Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.03.2012 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1649
Geschlecht: weiblich
Aber ich habe auch noch eins: Kakophonie :girlfluestern:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.03.2012 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11054
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
= Quakophonie? Entenklang?

Bild

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Zuletzt geändert von Garm am 13.05.2012 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2012 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Ich sag nur "Sammelsurium"


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2012 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11054
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Sammelsurium? - kommt bestimmt vom Sammeln von Suren oder Sutren! Oder?

Scharf ist auch die sog. "Eurorettung". Ein Fremdwort ist das ja wohl. Mindestens ein halbes Fremdwort. Und irgendwie bleibt immer so unklar, was da eigentlich gerettet werden soll. Irgendwie hört und liest man ja dabei nie von der Rettung der Familienbetriebe, der Bäuerlichen Landwirtschaft, der Gärtner, der Handwerksbetriebe, der Arbeiter, der kleinen und mittleren Industrie, eben der Leute, die echt noch was für die Familien und das Volk schaffen und machen, sondern immer darüber, wie man denen in Zukunft mehr wegnehmen will, weil den Banken und Regierungen da so viel Geld fehlt ... Wollen die Banken und Regierungen mit dem vielen Geld was sie den Völkern abnehmen dann anschließend die Völker retten? Das wäre ja nett. Jetzt muß - laut OECD eine Billion Euro - also 1.000 Milliarden - als Grundausstattung für den Europäischen Stabibilisationmemechanismus her ... Ob das als Grundausstattung wohl reichen kann? Klingt ja problemlos harmlos.

Jedenfalls habe ich heute ausnahmsweise wirklich mal den EURO gerettet, und zwar gleich 7 Stück von der Sorte: Ich habe eine neue Batterie in eine ur-ur-alte Uhr meiner Vorfahren einbauen lassen und dabei mal gefragt, ob sie dabei auch das Twist-O-Flex-Armband gleich mal für mich passend kürzen könnten. Klar. Armband kürzen kostet 7 Euro. :biggrinn: Dafür habe ich mir dann lieber eine Anleitung aus dem Internet geholt, damit ich nix falsch mache, wenn ich's selber mache. Ging prima. Paßt. Hier kann man nachlesen, wie man's/frau's macht: http://www.speidel.com/default.cfm?PID=1.24&inq_key=7851&action=detail&LibID=465

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.03.2012 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Garm

Du weisst ja was man sagt: Wenn man jemandem das Leben rettet, dann ist man Zeit seines Lebens fuer ihn verantwortlich.

Die sieben Eruos werden Dich also fuer den Rest Deines Lebens begleiten... Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.03.2012 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11054
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Aaaaahhhhh....! Dann versuche ich beim nächsten Mal gleich 7 Millionen Euros zu sparen! Dafür übernehm' ich sehr gerne die Verantwortung, und die müssen mich dann auch durch's ganze Leben begleiten! Das sind mal esoterische Gesetze, die mir echt gefallen können ... :01 good :biggrinn:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.04.2012 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 11054
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
"Lumpenproletariat" ist auch - mehr oder weniger - so ein schönes Fremdwort. Hier will ich nur mal den Link zu einer Quelle einfügen, der ich in "weltanschaulicher" oder so ähnlicher Hinsicht nicht gerade sehr vertraue#, nämlich zum entsprechenden Wikipedia-Artikel. Aber der Artikel zu diesem "Lumpenproletariat" ist dort scharf. Und die Zitate und zitierten Leut'chen dort sind scheinbar auch ziemlich scharf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lumpenproletariat

--------------------------------------------------------------------------------------
# "Weltkultur-Erbe Wikipedia" ... Nun ja ... Also bitte, Garm gehört zum Weltkulturerbe. :biggrinn: Jedenfalls noch vor Wikipedia!

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2012 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... "abkindern" und "Ehekredit" habe ich neulich gehört und musste das erst einmal nachlesen :vala_28:

In diesem Zusammenhang habe ich dann auch gelernt, was ein "Akten-Dulli" ist 01.clown

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2012 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1023
Wohnort: in mir
Geschlecht: weiblich
Und ich habe letztens endlich verstanden, dass eine "Gwinnwarnung" genau das Gegenteil davon ist, was das Wort zu meinen scheint!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Fremdwörter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2012 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... zwei meiner augenblicklichen Fremdwörter-Favoriten:

Krypto-Single

... und ...

Multilokale Mehrgenerationen-Familie

... fast nicht mehr zu toppen, wie ich meine 01.clown

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker