Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.11.2017 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2010 13:11 

Horst Schlämmer..... Isch kandidiere ! Bild

http://www.amazon.de/Horst-Schl%C3%A4mm ... B002M78N7G

würde auch in die Rubrik,

Positive Neuigkeiten.... passen... oder in den Faden Optimismus.... oder in den Faden Poli Tisch.... oder Lindgrens Ecke..... Bild

http://www.youtube.com/watch?v=fGcmQYws ... re=related

Es lohnt sich die DVD zu kaufen, weil da das making off drin ist.... sehr zum lachen, der ganze Film, die ganze Gesinnung,
Horst Schlämmer, eine Figur zum lieben....
Hape Kerkeling, nutzt den Horst und die anderen.....
überzeugend.... um zu bewegen, um zum denken anzuregen, um sich einzumischen, sich die Welt so zu machen, wie man sie gerne hat.... und sich selber.... in mehr als einer Rolle zu sehen.... Bild

ich war Tränen überströmt, vor Rührung und vor Freude und weil der Hape, der ist irgendwie einfach mein Fall... der hat den Witz der mir gefällt.....

ganz begeistert bin....
er hat den Film in sechs Wochen gedreht, das finde ich auch bemerkenswert, er gefällt mir, in seiner Effektivität....
er regt zum lachen und zum denken an, und das finde ich eine schöne Mischung.... Bild

www.elfenfreude.ch

Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2010 17:11 

ich habe auch so einige favoriets . . .
mein humor ist allerdings für manche gewöhnungsbedürftig . . . was so viel bedeutet wie, was mir "gefällt", gefällt nicht jedem Bild

die klavierspielerin
die kunst des negativen denkens
elling
der freie wille

u.a.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2010 09:41 
Am Samstag war ich seit langem wieder mal im Kino.

Der Film: Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte", von den drei Geistern ... etwas verspätet vielleicht, aber der computeranimierte Film von den Disney-Studios lässt nichts zu wünschen übrig, so mein ganz persönlicher Eindruck.

Ich habe die Geschichte gelesen und früher weitere zwei Versionen gesehen. Diese Version ist mit Abstand die gruseligste, die sicher manchem die Haare zu Berge stehen lässt.

Der Nachmittag war äußerst unterhaltsam, der Film berührt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2010 10:35 

Ein traurig lustiger Kurzfilm, nach der Geschichte, von Peter Bichsel, "Ein Tisch ist ein Tisch".

http://vimeo.com/8749843

www.elfenfreude.ch

Betreff des Beitrags: Itto Okami
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.03.2010 22:44 

Ich sehe so gut wie nie Fernsehen. Es langweilt und nervt mich. Dauernd will das Fernsehen was von mir. Dauernd will es mich überzeugen, irgendwas zu tun - oder zu lassen. Diese Fernseh- und Film-FritzInnen können mir üblicherweise den Buckel runterrutschen. :) Die sind mir meist einfach zu blöd.

Aber nicht alle Leute, die Filme machen: In Japan gibt es eine reichhaltige Tradition des Filmens, vor allem auch aus früheren Jahrzehnten. Die Japaner sind scheinbar eine besondere Art Mensch. (wie die Völker sonst scheinbar sonst auch! :) :) ) Die Japaner sind aber echt ... hmm... was Besonderes, vermutlich, weil sie sich oft neben dem großen Bruder China - und den Mongolen - und auch noch den Russen und Engländern und US-Boys - behaupten mußten und müssen. Scheinbar gar nicht so einfach.

"Itto Okami - Der Wolf mit dem Kind". Davon gibt es eine Serie mit exakt 78 Episoden. Diese Filme sind manchmal sehr grausam - und doch von sehr erheblicher Schönheit. Auch Frauen (die ja in diesem Forum die Mehrheit zu stellen scheinen ...) können sich diese Filme mit erheblichem Gewinn ansehen, davon bin ich überzeugt. Warum?: Auch wenn wir nett zueinander sind: Das Leben ist kein Streichelzoo, keine Meerschweinchen-Streichelwiese. Das Leben ist oft grausam - auch dort, wo es schön, harmonisch und schöpferisch sein könnte, wo Freundschaft leben könnte.
Wer sich die Itto Okami Filme beschaffen kann, darf sich ... glücklich schätzen. Es ist damit ein Gewinn möglich. Geld gibt es keins.
Warum schreibe ich hier soetwas? Ich spüre, daß ich erheblich älter geworden
bin, und ich bin damit einverstanden. Als ich viel jünger war, konnte mir
niemand sagen, wie das Leben richtig zu meistern wäre. Können es die Leute in diesen Filmen wohl ? Ich mag mich täuschen - aber ich denke - von diesen Filmen kann man etwas lernen.
Grüße: garm

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:49 

http://info.kopp-verlag.de/video.html;j ... ideoid=150

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.12.2010 11:52 

Von Stimmen und Steinen.... ein faszinierendes Ereignis....
http://videos.arte.tv/de/videos/von_sti ... 86106.html

ein Werk, das mit dem Verstand nicht ganz zu verstehen ist, dafür ist es mehr für's Herz.... wer gern Töne hat.... Stille..... Island.... Japan.... Miteinander kreieren...... singen.... Worte.... das Werden eines Werks....von Stomu Yamashta, Norma und Sverrir Gujonsson.....

www.elfenfreude.ch

Betreff des Beitrags: Re: sehenswerte filme
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.02.2011 14:13 
Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen hab ...

Dersu Uzala

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.04.2011 11:14 

Eine Dokumentation über Eisbären.... ist sehr interessant, und zum Teil sehr lustig.... denn die Eisbären selbst sind sehr lustig....
wie arm wir wären, ohne Tiere....
Mein Hund heisst ja Balu... ist also auch ein Bär....
und ganz viele Bewegungen erkenne ich in den Eisbären....

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0 ... d61d1365f4

www.elfenfreude.ch

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.05.2011 14:40 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... en-und-Tod

weiß nicht, wie lange der film hier zu sehen ist, wenn du (frau und mann) zeit hast, schau ihn dir an! sehr sehenswert für beide geschlechter!

mlg
isis

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde