnern, wo ich als Teenie nicht selten 3 oder sogar 4 x am Tag im Kino war. Preislich war das ja noch machbar, auch vom Taschengeld und später in der Lehre sowieso. Aber heute müßte ich ja für's Kino arbeiten, wenn ich das weiterhin täte. Heute selektiere ich natürlich auch mehr, früher hab ich alles geguckt... :floet2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde