Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2017 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 17:20 

Lachen kann auch ganz schön verunsichern hihi; wenn ich mitten im schönsten Streit einfach lachen muss ist der andere auch schon mal noch böser geworden. :mrgreen:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 21:23 
Ein Leben ohne Humor fände ich ganz undenkbar. Gerade schwierige Situationen sind ohne Humor kaum zu meistern, finde ich.

Außerdem lache ich viel zu gern und oft, es gibt so vieles, das mich erheitert und mir den Tag versüßen kann, das können auf den ersten Blick ganz profane Dinge sein, die außer mir offensichtlich niemand wahrnimmt, eine Geste oder ein Blick.... Da wird man dann auch schon mal komisch angeguckt, so von wegen ob ich sie noch alle hätte ... Bild das erheitert mich dann um so mehr!

Irgendwer hatte hier mal einen youtube-link gepostet, der hat mir unheimlich gut gefallen: es zeigt einen Mann, der in eine U-Bahn steigt, sich zu den vielen ernst dreinblickenden Menschen setzt und dann aus heiterem Himmel anfängt zu lachen ... mit seinem Lachen schafft er es, die anderen in der U-Bahn anzustecken und irgendwann lachen sie alle ... das finde ich toll!
Nachahmenswert!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 22:55 

Ich hab heute den ganzen Tag immer wieder darüber nachgedacht, welche Rollen Humor in meinem Leben spielt. Heute abend kann ich ganz klar sagen: die wichtigste Rolle ist die des Lebensretters. OHNE Humor würde ich nicht mehr leben.

Und darum nehme ich gleich die Vorstellung mit ins Bett, dass mich Humor wie eine kuschelige wärmende Decke einhüllt und lass mich voller Dankbarkeit in sie fallen.

:hello:

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 23:55 
Kap Horn hat geschrieben:
Aus "gegebenem Anlass" (Kiliani, ist echt nicht böse gemeint!!!) so tauchte bei mir die Frage auf: wie kommt frau, man, ich, Du, er, sie durchs Leben wenn sie alle humorlos sind?

Ich denke, ihr wisst sehr gut, wie mein Posting gemeint war.

Aber wenn die Meinung herrscht, Kiliani habe keinen Humor, so werde ich dem nicht widersprechen.

Btw: Der Vorwurf, keinen "Humor" zu haben, kommt gerne, wen jemand eine giftig-gehässige Bemerkung nicht unkommentiert stehen lassen möchte.

Giftig-gehässige Bemerkungen aber zählen bei mir nicht zum Humor.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2010 23:57 
Rübenigel hat geschrieben:
Ich hab heute den ganzen Tag immer wieder darüber nachgedacht, welche Rollen Humor in meinem Leben spielt. Heute abend kann ich ganz klar sagen: die wichtigste Rolle ist die des Lebensretters. OHNE Humor würde ich nicht mehr leben.

Und darum nehme ich gleich die Vorstellung mit ins Bett, dass mich Humor wie eine kuschelige wärmende Decke einhüllt und lass mich voller Dankbarkeit in sie fallen.

Imho verwexelst du giftig-gehässige Bemerkungen mit Humor.

Und es ist wohl in der Tat so, dass du nicht leben kannst, wenn du keine giftig-gehässigen Bemerkungen machen kannst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.04.2010 00:24 
Und hier nun noch einmal der Beweis meiner absoluten Humorlosigkeit.

Ich hab das schriftlich, dass ich keinerlei Humor habe:

http://www.widu-forum.de/eigene-geschichten-f7/

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.04.2010 04:54 

Hej K.

Und, was sagst Du, kommst Du damit gut durchs Leben?

Oder isses schwer?

Hättest Du gerne Humor, oder ist das ok, so ohne Lachen?

K.H.

Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.04.2010 08:54 

Das Lachen ist wie ein Scheibenwischer:
Es erlaubt uns voranzukommen, auch wenn
es den Regen nicht aufhalten kann.

Jean Cocteau

www.elfenfreude.ch

Profil Besuche Website Private Nachricht senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.04.2010 09:31 
Von mir heut' kurze Ideen-Bruchstücke:

...für kein Vermögen der Welt würde ich mein Lachen eintauschen wollen...

...Lebens-Elixier - getrunken - aus-geschenkt... ...sich herrlich vermehrend...

...als Clown wunder-volle Situationen erlebt... ...Lösungen... ...zum Wundern...

Ich liebe Lachen - das ist für mich wie Seelen-Champagner (hab' noch nie Champagner getrunken Bild ) - aber gelaughed habe ich schon viel...

P.S.:
...die 'besondersten' Menschen, denen ich bisher in diesem Leben begegnet bin, hatten auch immer einen wundervollen, ausgeprägten Humor...

...und ich finde, ein freies Lachen macht/ist sexy *nick*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.04.2010 09:43 

Kiliani hat geschrieben:
Rübenigel hat geschrieben:

Imho verwexelst du giftig-gehässige Bemerkungen mit Humor.

Und es ist wohl in der Tat so, dass du nicht leben kannst, wenn du keine giftig-gehässigen Bemerkungen machen kannst.

Ich freue mich darüber, dass Du keine Hehl aus Deiner Abneigung machst. Das ist doch wenigstens mal ein Gefühl ... und damit ein Stück von Dir, das man von Dir nur selten zu lesen bekommt. Bild

Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]