Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Is nix: Watchmen – Die Wächter (Film)
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Gestern Abend geschaut: Die Wächter (Film)

Drei Punkte die besonders stark auffielen:

1. extreme Gewaltdarstellungen: herausbrechende Knochen, siedendes Öl im Gesicht, abgesägte.... der Film wimmelt nur so davon

2. teilweise richtig langatmig: unglaublich lange Titelmusik, ich hab das Knobeln ums vorspulen leider verloren, lange Monologe die zur Hauptstory kaum etwas beitragen

3. Nervtötende Filmmusik: Die Musik scheint gemacht um die Szenen zu übertreiben, nicht um sie untermalen und das gelingt dann auch, die Stimmung die entstehen könnte wird sofort abgetötet. Es ist wie Weihnachtslieder im Oktober.


Darüber hinaus bietet der Film jede Menge psychisch gestörter Charaktere und eine Welt die nach zig Jahren des kalten Krieges durch und durch kaputt ist. Es gibt keine ernstzunehmende "gute Seite".


Der ganze Film ist also dunkeldüster, auf eine Art die man sich durchaus mal anschauen kann, hat jedoch an den völlig falschen Stellen übertrieben: Darstellung von Gewalt und Filmmusik.
Für sanfte Gemüter gilt Finger weg, das möcht ich nochmal betonen - denn mir hat der Film auch nicht richtig gut getan.

Grüße,
Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 09:25 
Benutzeravatar
Brrr, grusel ... Teresa, allein beim Lesen deines Beitrags läuft es mir kalt den Rücken runter ... bei solchen Filmen schalt ich den Fernseher immer ganz schnell aus (oder um), das ist nix für mein kleines (unschuldiges) Herz ... Bild

Hoffe, du konntest trotzdem gut schlafen Bild

Liebe Grüße von
Skogs


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Nein, kaum.. aber das hatte auch noch andere Gründe!

so weißte nun bescheid, wenn der Film irgendwann läuft kannste dir gleich was anderes suchen :)

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 09:29 
Benutzeravatar
Zum Glück hab ich gar keinen Fernseher mehr ... kann mir die Filme dadurch besser aussuchenBild

Aber ich erinnere mich noch genau daran, wie ich einmal "Das Schweigen der Lämmer" im TV gesehen hab ... schwarz/weiß ... schlechte Bildqualität ... und trotzdem nicht auszuhalten ... *schlotter*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Uhhhahhh....Schweigen der Lämmer..... den habe ich mir nicht angetan und bin froh darüber.

Diesen Film hier hat mein Mann angeschleppt...

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker