Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere "Dummheiten" von heute?
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.07.2012 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... Wäschetrockner halte ich persönlich für eine der grössten Dummheiten.

... damit verbunden:
Die Utopie, durch die Anschaffung möglichst vieler technischer / elektronischer Geräte "Zeit sparen" zu wollen.
Zeit und Leben werden dadurch verdichtet und vertaktet, Lebensqualität leidet, weil irgendwo immer irgendeine eine Maschine pfeift.

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Zuletzt geändert von wilson am 09.07.2012 23:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere "Dummheiten" von heute?
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.07.2012 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... ständig und überall erreichbar / online sein zu wollen.

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere "Dummheiten" von heute?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.07.2012 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
... weil ich die Bild -Frage wirklich mag :dfbgirliezwinkern:

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere "Dummheiten" von heute?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.07.2012 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Bettywo

Das "Quizz" war gut, das waren "Steine der Weisen" die gar nicht mal alt waren (2 von 10 nur danaben)...


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere "Dummheiten" von heute?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.07.2012 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 190
Wohnort: im Saarland
Geschlecht: weiblich
Hier mal eine polit. Entscheidung - aus meiner Sicht auch eine Dummheit - und zwar eine große!

Es geht um das Aus des Bergbaus im Saarland! Der damalige MP Peter Müller entschied das sofortige Aus, nachdem mal wieder die Erde unter bewohntem Gebiet gewackelt hatte.
Nun sitzen die Saarländer auf soviel Kohle, dass sie locker und leicht die komplette Stromversorgung des Saarlandes für gute 150 Jahre decken würde. Zahlreiche Untersuchungen, Gutachten und der heutige Stand der Technik belegen, dass die Kohle sehr wohl unter nicht bebautem Gebiet - also ohne "Gefahr für Leib und Leben" abgebaut werden könnte. Stattdessen müssen nun die Kohlekraftwerke des Saarlandes mit Kohle aus Columbien! betrieben werden. Teuere Importe und folglich Preissteigerungen in Sachen Strom für die Bürger.

Ich meine: An der Quelle saß der Knabe ......und ward verdurstet!
Das ist in meinen Augen einfach nur dumm!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Dummheiten von heute?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.07.2012 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Calendula hat geschrieben:
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Irgendwann gibt sich das. ;-)


(Wenn es Dein Sohn wäre, der Jahre seines Lebens auf diese Weise verschwendete und dafür andere Dinge an die Wand führe, würdest Du Dir vielleicht auch Gedanken machen. Vielleicht auch nicht ... dann wärst Du für so einen Bengel wie BVs oder meinen gefühlt die beste Mutter aller Zeiten.)

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere "Dummheiten" von heute?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.07.2012 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Veileicht, da es ja zum Teil ums Internetz, sprich Computer geht, so ist eine wirklich Dummheit dass wir diesem Mediom so viel Kraft verleihen und den Traum hegen dass sie "menschlich" werden.
Selbst "Gefuehle" sollen sie computen, sprich berechnen können.

Unser Vertrauen in unsere eigenen Werkzeuge hat sich beinahe ins Unermessliche gesteigert...Hybris ist die Folge.
Die Menschen dachten tatsächlich damals, sie könnten die Erde beherrschen...

Ein anderer "Kardinalfehler" ist dass wir das kapitalistische Marktsystem als das einzig Wahre darstellen. Der Zusammenbruch wirft allerdings schon seine Schatten voraus.

"Und sie dachten sie hätten tatsächlich Demokratie" wird auch ein Urteil sein. Die Idee bzw deren Durchfuehrung fängt an und ist total veraltet. Falls wir je Demokratie hatten. (was ich sehr bezweifele)
Statt Kaisern und Königen, so haben wir Chairmen und Politiker als die Herrscher mit den Beamten als deren Hofstaat.


Nach oben
 Profil Besuche Website Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker