Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.09.2009 17:08 

Mir geht es wie Heidi, ich hätte auch gerne mir alles zwischenmenschlich wichtige geklärt... Ich versuche das umzusetzen, indem ich immer mal wieder in mich gehe und mich frage, wo Defizite sind. Dort knüpfe ich an, überlege, wie ich was angehe. Und versuche Treffen mit den Menschen aus zu machen, die mir wichtig sind, und mit ihnen zu reden.

Manche Themen lassen sich nicht ansprechen, so gewisse Dinge zwischen meinem Vater und mir, aber die Dinge sind trotzdem geklärt, da ich ihm unterstelle, dass er mich trotz demonstrierter Lieblosigkeit liebt. Seine Perspektive ist eine andere als meine und ich lasse sie ihm, ohne Hadern. Ich lasse nicht zu, dass seine Fehler bei mir weiter zu Leiden führen, was sich zwar nicht immer vermeiden läßt, aber so gut es geht eben. Das, was ich bin, ist ein ganz gut geratener Mensch, und er ist da nicht ganz unschuldig dran, obwohl er mir einiges an Lebensfreude genommen hat und immer noch nimmt.

Ich entscheide, dass ich alles lasse wie es ist, weil es eben so auch irgendwie "gut" ist. oder ob ich offensiv damit umgehe. So klären sich in mir viele Dinge.

Ich schaffe es eigentlich mit allen einer Ausnahme: meine Schwester. Tja, so ist das. Irgendwo ist immer ein Manko.

Liebe Heidi,

ein Teil des Sinns deine Lebens werden deine Kiddies immer bleiben. Schau ihnen zu, wie sie ihren Sinn finden und freue dich dran, so gut es geht. Und wenn du Glück hast, geben sie dir den Teil ihres Lebens, so dass du wieder Sinn darin siehst. Es ist vielleicht nur ein Bruchteil dessen was du dir eigentlich wünschst, aber das kann schon unermeßlich viel sein. Und für den Rest des Sinns deines Lebens brauchst du vielleicht etwas Abenteuer? Raus aus dem Trott --- was würde dir da gefallen?

LG

Sabine

Profil Private Nachricht senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]